*Disney Mittwoch^^* #5


Es ist wieder Mittwoch und somit auch wieder Zeit für den Disney Dienstag :) Diese Aktion wurde von LeFaBook gestartet, schaut doch bei ihr vorbei.

Die gestrige Frage lautete:


Also ich kenne ehrlich gesagt fast keine Indie Bücher o.O *shame on me*! Keine Ahnung aber irgendwie erfahre ich nie davon, sicher gibt es auch dort tolle Bücher :) ich weiss einfach noch nichts davon ^^ da gibt es jedoch ein Indie welches ich erst letztens gekauft habe und auch bald lesen möchte! Im Moment subbt es zwar noch bei mir rum, dies ist aber kein Grund euch das Buch nicht vor zu stellen. 

Eva  Siegmund - LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel

Lum - Zwei wie licht und dunkel / Eva Siegmund









In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man telepathisch kommunizieren, unsichtbar werden oder in die Zukunft sehen kann. Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai – nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor, die anders und größer ist als alles bisher. Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und dass da jenseits der Wälder, in der technisch-kalten Welt von Lúm, jemand ist, dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verknüpft ist …

Kennt ihr das Buch? Habt ihr es schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr es? Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe schon bald Zeit dafür zu finden :) Wie schon erwähnt kenne ich echt keine Indie Bücher, aus diesem Grund bin ich auch schon sehr gespannt auf eure Disney Dienstag Buchervorstellungen. 

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    da geht es dir wie mir :-)
    Das Buch habe ich auch schon öfters gesehen, aber irgendwie reizt es mich nicht so zum Lesen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich bin schon gespannt wie es mir wohl gefallen wird, solche Geschichten hatte ich eigentlich in letzter Zeit zur genüge aber mal sehen :) kannst ja dann für die Rezension vorbei schauen!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Ein tolles Buch. Das hat meiner Freundin sehr gut gefallen und steht schon auf meiner WL. Das Cover ist echt total hübsch ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich bin es langsam leid, dass auf allen Covern ein Gesicht drauf ist ^^ aber sonst ist er ganz hübsch. Hoffentlich gefällt mir das Buch auch so gut :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Was die Verlage/Verläge immer mit Gesichtern am Hut haben...TzTzTz :D :O

      Löschen
    3. ^^ Jaa das frage ich mich auch!

      Löschen
  3. Hey,
    auf Amazon findet man ganz viele tolle Indie Bücher, da die Autorin dort leicht ihre Bücher veröffentlichen können.....
    Dein Buch hab ich auch schon öfters gesehen und ich finde es hört sich super an, auch wenn es nicht wirklich ein Indie Buch ist, da es bei cbt erschienen ist ;)
    Aber ich erzähls nicht weiter * verschwiegen guckt * :D
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Hach so ^^ ich dacht Indie ist einfach das erste Buch eines Autors, so zu sagen ein Neuling! Wusste gar nicht, dass es selbst veröffentlicht werden muss :) uups, wieder einmal typisch Denise ^^ ich verstehe immer alles falsch. Danke fürs schweigen *.* *schmunzel*

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Wundervollen guten Abend meine Liebe, mach dir keinen Kopf - da hab ich mich wahrscheinlich wieder etwas blöde ausgedrückt so oder so, der einen hat einen guten Überblick in Sachen Indies und der andere nicht :D Ich zähle ehrlich gesagt zu letzterem, aber gerade in letzter Zeit entdecke ich ganz viele tolle Autoren die ihr Buch selbst verlegen, also in keinem bekannten Verlag veröffentlichen *:* Wie die liebe Tanja oben schon erwähnt hat, ist der schnellste und einfachste Weg solche Indies zu finden, sich bei Amazon durchzustöbern, dass kann ich dir echt empfehlen, aber Vorsicht! Da platzt die Wunschliste schnell aus allen Nähten :P ! Dein Buch wünsche ich mir nóch ganz dolle, da es so klasse klingt und ich von treuen Stimmen gehört habe, dass es sich zu lesen lohnt...

      Also auf hoffentlich (!) schöne Lesestunden Liebes <3
      Leslie

      Löschen
    3. Huhu

      *lach* da muss ich doch gleich einmal bei Amazon vorbei schauen auch wenn mich da mein SuB gaanz böse ansieht, wenn Blicke töten könnten ^^
      Ich habe auch überhaupt keine Übersicht bei Indies, bin eher der Verlag Typ, da findet man dann gleich sofort alles! Ich hoffe auch, dass dieses Buch gut wird :) tönt auf jeden Fall super!

      Liebste grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hey!
    Das Buch ist auch auf meinem SuB, ich möchte es aber auch bald lesen. :-)
    LG Becci
    P.S. Dein Blog ist voll toll. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank o.O ich bin immer voll Happy wenn es jemanden hier gefällt, war auch ganz schön viel Arbeit :) Willkommen in meiner bescheidenen Welt der Bücher.
      Na dann hoffentlich kommen wir zwei bald einmal dazu damit an zu fangen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen