*Gemeinsam Lesen* #24


Die vierte Frage findet ihr heute bei den Schlunzenbüchern


In Honor
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Eigentlich lese ich im Moment gerade zwei Bücher Parallel und zwar After Truth und In Honor! Da ich aber gerade nur ein Buch dabei habe stelle ich euch In Honor vor, bin auf der Seite 25/240!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
There was one thing I had to do first.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich wollte schon lange einmal wieder mehr englische Bücher lesen und nun habe ich endlich damit angefangen! Auf meiner Wunschliste tummeln sich noch ein paar aber im Moment hatte ich wirklich Lust *in Honor* zu lesen. Ich habe erst gestern Abend angefangen und bin dementsprechend auch noch nicht weit :) aber bis jetzt gefällt es mir schon mal. Das englisch ist hier auch nicht besonders schwer, perfekt um wieder mehr englisch zu lesen. Nach meinem Sprachaufenthalt diesen Sommer in England wage ich mich dann vielleicht an schwierigere Bücher.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich liebe es bei anderen die Antworten auf verschiedene Fragen zu lesen oder wenn jemand Fakten über sich preis gibt :) meistens sind es dann Tags die beantwortet werden! Es ist echt spannend zu sehen wie viele verschiedene Personen in der Bloggerwelt zu finden sind. Leider werden in letzter Zeit immer die gleichen Fragen gestellt *.* aus diesem Grund stelle ich dann immer Fragen die gar nichts mit Büchern zu tun haben, so lernt man den Blogger / die Bloggerin besser kennen und hat bei den Tags etwas Abwechslung. 
Aktionen wie *Gemeinsam Lesen*, *TTT* oder *Cover Monday* mag ich auch sehr, man lernt neue Bücher und auch neue Kontakte kennen. Immer wenn ich unsicher bin ob ich ein Buch kaufen soll oder nicht stöbere ich dann auch gerne in Rezensionen rum :) *ach was, dass mache ich ständig ^^ nur dass mein SuB das irgendwie nicht mag! :D* Ach ja und Neuzugängeposts oder Neuerscheinungsposts schaue ich mir immer wieder gerne an. Hmm und ansonsten... *nachdenk* ach ja genau Blogtouren finde ich bei Büchern die mich interessieren auch super :)
Beim schreiben bevorzuge ich eigentlich nichts bestimmtes, die Abwechslung finde ich einfach super :)

Kommentare

  1. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Sommer in England (meine zweite Heimat im Herzen). Aktionen mag ich auch sehr gerne und ich finde es auch immer toll, wenn man andere Blogs entdeckt und sieht, was andere so zu ähnlichen Fragen, Themen oder Büchern denken. LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Dankeschön ich bin schon ganz hibbelig und freue mich riesig auf diese Reise :)
      Ja solche Aktionen machen einfach Spass

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    das Cover gefällt mir richtig gut, es sieht ein bisschen aus nach Country, als wenn das Buch in Texas spielt...da muss ich gleich mal nachschauen.
    Bei der vierten Frage geht es mir genauso wie dir :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella

      Ja es sieht wirklich nach Country aus :) am liebsten würde ich gleich weiterlesen!

      Liebste Grüsse

      Löschen
  3. Ich wünsche dir auch schon mal viel Spaß für deinen Sommer in England :)

    Englische Bücher will ich auch wieder mehr lesen. Ich nehm es mir jeden Monat aufs neue vor, aber irgendwie ist bisher noch nix draus geworden :-/ Das Jahr ist ja noch lang ;)

    Gemeinsam Lesen bei Wolfhound


    Liebste Grüße, Wolfhound

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich lese wirklich gerne auf englisch und bin froh endlich wieder damit angefangen zu haben :)
      Vielen Dank, ich freue mich schon riesig

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Huhu,

    ich mag das Cover von deinem Buch XD

    Die Stiefel, das Kleid, das Auto. Da bekomme ich richtig Lust auf einen Sommer-Road-Trip durch Deutschland.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hmm dann organisier doch einen :) das Cover ist wirklich super, macht lust auf Sommer, Sommer und noch mehr Sommer ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich mag literarische Roadtrips. :D Allerdings werde ich bei diesem Buch erst deine Rezension abwarten, bevor ich es auf meine Wunschliste setze, denn irgendwie fehlt mir noch ein Funken Neugier. ;)

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Super, die Rezension lässt sicher nicht all zu lange auf sich warten :)
      Hmm ich kann dich gut verstehen, bei mir gibt es auch Tage an denen ich keine Lust auf bestimmte Posts habe oder an denen ich keine Geduld aufbringen kann eine ganze Rezension zu lesen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ich stelle bei diesen Tags immer Fragen über Bücher aber auch über die Person. Da in letzter Zeit aber wirklich nur die gleichen auftauchen, mache ich schon oft nicht mehr mit :/

    Englisch lesen möchte ich eigentlich auch mal wieder. Aber da ziere ich mich noch ein wenig..

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Naja ich beantworte diese Fragen eben ganz gerne :) für diejenigen die meine Fragen beantworten wollen probiere ich dann immer etwas neues zu fragen, nominieren nominiere ich aber seit einer Weile niemanden mehr.

      Dankeschön, dir auch
      Denise

      Löschen
  7. Huhu *wink*
    Dein Buch sagt mir leider gar nichts und spricht mich ehrlich auch nichts an, aber wenn es dir gefällt, freu ich mich.
    Ich lese so gut wie nur englisch, aber in letzter Zeit bekomme ich viele Rezi-Exemplare durch die ich mich dann auf Deutsch kämpfe (Ich finde, auf Englisch ist der Lesefluss einfach besser).
    Viel Spaß in England diesen Sommer *Ich bin neidisch*

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Dankeschön ich freue mich schon riesig darauf :)
      Ich mag es auch auf englisch zu lesen, im Moment fällt es mir noch leichter auf Deutsch aber hoffentlich ändert sich dass dann mit der Routine!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Yay! Englisch! Wo geht's denn hin in England? Nimm mich mit!!! :D

    Wenn Blogger Fragen beantworten, finde ich das auch total interessant zu lesen, vor allem wenn's persönlichere sind. Unsere Leben gehen ja auch ein bisschen über die Bücherwelt hinaus. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich gehe nach Brighton :) kannst mich besuchen kommen! ^^
      Ja ich freue mich dann immer wenn ich einen solchen Post irgendwo entdecke!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  9. hey =)

    ich finde es auch immer sehr interessant, etwas über die Person hinter dem Blog zu erfahren ;)
    Vor allem ist es immer wieder faszinierend wie verschieden wir alle sind, und trotzdem das gleiche Hobby so intensiv verfolgen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa also verschieden sind wir alle wirklich :) aber da gibt es dann immer den einen oder anderen Blogger bei dem man merkt dass man auf der gleichen Wellenlänge ist!

      Liebste Grüsse

      Löschen
  10. Hallo,

    ach toll, ich finde es immer bewundernswert, wenn jemand englische Bücher liest. Ich bin da immer noch etwas unsicher, ob ich da das gleiche Lesegefühl habe wie bei einem deutschen Titel oder ob es mich im Lesefluss stört, aber vermutlich macht Übung den Meister. :) Und da ein paar Titel leider nicht mehr übersetzt werden, muss ich auf die englischen Originale zurückgreifen und werde damit sozusagen gezwungen, Englisch zu lesen. ^^

    Man merkt dir richtig an, wie viel Freude dir jeder Beitrag auf seine Art macht und ja, Tags, wo man solche Fragen hat, die etwas über die Person hinter den Blog verraten, finde ich auch spannend. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna

      Ich finde es im Moment noch etwas schwierig am Abend nach Hause zu kommen und dann auch noch englisch zu lesen, sobald man sich jedoch sicherer ist wird das wohl auch einfacher :) ich kann dir nur empfehlen einfach einmal damit an zu fangen! Muss ja nicht sein, dass du gleich alles nur noch auf englisch liest ^^

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Huhu!

    Ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit, eine Sprache besser zu lernen, als Bücher in der Sprache zu lesen! Deswegen habe ich gerade angefangen mit "Uglies" von Scott Westerfeld - auf Norwegisch. Noch ist das ganz schön schwer, aber ich denke, es wird mit jedem Buch einfacher werden. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ou wow Norwegisch, hattest du denn bevor du damit angefangen hast wenigstens Vorkenntnisse? :) ich habe schon Französische Bücher gelesen aber Norwegisch noch nie :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ja, jeg snakker litt norsk! ;-) Meine Familie mütterlicherseits kommt aus Norwegen und mir war immer schon peinlich, dass ich die Sprache nicht spreche, deswegen arbeite ich im Moment endlich mal dran.

      Löschen
    3. Wow, echt super! Ich bin mütterlicherseits Portugiesin, ich spreche zwar die Sprache, portugiesische Bücher habe ich jedoch noch nie gelesen :) könne ich eigentlich auch einmal machen.

      Löschen