*Disney Dienstag* #14


Jetzt da ich wieder zurück bin, mache ich auch wieder liebend gerne bei der tollen Aktion von LeFaBook mit :) Liebt ihr Disney genau so wie ich? Dann macht doch auch bei dieser tollen Aktion mit :D




dieses Mal lautet die Frage:


Veronica  Roth - Die BestimmungDie Bestimmung / Veronica Roth
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


Es steht nun schon soo lange auf meinem SuB *schäm* und ich komme einfach nicht dazu es zu lesen :( Schon so viele haben mir vorgeschwärmt wie gut diese Trilogie doch ist und doch lese ich immer andere Bücher zuerst, ich sollte mich mal zusammen reissen und es endlich lesen!!!

Kommentare

  1. Herzlich Willkommen zurück :-)
    Jaaa, das Buch solltest du auf jeden Fall lesen!!!! Aber der Film dazu ist auch klasse.
    Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit. Die zwei Monate sind ja wie im Flug vergangen.
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiii

      Vielen Dank :) Jaa diese zwei Monate sind wirklich vergangen als wären es nur 2 Wochen gewesen ^^ Das Wetter hat nicht immer mitgespielt aber meine Zeit dort werde ich ganz sicher nie wieder vergessen, es war wirklich super!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Naja englisch typisches Wetter muss ja auch sein^^

      Löschen
    3. Haha ja schon aber leider war es einer der schlechtesten Sommer sogar für England seit ungefähr 5 Jahren ^^ aber es war auch wenn es geregnet hat eine echt tolle Zeit :)

      Löschen
  2. Hey Denise,
    hach das kenne ich. Man nimmt sich so viel vor. :D Und dann liest man doch irgendwelche anderen Bücher.^^ Band 1 der Reihe fand ich eigentlich echt gut. Dann ging es bergab. :(

    Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß, wenn es an der Reihe ist. :)
    Liebe Grüße,
    Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Habe schon mehrmals gehört, dass das dritte Band der Reihe nicht so gut sei! Um das heraus zu finden sollte ich wohl endlich einmal mit dem ersten anfangen ^^
      Das stimmt, naja man liest ja auch eigentlich nach Lust und Laune :)

      Vielen Dank, hoffe, dass die Trilogie mir gefallen wird
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallöchen,
    ich fand die Reihe ja eigentlich ganz gut, obwohl ich immer noch finde, dass der letzte Band wirklich schlecht war. Trotzdem solltest du es lesen, denn es hat seine wirklich sehr guten Seiten und wer weiß vielleicht gefällt dir der letzte Band. :)
    Liebe Grüße
    Sara♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Sara

      Jaa das habe ich schon mehrmals gehört, naja um heraus zu finden ob das dritte Band schlecht ist sollte ich wohl erst einmal mit dem ersten anfangen ^^
      Bin schon gespannt wie mir diese Trilogie wohl gefallen wird :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo :)
    Oh man, ich glaube, dass ich so gut wie die Einzige bin, die mit dieser Trilogie nichts anfangen kann =o Ich wurde nicht mit Tris warm und konnte mich einfach mit der Umsetzung nicht anfreunden =( Voll schade.. Aber ich hoffe, dass es dich mitreißen kann und du viel Spaß beim Lesen haben wirst. =)
    Liebste Grüße, Denise :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Denise

      Haha, nein das glaube ich nicht ^^ mit dem dritten Band scheinen ganz schön viele nichts anfangen zu können :) mal sehen wie es mir wohl gefallen wird! Dankeschön :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hey :)
    das du das Buch lesen solltest weißt du ja selber gut genug :D
    Der erste Band war meiner Meinung nach der stärkste der Reihe :)

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Dass sagen ganz schön viele ^^ mal sehen wie sie mir gefallen wird bin schon sehr gespannt :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen