Cover Ranking | Tintenherz


Hei :) natürlich fange ich auch wieder mit meiner eigenen Aktion an jetzt da ich wieder zurück bin! Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auch zu posten während ich weg war aber dass hat leider nicht geklappt. Wie immer könnt ihr alle gerne auch mitmachen 



Zuerst sehen wir hier das englische Exemplar welches ich persönlich wirklich sehr gelungen finde! Diese Hand welche aus dem Buch steigt, echt tolle Idee welche super zur Geschichte passt! Und auch diese ganzen kleinen Details wie die Eidechse etc. sehen toll aus und man erinnert sich einfach an das Geschehene im buch :D Beim englischen gibt es auch eine Filmvariante die ich euch hier aber nicht zeigen werde weil ich den Film sehr schlecht fand und somit auch den Filmcover nicht besonders schön Finde ^^

Die deutsche Variante die ich wie meistens auch bei mir zuhause im Regal habe finde ich auch sehr schön! Auch dieses Cover passt gut zur Geschichte, vor allem sehen alle drei Bände in den verschiedenen Farben mit diesen Buchstaben im Regal echt super aus. Das Buch habe ich bereits vor sehr langer Zeit einmal gelesen, weiss gar nicht mehr 100% was alles passiert ist, aber ich weiss noch genau, dass mir dieses Cover schon damals sehr gut gefallen hat :D

Die Spanische Variante ist für meinen Geschmack einfach zu düster o.O ich meine dieses Buch ist ja für Kinder geschrieben worden, ich denke nicht, dass ein Kind nach diesem Buch in der Bibliothek oder so greifen würde.

Und dann kommen wir zum letzten, das Französische Cover welches mir leider auch nicht besonders gut gefällt. Es hat einfach nichts mit der Geschichte gemeinsam, keine Ahnung was dieser Drache da soll! Naja und viel mehr kann man dazu auch nicht sagen ^^

Mir gefällt bei diesen Covern das englische am besten, dieses Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und die Idee mit der Hand welche aus dem Buch kommt, einfach nur top :D gleich gefolgt vom englischen kommt aber dann auch schon das deutsche Cover welches mir ebenfalls sehr gut gefällt! Mit diesen schön illustrierten Buchstaben erinnert das Cover an das Buch in der Geschichte was toll umgesetzt wurde. Welches Cover gefällt euch am besten? 

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ah das englische sieht mit der Hand gerade sehr gruselig aus, aber wirklich gelungen. Da hast du recht.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/09/cover-ranking.html
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht :-)
    liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ha wenn dir die englische gruselig vorkommt dann schaut dir doch mal die spanische an ^^
      Toll dass freut mich echt, schaue gleich einmal vorbei!

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo Denise,

    schön, dass es mit deiner Aktion weiter geht :) Ich hab mir diesmal "Die Bücherdiebin" ausgesucht. Hier ist mein Link: http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/09/aktion-cover-ranking-6.html

    Ich hab die Reihe nie gelesen, daher kann ich die Cover nur optisch bewerten und nichts zum Inhalt sagen.
    Das englische gefällt mir irgendwie nicht so gut, aber ich kann das nicht begründen. Spricht mich einfach nicht an.

    Das deutsche Cover mag ich auch sehr gern, die grüne Farbe ist toll und Buchstaben finde ich ja auch gleich verlockend.

    Mein Favorit ist definitiv das spanische Cover. Ich mag die Farbe total gern und auch die Schrift passt super gut.

    Das französische finde ich auch nicht schlecht, ich mag dieses schlichte, aber verschnörkelte und dann zusammen mit der schwarzen Zeichnung im Hintergrund. Dieser Drache oder was auch immer das sein soll gefällt mir vom Motiv nicht so, aber es passt für mich optisch zusammen.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Aaah echt toll dass du wieder mit dabei bist :)
      *schmunzel* ich mag das spanische gar nicht, ich meine dieses Buch ist irgendwie für Kinder ab 12 oder so und dafür ist mir dieses Cover einfach zu düster ^^

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey :)
    das Englische spricht Kinder glaub ich noch mehr an wie das Deutsche. Beim deutschen sieht mannicht umbedingt worum es geht, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut. Die anderen beiden gefallen mir gar nicht, zumindest nicht zu diesem Buch.
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht :)
    http://nasemeis.blogspot.de/2015/09/coververgleich-elenor.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Echt super dass du auch wieder mit dabei bist :)
      Ja eben finde ich auch, vor allem die Spanische Version ist gaar nichts für Kinder!

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. ich hab dich übrigens getaggt und freue mich wenn du mitmachst :)
      http://nasemeis.blogspot.de/2015/09/tag-books-until-end.html

      Löschen
    3. Aaah echt? vielen Dank :)
      Da muss ich gleich einmal vorbei schauen...

      Löschen
  4. Hallöchen,

    mache ab heute auch mit. ;) Die Cover zu Tintenherz finde ich alle nicht besonders schön, aber ist nur mein persönlicher Geschmack .
    Hier ist mein Beitrag:

    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/09/aktion-cover-ranking-1.html

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei liebe Lena

      *schmunzel* zum Glück geht es bei Büchern noch um Geschmack! Wenn wir alle das gleiche lesen würden oder wenn uns allen das gleiche gefallen würde wäre es ja schon lange langweilig!

      Das ist ja suuper :D freue mich echt riesig, dass du auch dabei bist! Schaue gleich einmal vorbei...

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen