*Gemeinsam Lesen* #27


Hey Leute, es ist schon wieder Dienstag o.O ist das denn zu fassen? 
Die vierte Frage findet ihr heute wieder bei Aleshanee :)



How My Summer Went Up in Flames
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment gerade How my Summer went up in Flames von Jennifer Salvato Doktorski und bin auf der Seite 154/320

Auf deutsch sollte es im Februar 2016 erscheinen :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Logan sees them too and at that point, he bends down and flings Avery over his shoulder. Matty sizes me up, hesitates, and grabs my hand instead.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist eine eher leichte Lektüre für zwischendurch, die Hauptprotagonistin geht mir manchmal auf die Nerven aber sonst ist es eine nette Geschichte :) Auch das englisch ist nicht besonders schwer, kann ich also auch Anfängern empfehlen.

4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
Naja  mein aktuelles Buch ist ein Roadtrip durch Amerika und dass möchte ich wirklich unbedingt auch einmal machen! Was ich dort unternehmen würde? Mein Gott *lach* eine ganze Menge :D auf jeden Fall so viele Orte wie möglich besuchen! Neue Leute kennen lernen, Spass haben.....

Kommentare

  1. Huhu :)

    Ohh, ein Roadtrip durch die USA *_* Für die vierte Frage liest du wirklich gerade das perfekte Buch! Davon träume ich auch schon ewig, das wäre einfach soo genial. Sommer, Freiheit, Spaß,... einfach der perfekte Urlaub :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sana

      Jaa das wäre echt toll *.* na hoffentlich haben wir irgendwann die Möglichkeit dazu, wäre sicher ein tolles Abenteuer.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Oh ja, stimmt einen Roadtrip find eich sogar noch besser, weil das nicht die typischen Reiseziele sind. Bei meiner Cousine z.B. sie hat eine USA Rundreise gemacht und ein bekannter auch und die haben beide fast die gleichen Bilder, weil es die gleichen Ziele waren und Bei einem Roadtrip lernt mal vielleicht mal geheime Ecken kennen. Ich habe aus zwei Roadtripbüchern mir die Routen von denen mal abgeschrieben und mein Traum wäre es ja, genau diese Route aus den Büchern entlang zu fahren auf den Spuren der Protagonisten :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella

      Hach ja, das wäre wirklich toll *schmacht* na wer weiss, vielleicht haben wir irgendwann einmal die Chance dazu! Ich habe jedoch in letzter Zeit so viele Roadtrip Bücher gelesen, da müsste ich ganz schön viele Orte Besuchen ^^ (The Honor, Amy on the Summer Road, Heart. Beat. Love, How my Summer went up in Flames...)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu!

    Der Titel ist witzig, der spricht mich direkt an! Eigentlich ist es wohl nicht so mein Genre, aber es klingt so, als könnte es mir vielleicht trotzdem gefallen... Ich mag Roadtrips!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach einmal etwas anderes und leichtes für zwischendurch. Es handelt sich um eine junge Frau die ohne es eigentlich zu wollen das Auto von ihrem Ex Hochgejagt hat und nun eine Klage am Hals hat! Damit sie ihn nicht trifft macht sie mit ein paar Freunden einen Roadtrip bis sie dann zur Anhörung muss ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hey,
    den Titel finde ich genial! Mal sehen, ob er im Deutschen ähnlich cool klingen wird.
    Ein Roadtrip durch die USA wäre echt ein Traum! Es gibt so viele schöne Gegenden und tolle Städte!

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro

      Auf deutsch soll es wie mein Sommer in Flammen aufging heissen :) also die genaue Übersetzung, auf Englisch tönt es aber besser!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu :)

    Klingt nach der perfekten Sommer-Lektüre. ;)

    Wenn du diesen Roadtrip irgendwann einmal machen solltest, mach einen Bogen um St.Cloud's, Maine (ja ja, ich weiß, ist eh fiktiv ^^). Da befinde ich mich zur Zeit und es ist wirklich kein sehr attraktiver Ort. Trostlos, öde und nebelverhangen. Eben eine Kleinstadt, in die ein Waisenhaus passt und damit das perfekte Setting für "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Super, da werde ich sicher nicht hingehen ^^
      Ja ich kann dir meine aktuelle Lektüre wirklich nur als leichte Sommerlektüre empfehlen, auf deutsch erscheint sie ja im 2016 :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch muss ich mir mal genauer angucken. Und ein Roadtrip durch Amerika wäre echt toll *_* Da möchte ich auch unbedingt mal hin!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja, Amerika ist wohl der Traum von einigen von uns :) es gibt dort echt viel zu sehen, mich zieht aber Südamerika fast noch mehr als USA!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich will auch mal einen Roadtrip durch die USA machen. Das wäre so genial :)
    Das Buch werde ich mir mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni Chan

      Ja das wäre echt genial :) wer weis, vielleicht bekommen wir irgendwann einmal die Chance dazu!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen