*Top Ten Thursday* 10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest


Steffi ist zwar immer noch im Urlaub :) aber ihre Aktion findet wie immer stat! Schaut doch einmal vorbei...

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest

Die Ankunft | Ally Condie
Seelen | Stephenie Meyer
Beautiful Bastard | Christina Lauren
Eat Pray Love | Elisabeth Gilbert
Flüsse von London | Ben Aaronwitch
Bartimäus - Das Amulet von Samarkand | Jonathan Strout
Paper Towns | John Greene
Renegade | J.A. Souders
Marry Poppins | P. L. Travers
Nachtjagt - Blagg Dagger 1 | J. R. Ward



Puuh, das war ganz schön schwierig ich weiss eigentlich ganz gut was ich gerne lese, ich hätte seehr viele Bücher mit denen ich nichts anfangen kann und damit auch gar nicht gelesen habe ^^ aber 10 gelesene welche alle anderen lieben und ich nicht? Dass war echt kompliziert zu finden. Ich weiss bei ein paar von diesen werdet ihr mir noch einiges zu sagen haben ^^ vor allem Mary Poppins! Ich liebe den Film doch leider haben sich die Bücher als langweilig herausgestellt und leider *heul* ist die Mary in den Büchern echt Arrogant! 

Kommentare

  1. huhu,

    seelen hat mir auch überhautp nicht gefallen.
    dafür hab ich dir reihe um cassia & ky geliebt. allerdings kenne ich nicht viele menschen, die die reihe auch geliebt haben :) also eher verwunderlich, dass du die erste bist, bei der ich diese reihe heute entdecke :)

    lg
    steffi
    Schlunzen-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich wusste nicht genau wie ich entscheiden soll welche Bücher alle lieben ^^ aus diesem Grund habe ich einfach die Bewertung bei Lovelybooks angeschaut und dort hat die Ankunft ganze 4 Sterne, dementsprechend denke ich dass viele dieses Buch mögen ^^
      Ach Seelen war ja schrecklich! Naja Geschmackssache :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Liebe Denise, liebe Steffi,

      ich fand Die Ankunft auch richtig schlimm! Seltsam, dass es bei LB gane 4 Sterne bekommen hat... kann ich mir nicht erklären :D Ich kenne aber allgemein auch eher negative Meinungen zum letzten Band.

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
  2. Huhu,

    Cassia und Ky mochte ich eigentlich ganz gern, kann aber nachvollziehen, wenn es nicht so gut angenommen wurde.
    Oh, oh. Seelen. Das ist böse. Gut, wegen dem Anfang kann ich es verstehen, aber ich hab es geliebt.
    Die Flüsse von London will ich noch lesen. Und Renegade mochte ich auch sehr gern.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/17/10-buecher-die-sehr-beliebt-sind-wo-du-aber-nichts-mit-anfangen-kannst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Jaa, lach wie gesagt alle lieben diese Bücher ^^ Seelen war schrecklich *lach* aber ist ja immer noch Geschmackssache :)
      Da komme ich doch liebend gerne einmal bei dir vorbei!

      Gruss Denise

      Löschen
    2. hey,

      stimmt ist Geschmackssache. Ich fand Twilight ja nach dem zweiten Lesen nur noch okay, ausser Band 1, aber Seelen konnte mich voll überzeugen.
      LG Corly

      Löschen
    3. Hmm ich fand Twilight eigentlich immer gut und zwar alle Bände aber ich muss zugeben, dass die Filme diesen Büchern nur geschadet haben!

      Löschen
    4. mich hat Bella irgendwann einfach nur noch genervt. Da fehlte die bedingungslose Liebe aus Teil 1 irgendwann. Am Anfang mochte ich die filme auch noch, aber man muss sie nicht öfter gucken.

      Löschen
  3. Also "Seelen" fand ich absolut fantastisch. Ich brauchte zwar auch zwei Anläufe, aber danach hab ich es in einem Rutsch gelesen, weil es mir so gut gefallen hat ♥
    Zu den restlichen Büchern kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gelesen habe, aber Freunde von mir fanden "Die Auswahl" sehr schlecht.

