Cover Ranking | Paper Towns


Hach und die Woche ist schon wieder zu Ende, das ist wirklich nicht zu glauben! Ich habe den Eindruck, dass ich mindestens schon 2 Monate zurück von England bin und nicht nur einen ^^ heute gibt es natürlich wieder einen Cover Ranking von mir, heutiges Cover ist Paper Towms oder auf Deutsch Margo's Spuren. Wer mitmachen möchte kann das natürlich wie immer gerne machen :)

 

Ich selber besitze das erste englische Exemplar was euch natürlich auch gleich aussagen welches mir am besten gefällt da ich ja eine absolute Coverkäuferin bin ^^ Dieses Cover hat mich einfach sofort angesprochen da es perfekt zum Titel passt und mir dieser dunkelblaue Nachthimmel echt gut gefallen hat :)

Das zweite englische gefällt mir überhaupt nicht mit diesem überdimensionalem Reissnagel, da wäre es schöner gewesen nur die Karte auf das Cover ab zu bilden oder nicht?

Beide deutschen Ausgaben sind mir einfach zu langweilig! Das erste hat nur im Hintergrund diese Karte und unten so etwas wie eine Autobahn gezeichnet, entschuldigt aber das ist doch echt öde? Und das zweite erst mit diesen beinen, leider wirklich nicht nach meinem Geschmack.

Das Spanische mit der Skyline einer Stadt finde ich ganz okay aber auch echt langweilig! Und ich bin leider kein grosser Fan von gelb, keine Ahnung warum!

Beim italienischen finde ich das Sujet unnötig da es im ganzen Buch keine wichtige Szene in einem Café hat (ich glaube sogar, wenn ich mich richtig erinnere, dass gar keine Szene in einem Café spielt ^^) warum also diese hässliche Werbetafel?

Und zuletzt noch das Portugiesische, welches mir leider auch nicht gefällt :( sieht sehr altmodisch aus mit dieser alten Schrift in Gelb und die Stadt sieht verlassen und traurig aus! Mit diesem grau könnte man meinen es sei nur ein Industriegebiet...

Wie bereits erwähnt gefällt mir das erste Englische Cover am besten, es hat eine schöne Farbe, das Sujet passt perfekt zum Inhalt und zum Titel und es sieht im ganzen einfach nur gut aus ;)

Kommentare

  1. Guten Morgen.
    stimmt altmodisch sieht es aus, ich bin nich auf das Wort gekommen. Ich mag das Deutsche eigentlich recht gern, aber daz mus sich agen, dass mir die Geschichte auhc nicht gefallen hat und ich sie langweilig fand, da passt dann so ein "langweiliges" Cover auch gut dazu.
    Heute habe ich wieder mitgemacht.
    Wobei ich eine Frage habe. Wo findest du denn die unterschiedlichen Cover immer? hast du dazu spezielle Seiten?
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/09/cover-ranking_18.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Fiorella

      Ja unter Goodreads.com findest du immer alle Varianten die es gibt :) suchst einfach das Buch auf deutsch, klickst auf das gefundene Buch, dann siehst du bei den Infos *Other Editions* und unter den verschiedenen Cover findest du *all editions* und da kannst du dann drauf klicken :)

      Ja also für mich war Paper Towns ehrlich gesagt auch eher langweilig, meine Rezension wird bald auch online sein! Keine Ahnung warum so ein Hype um dieses Buch veranstaltet wird :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Suuper. Vielen lieben Dank für den Tipp!

      Löschen
    3. Kein Problem :)

      Löschen
  2. Hey:)
    Das erste englische gefälltmir auch am Besten.
    Alle deutschen Ausgaben von John Green haben ja Füße auf den Covern, nach und nach werden die ja alle umgestaltet..
    Ich hab das Buch nicht gelesen, und werde es auch wohl nicht machen..
    Ich hab dich getaggt, wenn du mitmachst würde ich mich freuen :)
    http://nasemeis.blogspot.de/2015/09/unpopular-opinions-book-tag.html

    Und ich habe heute natürlichauch wieder mitgemacht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank fürs taggen, schaue später einmal vorbei :) ich mache sehr gerne mit bei solchen Sachen!
      Echt toll, dass du so viel mit dabei bist... Habe gar nicht bemerkt, dass so viele John Green Cover Füsse drauf haben ^^

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey, was für eine schöne Aktion!!! Warum hab ich davon bisher gar nix mitbekommen?? O.O
    Da muss ich mich direkt auch mal auf die Suche machen :)

    Darf ich die Aktion denn bei mir verlinken? Auf meiner "Blogger Aktionen" Seite?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Dankeschön <3 natürlich darfst du die Aktion gerne bei dir verlinken, dass wäre sogar echt toll von dir :) kannst ja auch gerne einmal mitmachen!

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hihi, ja, der Beitrag für diesen Freitag ist schon fertig :D
      Irgendwie hab ich deine Aktion erst gestern bei Fiorella entdeckt ^^ Ich werd sicher öfters mitmachen - find das immer spannend, weil die Cover ja oft sehr unterschiedlich sind!

      Löschen
    3. Ja unter anderem bin ich wirklich sehr erstaunt wie gewisse Länder diese Cover verändern, manchmal hat es dann auch nichts mehr mit dem Inhalt zu tun...
      Echt? Toll, freue mich schon deinen Beitrag zu sehen :)

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich glaube, ich würde auch für das blauweiße englische Exemplar stimmen, wenn ich die Wahl hätte :). Dass die Cover zeitweise wirklich sehr unterschiedlich aussehen, ist mir auch schon aufgefallen, als ich auf meinem Blog die Cover von "Das Lied von Mond und Sonne" verglichen habe ...

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen