*Disney Mittwoch ^^* #12


Wie immer Mittwochs bin ich auch heute wieder bei der Disney Aktion von LeFaBook mit dabei! Ich liebe Disney einfach und ihre Ideen sind soo toll :D



9783426276297
Ich bin Malala / Malala Yousafzai

Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog-Tagebuch über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon. 
Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Kommentare

  1. Wow.
    Hast du das Buch schon gelesen? Ich finde sie auf jeden Fall sehr mutig, vor allem wegen ihres Blogs. Da hat man ja schon öfter gehört, wie Blogger einfach weggeknallt werden.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Fiorella

      Nein leider habe ich es noch nicht gelesen, ist auf meinem SuB! Möchte es aber wirklich bald einmal lesen, soll ein gutes Buch sein.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen