*Gemeinsam Lesen* #28


Huhu, die vierte Frage findet ihr heute bei den Schlunzenbüchern :)


A Thousand Pieces of You (Firebird, #1)1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment A Thousand Pieces of You von Claudia Gray und bin auf der Seite 26/368.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ach herrie ich habe das Buch schon wieder zuhause vergessen o.O tut mir echt leid... ich probiere den Satz heute Abend noch rein zu schreiben, versprochen! Mit den ganzen Vorbereitungen für mein Sprachaufenthalt geht im Moment alles drunter und drüber. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann euch zum Buch noch nicht besonders viel sagen, bin erst wirklich am Anfang. Auf jeden Fall ist das Englisch hier schon ein bisschen Anspruchsvoller, freue mich auf die Herausforderung! Der Klappentext und vor allem das Cover sprechen mich sehr an, freue mich schon heute Abend ein bisschen weiter zu lesen. Auf deutsch gibt es dieses Buch noch nicht, eventuell kommt das noch.

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Ich ärgere mich immer wieder über gewisse Protagonisten bis jetzt jedoch noch nie so stark um ein Buch ab zu brechen! Vor allem da ich eigentlich aus Prinzip alle Bücher fertig lese, ich bin da sehr Optimistisch und hoffe bis zum Schluss das es noch besser wird *lach* was leider nicht immer der Fall ist ^^ Bis jetzt habe ich nur ein Buch wirklich abgebrochen und verschenkt und zwar das dritte Band der Chroniken der Elfen! Nachdem das zweite schon schlecht war konnte ich das dritte nach der hälfte einfach nicht mehr sehen, dass war aber auch wegen Schreibstil, Story etc. und nicht nur wegen eines Protagonisten. 

Kommentare

  1. Hey Denise,
    so ähnlich geht es mir auch. Ich ärgere mich immer mal wieder, aber das legt sich auch wieder und deswegen habe ich aber noch nie ein Buch abgebrochen, dafür müssen schon mehrere Faktoren zusammen prellen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Stimmt genau :) und wenn mir nur ein Protagonist nervt ist das für mich meistens noch nicht Grund genug um gleich ab zu brechen.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Dein aktuelles Buch ist Optisch schon einmal eine Augenweide. Mal schaun wie deine Rezi aussehen wird :)

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katheel

      Ich bin auch schon sehr gespannt wie das Buch wohl noch wird :) freue mich schon heute Abend weiter zu lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu,

    das Cover zu deinem aktuellen Buch ist wirklich unglaublich schön. Allerdings lese ich nicht so gerne auf Englisch, da mir das teilweise zu anstregend ist ;)
    Ich habe auch ein Buch auch noch nie wegen nerviger Protagonisten abgebrochen. Damit ich abbreche muss schon die Handlung richtig mies sein.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich lese nun immer mehr auf englisch, ich habe gemerkt dass es reine Routine ist! Ich mochte auch nicht zu viel auf englisch lesen da es anstrengender ist, da ich jetzt jedoch für zwei Monate nach England Reise habe ich damit angefangen und gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist :) nun entscheide ich gemäss Cover ob ich das Buch auf englisch oder deutsch lesen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu Denise,

    Ich breche schon hin und wieder Bücher ab, wenn diese mich nicht überzeugen können.
    "Das Leben ist zu kurz und der Sub zu groß für schlechte Bücher". Wenn mich Geschichten nach 2/3 Lektüre nur noch Nerven kommen sie weg.

    LG
    steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich wünschte ich könnte das auch ^^ irgendwie kann ich Bücher einfach nicht abbrechen *lach*

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise.
    Was die Sache mit dem Protagonisten angeht: Ich finde ein Charakter mit Ecken und Kanten macht erst richtig Spaß. Wenn man sich auch mal über ihn aufregen kann, dann bleibt er im Gedächtnis.
    Mal schauen, wie Deine Rezension zu dem Buch ausfällt. Das Cover ist ja traumhaft schön :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja

      Stimmt eigentlich schon ^^ wenn man sich nicht aufregt wäre ja die Lektüre viel langweiliger :)
      Ja das Cover ist traumhaft, hoffentlich ist die Geschichte auch so gut ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hi,

    dein Buch sieht schon mal sehr kreativ aus.
    Ich wünsch dir für deinen Sprachaufenthalt gute Nerven :) Das wird bestimmt toll :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa ich freue mich schon seehr, vielen Dank!
      Ja sieht super aus, hoffentlich ist die Story auch so gut :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Huhu!

    Dein aktuelles Buch habe ich eine Zeit lang überall gesehen - verschiedene Gruppen haben es als Buch des Monats gelesen, die amerikanischen Booktuber haben alle darüber gesprochen... Ich will es auch auf jeden Fall noch lesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Echt? Das habe ich nicht mitbekommen, habe dieses Buch noch nicht so oft angetroffen :) Liest du auch englische Bücher?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ja, total gerne! Englisch ist quasi meine Muttersprache (meine Mutter ist zwar in Norwegen geboren, aber in Amerika aufgewachsen), und ich würde sagen, ich lese Englisch sogar flüssiger und schneller als Deutsch.

      Löschen
    3. Huhu

      Das ist ja toll :) habe auf deinem Blog gar nicht so viele englische Bücher entdeckt! Wie entscheidest du denn ob du ein Buch nun auf deutsch oder englisch liest?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    4. Wenn ich ein Buch auf englisch lese, es das Buch aber schon auf deutsch gibt, poste ich die Rezension normalerweise mit dem deutschen Titelbild und den Angaben der deutschen Ausgabe. (Allerdings lese ich vorher die deutsche Leseprobe um zu sehen, ob die Übersetzung was taugt.) Das heißt, ich habe viele, wenn nicht sogar die meisten, Bücher auf meinem Blog auf englisch gelesen!

      Ich lese ein Buch eigentlich immer lieber im Original, aber ich fordere auch regelmäßig Rezensionsexemplare an, und die bekomme ich dann ja auf deutsch!


      Löschen
    5. Hab ich mir doch gedacht, dass ich bei dir nicht so viele englische Bücher entdeckt habe :) Ich zeige hier auf meinem Blog wenn ich englisch lese auch die englischen Cover, so sieht man genau dass ich beide sprachen lese und manchmal sind die englischen Cover auch viel schöner ^^ Bei Instagram habe ich auch angefangen alle Kommentare etc. nur noch auf englisch zu schreiben, es ist einfach spannend sich auch mit Leuten aus Amerika oder England aus zu tauschen :D

      Löschen
  8. Hi,

    dein Buch kenne ich nicht, ich bin auch nicht der "Englisch-Leser" :-) Dafür ist mein Englisch zu schlecht. Du hast wirklich erst ein Buch abgebrochen? Ui, ich kenne da nix, wenn es mich einfach nicht packt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich kann Bücher einfach nicht Abbrechen o.O keine Ahnung aber es geht meistens einfach nicht ^^ ich überfliege dann eher Szenen lese aber doch noch so weiter, dass ich weiss was passiert :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hallöchen,

    ich bin eine von den Schlunzen und klicke mich gerade durch alle Beiträge. Wir hatten letzte Woche eine Unterhaltung mit mehreren Bloggern darüber, wie man die Logos einer Mitmachaktion behandelt. Wir finden es persönlich sehr schade, dass einfach neue, eigene Logos entworfen werden, die dann zwar besser zum Blog passen, aber leider dafür sorgen das der Wiedererkennugnwert etwas verloren geht. Und es ist auch schade für die Arbeit und Mühe die wir uns damit jede Woche auf Neue machen.
    Wir können keinem verbieten was er auf seinem Blog darf oder nicht, aber wir finden es einfach schade und finden das logo zu übernehmen gehört zum guten Ton. Nicht immer kann alles bei dem man mit macht perfekt zum Blog passen.
    Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht könntest du einfach in Zukunft das originale Logo benutzen, wir würden uns freuen