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate

      Echt, ich fand es einfach schwer ein zu schätzen ob alle ein gewisses Buch lieben oder nicht desswegen habe ich einfach die Bewertung auf Lovelybooks genommen und da hat die Auswahl 4 Sterne! Hach nen Seelen war leider wirklich nicht meins ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu!

    "Die Flüsse von London" und "Bartimäus" liebe ich. :-) Die "Black Dagger"-Reihe hab ich anfangs gerne gelesen, aber dann war es nur immer wieder das Gleiche...

    Die anderen Bücher habe ich noch gar nicht gelesen, aber "Cassia & Ky" subbt hier noch rum, und "Seelen" möchte ich irgendwann noch lesen (obwohl ich "Twilight" gehasst habe).

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja ich weiss, diese zwei lieben noch ganz viele andere ^^ leider konnte ich wirklich nicht viel damit anfangen!
      Ich liebe Twilight und Seelen konnte ich nicht ausstehen, kannst es also einmal versuchen :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallöchen Denise,
    wir haben keine Übereinstimmung. Black Dagger habe ich auch gelesen, bis - ich glaube - Band 11 oder so... Dann hab ich irgendwann die Lust verloren.
    Ich bleib dir gleich mal als Leser erhalten, mir gefällt dein Blog nämlich gut :D
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen

      Ja also bei mir ist es nach dem 1. Band Black Dagger schon vorbei gewesen ^^
      Vielen lieben Dank :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu Liebes

    also bei Seelen kann ich dich echt verstehen. Ich habe zwar nur den Film gesehen, aber den fand ich echt sehr bescheiden; )
    Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen.

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja also das Buch konnte mich so nicht ansprechen, dass ich den Film gar nicht geschaut habe ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Huhu Denise =)

    Seelen? Ich fand Seelen damals toll <3
    Gut, die ersten (vielen) Seiten haben sich voll gezogen - aber dann *_*

    Die Ankunft fand ich jetzt nicht so schlecht. Is schon ne Weile her, als ich es gelesen habe =P
    Den Rest kenne ich nicht xD

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Das erste Band der Cassia und Ky Reihe fand ich okay aber die anderen zwei leider schrecklich! Und auch Seelen war gar nichts für mich ^^ naja kann einem ja nicht immer gefallen oder? :)

      Gruss
      Denise

      Löschen
  8. Hi!

    Ich hab heute gar nicht alle gelesen, die ich auf der Liste stehen hab, da ich bei manchen einfach weiß, dass ich damit nix anfangen kann xD
    Bei Bartimäus und die Flüsse von London hab ich allerdings reingelesen und ich konnte mich der allgemeinen Begeisterung leider auch nicht anschließen.
    Seelen dagegen fand ich richtig genial ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee

      Naja diese beiden Exemplare sind meiner Meinung nach auch besonders langweilig :) jaa ich weiss, so viele lieben Seelen, ich leider nicht ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hey Denise :)
    Oh wie schade, "Seelen" hab ich noch auf dem SuB und "Die Auswahl" wartet auch noch, hab aber schon gehört, dass der dritte Band nicht so doll sein soll. :-/
    Schön, dass wir ein Buch gemeinsam haben. Es ist schwer bei dem Thema. :D
    Einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Die Flüsse von London hätte es auch auf meine Liste schaffen können. Das Ding war eine ziemliche Quälerei, obwohl es ja viele gute Ansätze gab. Beautiful Bastard und Black Dagger fand ich ebenfalls total grottig.
    Paper Towns ist mir jetzt schon öfter begegnet und da ich mit John Green eh nicht so zurechtkomme (er ist auch auf meiner Liste), werde ich es wohl gar nicht erst mit Paper Towns versuchen.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab sowohl die Flüsse von London, als auch Seelen auf meinem SuB liegen... Seelen hoff ich einfach, dass es mir gefällt, bei die Flüsse von London bin ich mir selbst unsicher, aber das gabs fürs Kindle geschenkt, deswegen hab ich es mir halt geholt^^

    AntwortenLöschen