Cover Ranking | Everflame


Huhu :) hattet ihr einen schönen Feiertag gestern? Wieder einmal ist es Freitag und ein Cover Vergleich steht an, ihr könnt gerne mitmachen!

Everflame - Josephine Angelini


Die deutsche Ausgabe von diesem Buch gefällt mir sehr gut, mit den Feuerblumen passt das Bild schon einmal perfekt zum Titel aber auch zum Inhalt! Der Kontrast zu diesem leuchtenden Rot und Schwarz ist sehr gross und so heben sich die Blumen noch hervor, finde ich ein sehr gelungenes Cover :) Bald erscheint ja dann auch das zweite Band auf deutsch, dort sehen wir dann eher bläuliche Flammenblumen, da das Buch jedoch Tränenpfad heisst finde ich das wieder echt passend!

Als ich dann aber das englische Cover gesehen habe, war ich irgenwie ein Moment sprachlos ^^ das Cover passt genau so gut wie das deutsche zum Titel und noch viel besser zum Inhalt :) im Buch kommt nämlich so ein Schloss vor und ich habe es mir genau so düster vorgestellt *.* und die Person passt auch ganz genau auf die Beschreibungen der Hauptprotagonistin, echt super gemacht! So klein sieht man es jedoch nicht so gut, wenn ihr drauf klickt kommt ihr auf die Verlagsseite, da sollte das Cover dann grösser sein.

Beim italienischen Cover sieht es fast so aus als hätten sie nur einen Ausschnitt vom englischen genommen! Die roten Haare der Hauptprotagonistin hätten sie viel intensiver machen können und ich finde es schade, dass man das Schloss überhaupt nicht mehr sehen kann. Da gefällt mir die englische Variante um einiges besser.

Hier noch die englische Taschenbuch Version :) das Schloss mit dem Feuer ist wieder da und auch hier sieht es Fantastisch aus, was mich jedoch ein bisschen stört ist dieses blaue Muster, keine Ahnung was sie damit zeigen wollen ^^ und die Schrift hätten sie hier nicht so gross machen müssen aber sonst sieht es wirklich nicht schlecht aus.


Mehr Cover gibt es zu diesem Buch gar nicht, die meisten haben einfach das englische übernommen :) Mir persönlich gefallen das deutsche und erste englische am besten, sie passen beide perfekt zum Inhalt und sehen dabei auch noch soo schön aus! Ich selber besitze das deutsche und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung welche dann im Oktober erscheinen sollte :) was für ein Cover gefällt euch am besten? 




Kommentare

  1. Guten Morgen :-)
    also mir gefällt das letzte Cover am besten. Das blaue ist vielleicht die Magie, aber ich mag die Schrift auch so und den Titel erst-irgendwie klingt eher spannender als everflame, das klingt so weich, irgendwie^^
    Bei meinem Buch heute haben die Spanier einen Ausschnitt aus dem englischen Cover genommen :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/05/cover-ranking.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Beim letzten sieht das Schloss so schön aus :) passt einfach perfekt zur Geschichte! Den englischen Titel finde ich auch schöner aber Everflame klingt ja auch nicht schlecht.
      Hui ich schaue gleich einmal bei dir vorbei!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. great article

    - www.angelavissers.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Denise,
    ich finde ja alle irgendwie schön :)
    Die Beiden englischen schauen sehr schön aus, besonders das Erste schaut sehr beeindruckend aus. Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich schlecht beurteile, wie gut welches passt ;)
    Beim deutschen gefällt mir besonders die Feuerblume. Hätte ich die Wahl, würde ich mir aber das Erste englische ins Regal stellen^^

    Habe auch wieder mit gemacht : ) Mein Cover Ranking
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich fand Everflame echt nicht schlecht, kann es dir also nur empfehlen. Die erste englische ist wirklich super schön!

      Hui super, ich schaue gleich einmal vorbei

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hey,

    ich bin auch wieder dabei und zwar mit einem Buch von Jodi Picoult
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/05/aktion-cover-ranking-4.html

    Das deutsche Everflame Cover ist ganz nett, aber ich finde die anderen Cover interessanter. Das italienische sieht tatsächlich wie eine Detailaufnahme aus. Ist ja lustig..

    Das zweite englische Cover finde ich irgendwie seltsam. Ich kenn das Buch nicht, aber dafür das "Fire" im Titel vorkommt, dominiert das Blau viel zu sehr. Und dann auch noch in Form eines Tropfens, was ja sofort an Wasser erinnert. Ne, das ist blöd.

    Mir gefällt auch das erste englische am besten!

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja das erste englische ist ein echter Hingucker :)
      Stimmt so habe ich es noch gar nicht betrachtet, sieht wirklich aus als wäre es ein Tropfen! Passt ja nicht besonders ^^

      Super, ich schaue gleich einmal bei dir vorbei

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen