Gemeinsam Lesen | #32


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerle ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben und bin auf der Seite 229 von 512!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dann wurde sie in eine Art Förderband eingehängt, in einem Rankenharnisch, aus dem ihre Füsse und Arme frei herunterbaumelten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses wunderschöne Exemplar habe ich letztens bei Lovelybooks gewonnen und als es dann Freitag bei mir angekommen ist habe ich richtig Luftsprünge gemach :D Das Cover und auch sonst die Gestaltung des Buches sind nämlich wirklich der Hammer! Die Geschichte an sich gefällt mir bis jetzt auch wirklich gut, es wird immer spannender und ich kann es kaum erwarten heute Abend weiter zu lesen :) 

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Bei mir läuft das so richtig nach Lust und Laune :) ich stöbere immer wieder bei verschiedenen Blogs herum und entdecke da mindestens jede Woche neue tolle Bücher die ich gerne lesen möchte, diese kommen dann erst einmal auf meiner Wunschliste... Kriterien ein Buch von meiner Wunschliste als nächstes zu Kaufen sind vor allem das Cover und der Klappentext. Ich bin eine absolute Coverkäuferin, dass muss ich wohl zugeben ^^ *schande* aber ich muss auch sagen, dass ich fast nie ein Buch dass echt toll aussieht kaufe wenn mich der Klappentext wirklich nicht anspricht! Aber *beschämt kuck* manchmal kaufe ich ein Buch nicht weil es mir äusserlich einfach nicht gefällt. Natürlich kommt es dann auch noch darauf an wie es mir geht, manchmal habe ich eher lust auf traurige Bücher, manchmal auf romantische oder unreale Geschichten etc. Immer wieder spielen dann auch die Bewertungen anderer Leser eine Rolle, vor allem dann wenn ich mich nicht sicher bin ob ein Buch mir gefallen würde oder nicht...

Kommentare

  1. Hallo Denise,

    du Glückliche :) ich habe das Buch leider nicht bekommen :( Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen dieses Buches ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Och, nee! Hattest du dich auch beworben? Das Buch ist klasse, musst du dir trotzdem besorgen es lohnt sich :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu Liebes,

    ich hatte leider auch kein Glück. Ich hoffe jetzt noch, dass ich es bei der Blogtour Gewinne; D Wenn nicht kaufe ich es mir von meinem Gutschein :)

    Viel Spass beim Lesen.

    :-* Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja

      Hoch schade, jaa ich kann es dir wirklich empfehlen! Schon nur die Gestaltung ist der Hammer :D wünsche dir ganz viel Glück bei der Blogtour!

      Gruss
      Denise

      Löschen