*Cover Monday* #25


Hach bei der Aktion von The Emotional Life of Books darf ich natürlich auch nicht fehlen :) bin schon sehr gespannt was ihr alle wohl heute für Cover ausgesucht habt! 
Jeden Montag zeigen wir einander die schönsten Cover die wir kennen, wollt ihr auch mitmachen? Dann schaut doch bei der lieben Maura vorbei :)



Der Klappentext ist vom ersten Band, damit ihr nicht gespoilert werdet!

Klappentext
This is a world divided by blood - red or silver.

The Reds are commoners, ruled by a Silver elite in possession of god-like superpowers. And to Mare Barrow, a seventeen-year-old Red girl from the poverty-stricken Stilts, it seems like nothing will ever change.

That is, until she finds herself working in the Silver Palace. Here, surrounded by the people she hates the most, Mare discovers that, despite her red blood, she possesses a deadly power of her own. One that threatens to destroy the balance of power.

Fearful of Mare's potential, the Silvers hide her in plain view, declaring her a long-lost Silver princess, now engaged to a Silver prince. Despite knowing that one misstep would mean her death, Mare works silently to help the Red Guard, a militant resistance group, and bring down the Silver regime.

But this is a world of betrayal and lies, and Mare has entered a dangerous dance - Reds against Silvers, prince against prince, and Mare against her own heart...

Ich lese im Moment gerade das erste Band dieser Reihe und finde die Geschichte wirklich sehr gelungen. Aus diesem Grund habe ich letztens auch nachgeschaut wann das nächste Band erscheinen sollte (9. Februar 2016) und dabei bemerkt dass dieses Cover auch wirklich wunderschön ist! Sollte sich jemand für diese Reihe interessieren, das erste Band ist auch bereits auf deutsch erschienen und heisst Die rote Königin. Wie findet ihr das Cover?

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Ahhh, zum Glück hast du es ganz unten erwähnt - da wäre ich nie drauf gekommen, dass das die englische Ausgabe zu "Die rote Königin" ist!!! Das deutsche Cover finde ich auch nicht schlecht, aber das hier hat nochmal was besonderes, auch wegen dem Titel - das passt in der Kombination einfach perfekt zusammen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Dies ist die englische Ausgabe vom zweiten Band nicht vom ersten :) ich habe einfach den Klappentext vom ersten genommen damit niemand gespoilert wird! Dies ist bereits das zweite Buch dieser Reihe, ansonsten hättest du sicher bemerk, dass es die englische Ausgabe ist in englisch heisst das erste Buch nämlich auch Red Queen :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu,

    das Cover ist einfach sooooo toll. Ich bin ja mal gespannt wie das deutsche dann aussehen wird. Meiner Meinung nach hätten sie das echt nicht ändern müssen.

    Ich habe mir heute auch wieder ein traumhaftes Cover rausgesucht und würde mich sehr über einen Besuch freuen.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele

      Jaa das ist es, ein echter Hingucker! Ich lese die Bücher halt auf englisch aber ich verstehe ja eeh nicht warum sie gewisse Cover ändern ^^

      Schaue liebend gerne vorbei
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu :)

    Da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob das Cover zum Inhalt passt, aber ich liebe es. Es ist zwar ziemlich schlicht mit dem blauen Hintergrund, aber die Krone mit den Blutstropfen ist einfach ein richtiger Hingucker.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa und wie, auch das Cover vom ersten Band ist wunderschön und ich kann dir sagen, es passt sehr gut zur Geschichte... Kann dir das Buch auch nur empfehlen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Oh, das ist ja schön. Dann bi ich auf deine Rezension zu dem ersten Teil gespannt. Wenn es dir gefällt, dann setze ich die Reihe auch mal auf meine Wuli.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella

      Also bis jetzt finde ich das erste Band echt gelungen, mir fehlen jedoch noch 100 Seiten :) mal sehen wie es enden wird...

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Ich mag es wenn Covers Kontinuität aufweisen, von daher gefällt es mir schon mal sehr.
    Ich glaube ich mag dieses Cover sogar eine Idee mehr als das zum ersten Band, es wirkt subtiler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Mir gefallen beide sehr gut :) und sie passen auch perfekt zum Inhalt!

      Gruss
      Denise

      Löschen
  6. Huhu,

    das Cover mag ich, aber finde das von Band 1 schöner. So, mehr fällt mir grade nicht dazu ein. :D

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Lena

      *lach* must auch nicht mehr darüber schreiben ^^
      Ich mag beide sehr gerne und auf jeden Fall ist die englische Variante viel schöner als die deutsche :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hi!

    Das deutsche Cover finde ich ziemlich schlecht gemacht. Da ist das Original schon besser. So richtig begeistert mich aber auch dieses nicht.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Mir gefällt das englische wirklich sehr gut aber das deutsche konnte mich auch nicht so begeistern.
      Schaue gleich auch einmal bei dir vorbei :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hey :)
    Die Reihe will ich umbedingt noch lesen, und dann auch auf englisch weil die Cover einfach viiiieeelll schöner sind!
    Ich mag es total gerne!

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Bis jetzt gefällt mir das erste Band wirklich gut, mal sehen wie es wohl enden wird :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen