*Disney Mittwoch ^^* #8


Huhu :) das Thema welches sich LeFaBook für diese Woche ausgedacht hat, sieht folgendermassen aus :)




Da gibt es wirklich ein Buch, welches ich gerne von meinem SuB löschen würde o.O


Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit?Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...


Hach *seufz* das Cover wäre ja wirklich hübsch, doch leider kann ich mich einfach nicht überwinden es endlich zu lesen. Die ersten zwei Bände (Die Beschenkte und die Flammende) von der Reihe der 7 Königreiche haben mir wirklich gut gefallen doch bereits in denen konnte ich mich einfach nicht mit der Protagonistin von Die Königliche, Bitterblue, anfreunden. Nachdem ich auch noch einige schlechte Rezensionen darüber gefunden habe, ist mir die Lust am lesen dieser Geschichte ganz vergangen. 

Kommentare

  1. Huhu,
    ich finde diese Disney-Mittwoch-Reihe immer total toll. Wortspielerisch auf Bücher einzugehen ist eine tolle Idee. Dieses Buch, wie auch die gesamte Reihe kenne ich nicht aber ich kann es nachvollziehen wenn man den Faden verliert bzw. das Interesse, wenn man sich schon gar nicht mehr in die Protagonisten hineinversetzen kann!

    Sehr schöner Beitrag!

    Lieben Gruß,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teena

      Es war einfach so, dass sie ersten beiden Bände wirklich gut waren aber die Protagonistin welche im dritten Band die Hauptrolle spielt konnte mich bereits dort nicht begeistern :)
      Jaa diese Aktion ist einfach nur toll und Leslie hat auch immer so gute Ideen! Da würde ich nie darauf kommen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen Denise,
    das ist ja schade. Mich hat die Geschichte nie interessiert aber wenn ich das Buch schon mal habe, würde ich die Reihe trotzdem beenden. Ich habe zum Beispiel Arkadien erwacht gar nicht gemocht, naja ich habe die anderen zwei Bände nicht und werde sie daher wahrscheinlich auch nie lesen.
    Aber die Frisur finde ich wirklich schön.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa ich weiss und das ist auch der einzige Grund warum ich es noch in Erwägung ziehe! Ich möchte es eigentlich wirklich lesen aber immer wenn ich in der Hand halte und ein paar Seiten lesen, lege ich es gleich wieder weg ^^ ich habe dafür einfach keine Motivation :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu Denise :)

    Oh nein, mach das nicht!! :D Ich habe diesen Band wirklich geliebt <3
    Zuerst war ich auch sehr skeptisch, weil mir Bitterblues Charakter im ersten Band nicht recht zugesagt hat. Ich brauchte ein wenig, bis ich in die Geschichte reinkam, aber es hat sich eindeutig gelohnt :) Das Buch hat halt keinen sehr rasanten Schreibstil und ist eher ruhig und nachdenklich. Man muss auf jeden Fall in der richtigen Stimmung dafür sein!
    Ich hoffe, ich konnte dir das Buch wieder ein wenig schmackhaft machen :D

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sana

      Toll, dass es dir gefallen hat :) endlich einmal jemand der mir sagt das der dritte Band gar nicht so schlecht ist! Und wenn du auch mühe hattest mit Bitterblue sollte ich es doch noch einmal probiere. Es wäre mir eh sehr schwer gefallen das Buch wirklich aus zu sortieren, ich hasse es Reihen nicht fertig zu lesen vor allem wenn ich das Buch bereits besitze :)

      Vielen Dank fürs schmackhaft machen
      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Übrigens tauchen auch einige Figuren aus den Vorgängerbänden wieder auf, falls dich das motivieren kann ;)

      Löschen
    3. Huhu

      Hmm das könnte mich eventuell sogar wirklich motivieren ^^ na hoffentlich kann ich mir bald überwinden es wirklich zu lesen :)

      Löschen
  4. Hey Denise,

    ich mochte Bitterblue als Person sehr gerne :-) Allerdings war Band 3 auch der deutlich schwächste Band in meinen Augen. Ich kann also deine Bedenken verstehen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja eben, dass haben mir schon soo viele gesagt und deshalb kann ich mich nicht überwinden es endlich zu lesen. Hoffentlich schaffe ich es trotz allem bald.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Oh da bin ich aber ein wenig überrascht! Ich habe bis jetzt unendlich viel gutes über die Reihe gehört. Sie steht auch schon komplett in meinem Regal, leider noch ungelesen. Ich kann mich einfach nicht überwinden die Reihe anzufangen.

    Würdest du mir empfehlen mal hineinzulesen oder es doch lieber zu lassen und zu anderen Büchern raten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Also die ersten beiden Bände vor allem das erste waren wirklich gut, die kann ich dir nur empfehlen! Ich kann mich einfach nicht überwinden das dritte zu lesen weil der Charakter mir schon bei den anderen zwei Büchern nicht so zugesagt hat. :) es gibt aber einigen die auch das dritte Band toll fanden!

      Liebe Grüsse und willkommen in meiner kleinen Bücherwelt
      Freue mich immer über neue Leser
      Denise

      Löschen