*Gemeinsam Lesen* #26


Heute ist die vierte Frage bei den Schlunzenbüchern :) schaut doch vorbei!


Michael  Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe Gestern Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier beendet und bin somit auf Seite 507/507! Heute möchte ich dann The Magic von Rhonda Byrne anfangen. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

1 Satz der vorletzen Seite:
War es wirklich erst gestern gewesen?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte ein bisschen Mühe wieder in die Geschichte rein zu kommen auch wenn es noch nicht so lange her ist, dass ich das erste Band gelesen habe! Nachdem man jedoch nach wenigen Kapiteln in die Geschichte eintaucht ist das zweite Band der Nicholas Flamel Reihe genauso spannend wie das erste und das wirklich bis zum Schluss. Ich kann diese Bücher jedem der Fantasy gerne liest und dazu noch gerne Aktion hat wirklich empfehlen. 

The Magic (The Secret, #3)Auch The Magic von Rhonda Byrne bin ich schon sehr gespannt! Ich habe das Buch bei fast niemanden bis jetzt entdeckt und weiss nicht genau was mich erwartet :) 


4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?
Jaa leider ist mir das nicht nur ein mal passiert :( 
Einmal hatte ich ein Buch in meiner Handtasche und auch eine Wasserflasche da ich unterwegs war und gerne etwas zum Trinken mit habe! Da ist einfach der Deckel abgesprungen und alles in der Handtasche war nass! Inkl. Buch natürlich, ich konnte es noch fertig lesen aber leider hatte es ganz schön viel Wasser aufgesogen. 
Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass ich schon Bücher an Freunde geliehen habe und diese nie mehr zurück bekommen habe *grrr* jetzt gebe ich meine Bücher nur noch meiner Mutter, meiner Schwester und meiner besten Freundin!! Verlegt habe ich jedoch noch nie ein Buch ^^ ich weiss immer ganz genau wo sie alle sind :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Denise,
    den Namen des Autors habe ich schon mal gehört, aber der Titel sagt mir gar nichts und dann klingen beide Bücher auch noch so ähnlich^^ :D Verwirrend.
    Ich habe auch immer eine Wasserflasche mit dabei. Ich weiß noch dass ich ganz früher in der Grundschule immer noch eine Tüte um die Flasche hatte, damit im Fall der Fälle die Schulsachen nicht nass werden, aber jetzt mache ich das auch nicht mehr und mein Buch setzt sich dieser Gefahr aus O.o.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella

      Welche Bücher klingen denn so gleich? The Magic und Nicholas Flamel?
      Die Reihe von Nicholas Flamel kann ich dir nur empfehlen :)
      Jaa eben und es passiert so schnell, vor allem wenn die Flasche keinen Drehverschluss hat! Naja, hoffentlich passiert es mir nie wieder ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu,
    das Nicholas Flamel-Buch sieht interessant aus. Ich mag das Cover. "The Magic" wäre jetzt nicht so mein Fall. Ich habe damals mal in "The Secret" reingelesen und fand es alles sehr vereinfachend. Zum Teil fand ich den Ansatz sogar gefährlich, weil er den Menschen einredet, sie haben sich alles selbst ausgesucht. Das möchte ich aber Menschen, die zum Beispiel missbraucht wurden oder sonst irgendetwas sehr Schlimmes erlebt haben, nicht unbedingt als Botschaft mitgeben. "Hat sich deine Seele so ausgesucht...". Nö. Nicht wirklich.
    LG,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Nicholas Flamel Reihe im Moment nur empfehlen, bin schon sehr gespannt wie wohl das dritte Band wird :)
      Hmm in the Magic soll es doch um ein Rätsel der gelüftet werden muss gehen, mal sehen ob es auch ähnlich wie bei the Secret nicht so gut umgesetzt wurde.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey :)

    das mit der Wasserflasche ist ja echt ärgerlich.
    Ich hab auch schon 1-2 Bücher verliehen, die ich nie zurückbekommen habe :/ über so etwas könnte ich mich echt aufregen und das ist auch einer der Gründe, warum ich so ungern Bücher verleihe.. ich kann dich da also gut verstehen! :D

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich verstehen einfach nicht wie man sich etwas ausleihen kann ohne es wieder zurück zu geben! Bei einer ehemaligen Freundin habe ich dann sogar noch nachgefragt und da war sie auch noch so dreist zu sagen, ich hätte ihr nie Bücher ausgeliehen, echt ärgerlich

      Liebe Grüsse
      Denise.

      Löschen
  4. Hi!

    Von deiner aktuellen Reihe hab ich auch schon viel gehört und ich bin total neugierig drauf - mir gefallen auch die Cover so gut *.*

    Missgeschicke sind mir zum Glück noch nie passiert, außer mal kleine Flecken, die nicht so schlimm waren. Verleihen tu ich sie auch sehr ungerne - vor allem, wenn man dann ewig auf die Rückkehr warten muss ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Im Moment kann ich dir die Nicholas Flamel Reihe nur empfehlen, es sind wirklich spannende Bücher :)
      Hach ja das Verleihen ist halt so eine Sache, wir Bücherliebhaber verleihen wohl alle ungern unsere Lieblinge ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu!

    Ja, auslaufende Flaschen sind immer sehr ärgerlich... Ist mir auch schon passiert! Und heute habe habe ich mir Kaffee auf mein aktuelles Buch gekippt. :-(

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja vor allem wenn sie keine Drehverschlüsse haben, da passiert so was so schnell. Ach herrie, hoffentlich kannst du noch weiterlesen?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Huhu!

      Ja, es ist nur ein Fleck auf dem Cover, innen drin ist alles ok. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    3. Na dann ist es nicht soo schlimm :)

      Löschen
  6. Hi Nice

    Ich habe damals den ersten Band von "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" für unsere Bibliothek gekauft. Ich fand es sah toll aus und tönte vielversprechend, doch leider wurde es kaum ausgeliehen. So habe ich dann nie den zweiten bestellt.
    Mir selber ist eigentlich noch nie so ein Missgeschick passiert, doch ich habe zwei Kinder und da sind Bücher nicht immer auf der sicheren Seite ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Schade, vielleicht weil die Bücher nicht wirklich bekannt sind! Ich finde die Geschichte echt gut :)
      Naja, irgendwann sind dann auch die Kinder älter und lassen die Finger von deinen Lieblingen! :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo:)

    Oh dieses Buch muss ich mir unbedingt mal näher ansehen! Klingt sehr spannend und ich lese sehr gern Fantasy-Romane.

    Ja stimmt, das ist total ärgerlich wenn man seine Bücher von Freunden nicht mehr zurück bekommt...das kenne ich leider auch:(

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich kann dir die Nicholas Flamel Reihe bis jetzt wirklich nur empfehlen :)
      Ja wirklich ärgerlich, da kann man wohl nichts machen! Ausser nicht mehr ausleihen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu :)
    Das mit dem Wasser in der Handtasche ist mir auch schon mal passiert. In Paris. Mit Zeitenzauber - Die magische Gondel. Das Buch hat jetzt einen schönen Wasserschaden. Schön, dass ich nicht die einzige bin, der das schon passiert ist :)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-Chan

      Das ist aber auch sehr schnell passiert! Meine Flasche hatte keinen Drehverschluss, sondern so einen zum draufdrücken, der ist auch echt schnell weg!
      Schade hoffentlich konntest du die Geschichte noch fertig lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hallöchen,
    das Buch sagt mir gar nichts, aber "Nicholas Flamel" wird doch auch in Harry Potter erwähnt, oder täusche ich mich da als Potterhead ? :o
    Ich werde das Buch bzw. die Reihe mal im Hinterkopf behalten! Könnte was für mich sein.

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja klar in Harry Potter ist Nicholas Flamel grosses Thema im ersten Band :) der Stein der Weisen gehört ihm!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. The Magic sieht wirklich gut aus... das muss ich mirmalgenauer angucken :D
    Die Reihe über Nicholas Flamel wilich auch noch irgendwann lesen...
    so vieleBücher,so wenig Zeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa es hat wirklich viel zu viele Bücher :) naja wenigstens wissen wir jetzt schon, dass wir bis an unser Lebensende immer etwas zu lesen haben werden ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen