*Tag* Books until the end

Heii zusammen, ich wurde von der lieben Nasemeis getaggt, vielen lieben Dank dafür :) Natürlich mache ich liebend gerne mit, freue mich immer wie ein kleines Kind wenn ich getaggt werde ^^ Dieses mal ist es aber nicht so einfach o.O mal sehen wie ich diese Fragen wohl lösen werde! Dies ist sozusagen die Aufgabe:

Und zwar geht es darum, dass ein Asteroid auf der Erde aufschlägt und zwar genau im atlantischen Ozean. Das Wasser bäumt sich auf und versinkt einfach mal diverse Kontinente, also eigentlich liegt alles unter Wasser, Ausnahme sind ein paar Gebirgsketten. Es wurden vorsorglich Bunker gebaut und dort sollt ihr nun mit euren [Lieben] einziehen, also in einen der vielen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf bewahrt werdet ihr als Oberhaupt eurer Bunkerkolonie und somit dürft ihr die wichtigsten Entscheidungen treffen.


Sooo, dann fangen wir mal an :D

Der Einzug:

1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern? (Die Regierung hat die wichtigsten literarischen Werke bereits gerettet, ihr sollt euch um die Unterhaltungsliteratur kümmern)

Haha, wenigstens steht da auch Buchreihen ^^ 
Was kann man eigentlich unter wichtigste literarische Werke verstehen *lach* naja also da muss ich zuerst eine Weile nachdenken *hmmm* ich entscheide mich für:

1. Harry Potter (war ja klar oder ^^)
2. Chroniken der Unterwelt (da gehören dann die Chroniken der Schattenjäger einfach auch dabei *lach*... Jaaa das muss jetzt einfach sein)
3. Die ganze Kollektion der lustigen Taschenbücher (ist auch eine Reihe ^^)
4. Edelstein Trilogie
5. Der kleine Prinz
6. Die kleine Hexe (ich hab dieses Buch als Kind echt geliebt)
7. Räuber Hotzenplotz 
8. Kirschroter Sommer
9. Herr der Ringe (Hobbit gehört da auch dazu ^^)
10. Entdecke den Bauernhof oder sowas für die ganz kleinen :D

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und warum?

Ach nee, was ist denn das für eine Frage o.O hmm mal sehen:

1. Daemon aus der Obsidian Reihe :) er sieht super aus, ist ein Alien und hat Superkräfte.... muss man da wirklich erklären warum er mit darf  ^^
2. Stark aus House of Night ;) er kann jeden mit seinem Bogen umbringen und hat einen sehr starken Beschützer Instinkt!
3. Ren aus der Tiger Saga, ich meine er kann sich in einen Tiger verwandeln!
4. Cal aus Red Queen, seine Gabe kann nicht schaden :)
5. Jaa ich weiss die hat auch Nasemeis gewählt aber ich brauche dringend noch einen Arzt oder sowas also wähle ich auch Tana und Randa aus Shatter Me :D

Na mit diesen Charaktere werde ich doch wohl irgendwie überleben können, oder etwa nicht?

3. Welcher Buchcharakter würde auf keinen Fall einen Platz in deinem Bunker bekommen?

Ahh da gibt es ganz schön viele, hmm, also diese hier ganz bestimmt nicht:

- Hochnäsige Arschlöcher wie Bennett in Beautiful Bastard
- Abartige Menschen wie der tyrannische Vater von Bitterblue in der Sieben Königreiche Trilogie
- Nathanael aus Bartimäus, der ging mir einfach immer auf die Nerven
- Natürlich kein Malfoy in meinem Bunker ^^

Da gäbe es natürlich noch viele mehr aber auf jeden Fall keine naiven, nervigen, gefährlichen, blutrünstigen, hochnäsigen, arroganten..... Charaktere


Das Leben im Bunker:

4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

1. Die Bestimmung - Veronica Roth
2. Grischa - Leigh Bardugo
3. Unravel Me - Tehereh Mafi

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung gedrückt, welches Buch würde dich wieder aufmuntern?

Muss ich da eines von denen oben auswählen? Naja ganz klar würde ich da einfach Lustige Taschenbücher lesen :) das muntert ja jedem auf!

6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern?

Muss ich da jetzt wirklich eines von meinen wenigen ausgewählten Büchern oben nehmen o.O also ich würde versuchen bei jedem die erste und letzte Seite aus zu reissen, die sind ja immer lehr ^^, dass sollte für ein Feuer reichen :P

Bezieht sich die Frage jedoch einfach auf ein Buch welches ich nicht gemocht habe dann würde ich wohl ein paar Seiten aus Die Ankunft, Seelen, Flüsse von London oder sowas nehmen :) 

7. Immer die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Von den 5 oben? Ich denke mit Ren, der ist ein echter Gentleman und wenn er mich nervt soll er sich einfach in einen Tiger verwandeln ^^

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Na mit all denen welche eh nicht in meinem Bunker gekommen sind ^^ siehe Nummer 3

Der Wiederaufbau:

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen?

Puuh das ist echt schwer o.O
Da Aleshanee dort schon die perfekte Auswahl getroffen hat lass ich diese Frage mal aus ^^

10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

Auf jeden Fall keine Dystopien! Nicht wie in Panem, nicht wie die Bestimmung, brutale Welten wie Eragon oder Herr der Ringe sollte es wohl auch nicht unbedingt sein :P keine Dämonen wie in den Chroniken der Unterwelt etc.

11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

Ha da wäre doch Jules Verne perfekt nicht? Mit all seinen Geschichten von wegen die geheimnisvolle Insel oder die Reise zum Mittelpunkt der Erde... :) Leider ist er bereits gestorben! Hmm ansonsten könnte Cornelia Funke das sicher auch sehr gut :D

12. Bestimme/Tagge weitere Kommandanten für die anderen Bunker!


Kommentare

  1. Cool das du mitgemacht hast. Dein Bunker wird ja ziemlich voll mit den ganzen Buchreihen die nu mitgenommen hast :D
    Die lustigen Taschenbücher sind eine sehr gute Idee :D
    Tana und Randa sind schon in vielen Bunkern glaube ich, aber die sind ja auch ziemlich nützlich :D
    Und auch hier Bastian Balthasar Bux, aber er ist ja auch einfach ziemlich passend dafür :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Es hat echt spass gemacht ^^
      Jaa dieser Bastian Balthasar Bux... Nachdem Aleshanee mit ihm gekommen ist kann man das einfach nicht mehr toppen ^^ und da kommt einem dann auch niemand mehr in den Sinn!
      Haha jaa und vor allem mit den lustigen Taschenbüchern, da gibt es ja mittlerweile tausende *lach* mein Bunker muss dementsprechend relativ gross sein ;)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Danke fürs taggen. Da mach ich doch gern mit. Der Tag ist wirklich richtig cool. Mal was ganz anderes :D
    In den nächsten Tagen werd ich ihn hochladen :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Toll, bin schon gespannt was du wohl in deinem Bunker mitnehmen wirst :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Mein Tag ist online. Schau doch gern mal vorbei :D

      Löschen
    3. Aaw echt super, bin schon unterwegs :)

      Löschen