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Kein Problem, ich dachte mir einfach ich mache auch mein eigenes nachdem immer mehr neue hatten! Kann gut verstehen, dass ihr gerne das Original-logo bei der Aktion hättet, wenn ihr jedoch schon sagt das wir ein original-logo nehmen sollen könnten ihr auch einen festlegen, ihr und Aleshanee habt nämlich auch nicht 100% das gleiche, sind andere Farbtöne.
      Wenn wir gleich beim Thema sind, warum macht ihr eigentlich nicht mehr mit? Ich finde es nämlich auch sehr schade dass ihr als sogenannte Leiterinnen die Fragen gar nicht mehr beantwortet! :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ach ja und echt schade, dass ihr euch die Beiträge anschaut aber ausser zum Logo nichts dazu schreibt :)

      Löschen
  10. Wow, das Cover nenne ich mal hübsch *___* ♥
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa nicht wahr? :) Dankeschön, bin auch schon gespannt wie es wohl weitergeht :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Ich habe schon soo viel von dem Buch gehört und will es wirklich lesen *-* Obwohl ich mir mit meinem Englisch sehr sicher bin schrecke ich doch noch eher davor zurück auf Englisch zu lesen, weil es einfach länger dauert als auf deutsch und das will ich unbedingt in den Griff kriegen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    LG Anna von http://annabuechersuechtig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Mit der Routine wird es nach weniger Zeit schon viel besser, dann ist man einfach daran gewöhnt englische Bücher zu lesen :)
      Vielen Dank! Wünsche dir auch viel Spass beim lesen sobald es soweit ist :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hi!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover finde ich auch toll. Ich lese ja leider nix auf englisch, obwohl ich es mir immer wieder vornehme ^^ Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Zeit und Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich habe erst letztens damit angefangen wieder mehr auf englisch zu lesen und ich bin begeistert davon :) kann ich dir also nur empfehlen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Hallo Denise!

    Ahh, das Buch wollt ich auch unbedingt lesen! Vor allem finde ich das Cover einfach nur toll. Bin schon gespannt, was du zu dem Buch sagst :)

    Ich brech auch nicht nur wegen dem Protagonisten ab, da muss schon mehr drin sein. (z.B. wenn alle anderen Charaktere auch nervig sind - wie ich das bei Shatter Me empfunden habe). Meistens ist aber der Schreibstil des Autors der ausschlaggebende Faktor - wenn ich nicht damit klarkomme, dann hat es für mich auch keinen Sinn mich da weiter damit rumzuschlagen. Zum Glück ist das bisher nur zwei Mal passiert :D

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Bis jetzt ist das Buch echt toll :) kann ich dir also empfehlen!
      Stimmt, bei mir braucht es auch viel bis ich abbreche!

      Gruss
      Denise

      Löschen
  14. So, habs mir überlegt. Gestern habe ich ja noch geschwankt. Wuli oder nicht?
    Es kommt auf die Wuli. Claudia Grey mag ich sowieso :)

    Ich breche prinzipiell nichts bis so gut wie gar nichts ab, habe ja immerhin Geld für die Bücher bezahlt und es muss schon mehr kommen, als eine nervige Protagonistin, damit ich ein Buch aufgebe.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Toll :D bis jetzt ist das Bucha auch wirklich gut und das Cover ist ein Traum :)
      Stimmt, das Geld kommt ja noch dazu!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  15. Huhu,
    das Cover gefällt mir auch gut. Aber begegnet ist mir dein Buch noch nicht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank, stimmt das Cover ist ein echter Hingucker

      Gruss
      Denise

      Löschen
  16. Hallöchen,

    ich lese Bücher auch immer aus Prinzip zu Ende. Ein paar Bücher habe ich pausiert, aber die will ich noch unbedingt weiter lesen.

    Lg chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja das ist so eine Sache mit dem pausieren, ich habe da auch einige die ich eigentlich noch weiterlesen möchte auf dem SuB ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen