*Gemeinsam Lesen* #25


Heute wieder bei Aleshanee :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment gerade Zeitenzauber von Eva Völler und bin auf der Seite 42/336!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe das Buch leider zu Hause vergessen o.O da ich diesen Post immer in einer kleinen Arbeitspause mache, weiss ich nun den Satz nicht! Aber ich schreibe es heute Abend noch rein :)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Naja gerade viel habe ich ja noch nicht gelesen :) ich kann euch aber versichern, dass der Einstieg in die Geschichte bereits gut und ich mich freue heute Abend weiter zu lesen. Ich habe von diesem Buch bis jetzt fast nur Lob gelesen, mal sehen wie es dann mir gefallen wird. Habt ihr es auch gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es denn?

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... 
Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??
Aaaw ich meine es nicht böse Denise aber ich hasse solche Fragen ^^ ich möchte noch soo viele Bücher lesen, wie soll ich mich hier nur entscheiden o.O dass ist fast so schlimm wie die Frage *Was ist dein Lieblingsbuch?* 
Hmm wie viele sind ein paar :D am liebsten würde ich jetzt so um die 20 Bücher auflisten *lach*! Aber ich beschränke mich mal auf 5 :)

1. Die unendliche Geschichte
2. Vom Mondlicht berührt
3. Der lange Weg zur Freiheit
4. Die Bestimmung
5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die unendliche Geschichte wollte ich schon immer einmal lesen, es muss einfach sein. Bei der Revenant Trilogie habe ich das erste Bang gelesen und will einfach unbedingt wissen wie es weitergeht :) Die Biografie von Nelson Mandela habe ich bereits angefangen, komme aber nur schleppend voran, es ist aber wirklich sehr interessant also möchte ich es gerne noch beenden. Na wer weiss vielleicht geht die Welt ja doch nicht unter und es entsteht eine neue Gesellschaft, da muss ich die Bestimmung lesen um vorbereitet zu sein ^^ und sollte die Welt trotzdem untergehen dann nicht bevor ich Harry Potter nicht noch einmal gelesen habe :D so das waren sie, meine 5 Bücher!

Kommentare

  1. Wow, das ist eine spannende Apokalypsen-Liste, die du da hast! Ich würde Harry Potter auch direkt noch mal lesen. Das Buch hat mich so geprägt.
    Nelson Mandela passt so gar nicht rein, klingt aber spannend.
    Meinen Beitrag findest du hier: Projekt Ghostreader
    Süßer Blog übrigens! Gefällt mir gut :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny

      Vielen Dank :)
      Nein Nelson Mandela passt nicht ^^ aber das möchte ich einfach noch fertig lese bevor nichts mehr existiert... Aber wenn ich wirklich nachdenke würde ich glaube ich all meine Zeit mit meiner Familie verbringen und gar nicht mehr lesen :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen Denise,
    ai genial. Die Welt geht doch nicht unter, sondern du musst wählen. Wirklich klasse! Wohin würdest du gehen? Ich habe mal einen Bestimmungstest im Internet gemacht und war eine Unbestimmte - oje oje. Am besten ich schaffe dann noch eine sechste Gruppe als Mischmasch xD
    Und endlich liest du Zeitenzauber! Wirklich sehr sehr gut. Ich liebe ja alle Bände der Reihe :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella

      Jaa endlich lese ich Zeitenzauber :) freue mich schon heute Abend weiter zu lesen!
      Ich weiss nicht wohin ich gehen würde o.O habe das Buch ja noch nicht gelesen :) Ich weiisss *shande über mich* ich sollte es wirklich endlich einmal lesen ^^

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo, :)
    ich konnte mich nicht auf wenige Bücher beschränken und habe einfach mal wild drauf losgeschrieben. :D
    Harry Potter steht da aber definitiv auch drauf. ;)
    Die Zeitenzauber-Trilogie ist echt toll. :) Insbesondere mochte ich den dritten Band, aber es sind wirklich alle drei richtig gut. :) Ganz viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja ich glaube Harry Potter steht heut noch bei einige auf der Liste :)
      Bin schon gespannt ob mir diese Reihe auch so gut gefallen wird wie so vielen anderen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu Denise :)

    Ahh, Zeitenzauber, ich liebe diese Reihe einfach <3 Psst, ich mag sie sogar noch lieber als Kerstin Giers Zeitreise-Trilogie ;) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch und hoffe, es kann dich ebenso begeistern!

    Wirklich schwierig, sich da auf ein paar Bücher zu begrenzen. Harry Potter habe ich auch genannt, hihi :D Von der Revenant-Reihe fehlt mir noch der letzte Band, aber ich weiß nicht, ob ich ihn noch lesen werde. Irgendwie waren mir die ersten Teile doch ein wenig zu kitschig^^ Aber Die Bestimmung kann ich nur empfehlen. Und als Vorbereitung ist es sicher gut :D

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *lach* ja die Bestimmung muss ich unbedingt bald einmal lesen, wann sollte den der nächste Weltuntergang sein? ^^
      Was noch besser als die Edelstein Trilogie, ich liebe diese Reihe. Ich hoffe auch, dass mich diese Reihe begeistern kann, bin schon sehr gespannt.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu Denise,

    Zeitenzauber <3 <3 ich habe die drei Bücher vschlungen. Am Ende des dritten Buches wirkte es, als würde es eine "Fortsetzung" geben, aber auf diese warte ich vergeblich. Echt schade.

    Viel Spaß mit dieser Reihe ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Es scheint wirklich so als würden alle diese Reihe lieben :) freue mich schon weiter zu lesen.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  6. Hey Denise!

    Die unendliche Geschichte gehört auch zu meiner Wunschliste von Büchern, die ich irgendwann mal lesen möchte. :) Kam bisher noch nicht dazu aber ich würde es gern schaffen, bevor irgendetwas passiert, und ich nichts mehr lesen kann. :D

    Dein aktuelles Buch kenn ich nicht, sieht aber vom Cover sehr hübsch aus! Und ein Buch, das in Venedig spielt, würde ich auch gerne Mal lesen. :) Ich denk ich pack's einfach mal in meine Leseliste. :D Bin schon gespannt was du davon hältst!

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Huch einmal jemand der diese Reihe nicht kennt, wie erfrischend :) ich bin auch schon sehr gespannt wie ich sie wohl finden werde.
      Hoffentlich schaffen wir es bald einmal die Unendliche Geschichte zu lesen.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Huhu,
    um Zeitenzauber bin ich auch schon ein paar Mal herumgeschlichen, weil ich das Cover so schön finde. Ich bin aber gerade fleißig beim SuB-Abbau und versuche mir Neues zu verkneifen. Gelingt nicht immer, aber ich war schon ziemlich brav.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *Gratulation* hoffentlich schafft du es auch weiterhin einigermassen brav zu bleiben :) wie viele Bücher hast du denn noch auf deinem SuB?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu :)

    Mir ist deine aktuelle Lektüre schon begegnet, aber genaueres weiß ich darüber nicht. Ich hoffe für dich, dass sie dich begeistern kann. :)

    Würde die Welt in ein paar Wochen untergehen, würde ich einen exzessiven Re-Read-Marathon starten. Es wäre mir viel wichtiger, all die Geschichten noch einmal zu erleben, die mich mein Leben lang begleitet haben und mir die Welt bedeuten, als das Risiko einzugehen, meien Zeit mit neuen Büchern zu verschwenden, die mir am Ende vielleicht nicht mal gefallen. Harry Potter stünde auch auf meiner Liste. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli

      Stimmt schon, einen Re-Read Marathon wäre nicht schlecht, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das ich genau diese Bücher lesen würde wenn die Welt untergeht ^^ das ist nun einfach eine Auswahl von Büchern die ich noch unbedingt lesen möchte, sollte die Welt dann wirklich untergehen verbringe ich meine Zeit mit der Familie!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu,
    die Reihe steht auch auf meiner Wunschliste, die will ich unbedingt noch lesen :)
    Da bin ich ja schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    Die unendliche Geschichte hab ich auch noch nicht gelesen, aber stimmt das wäre wohl wirklich ein tolles Buch bevor die Welt untergeht ^^

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank. Ich bin auch schon gespannt wie mir diese Reihe noch gefallen wird :) die Rezension dazu wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

      Mal sehen ob wir zwei es schaffen werden die Unendliche Geschichte irgendwann zu lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey,

    "Die Unendliche Geschichte" habe ich gelesen, als ich ca. 13 war. Damals fand ich das Buch zu sehr auf Kinder ausgelegt. Heute würde ich dem Buch gerne nochmal eine Chance geben :)

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Solltest du es noch einmal versuchen kannst du dich gerne bei mir melden und sagen wie du es fandest :) ich möchte es wirklich einmal lesen.

      Denise

      Löschen