Cover Ranking | Morgen kommt ein neuer Himmel


Und wieder einmal haben wir Freitag :) das heutige Cover ist von meiner aktuellen Lektüre, welche mich bis jetzt wirklich begeistert! Ich fragte mich einfach beim lesen, wie wohl das englische Cover aussieht und so kam ich auf die Idee das gleich euch allen zu zeigen.


Dieses Exemplar liegt momentan auf meinem Nachtisch zuhause! Wie ihr beim Titel sieht, ist es die deutsche Ausgabe. Irgendwie finde ich das Cover schön, es passt zur Geschichte wie sie dort hilflos in diesem Baum voller Sachen schaut. Was mir jedoch nicht besonders gefällt ist die Schrift, keine Ahnung warum aber die spricht mich persönlich nicht besonders an :) und den Babyblauen himmel hätte ich dunkler gemacht.

Bei den Englischen Covern gibt es bereits zwei verschiedene, dieses hier gefällt mir ganz gut! Dass Problem ist einfach, dass es meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Inhalt passt. Die Hauptprotagonistin hat schwarzes Haar und so wie ich sie einschätze, würde sie nie so ein violettes Kleid oder Oberteil anziehen. Zusätzlich kommt noch dazu, dass sie das Tagebuch in einer Lobby in einem Ruck durch liest, warum also diese Blume da? Und warum sind die Blätter grün ^^?? Naja auch wenn das Cover nicht schlecht aussieht stört es mich einfach, dass es mit der Geschichte nicht richtig übereinstimmt.

Dieses hier ist das zweite englische Cover :) irgendwie putzig, findet ihr nicht auch? Super, dass sie beim zweiten Cover darauf
geachtet haben, dass es auch wirklich zur Story passt! Das kleine Hündchen finde ich toll und mit diesen Farben erinnert es einem stark an Frühling und ich liebe den Frühling. Dies wird wohl auch die Vorlage für das deutsche Cover gewesen sein, da der Baum auch hier voller Gegenstände ist :)

Aaaw das sieht ja schrecklich aus o.O! Was haben sich hier die Franzosen bloss gedacht ^^ Das sieht ja aus als wäre die Hauptprotagonistin aus den 70ern *hahaha* mehr gibt es hier nicht zu sagen ^^

Hmm den Titel der Italienischen Ausgabe finde ich super :) was das Bild jedoch angeht.... Naja keine Ahnung aber ich finde es nicht besonders gelungen. Ich verstehe auch nicht was dies mit der Story zu tun hat!





*schmunzel* ganz schön schwierig zu entscheiden welches mir jetzt am besten gefällt! Irgendwie haut mich keines davon wirklich um ^^! Naja also von den hier aufgelisteten Covern gefällt mir das zweite Englische am besten, es ist jedoch nicht so, dass ich es nur wegen dem Cover gekauft hätte. :) Welches gefällt euch am besten? Wie immer könnt ihr gerne mitmachen.


Kommentare

  1. Hallöchen!

    Ich habe mir das zweite englische Cover gekauft, weil ich es schöner als das deutsche fand :) Und lesen wollte ich es sowieso...jetzt liegt es aber noch auf meinem SuB :D

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate

      Ich kann es dir nur empfehlen, die Geschichte ist wirklicht toll :) ich bin mir zu 99% sicher, dass ich es heute Abend beenden werde, freue mich schon! Ich sollte auch endlich einmal mehr englische Bücher lesen o.O ich könnte es wie du handhaben, schauen was für ein Cover mir besser gefällt *.*

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey :-)
    Also das zweite englische Cover erinnert mich vom Stil her, an die Bücher von Jojo Moyes und gefällt mir auch am besten, danach das italienische, wobei ich das Deutsche gar nicht so mag...
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    Wenn The Dark Artificies heraus kommt, müssen wir das feiern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella

      Stimmt ein bisschen sieht es aus wie bei den Covern von Jojo Moyes! Ich fände das Italienische Cover ja auch ganz ok aber ich verstehe nicht was es mit der Geschichte zu tun hat :) und ich mag lieber Cover die in Verbindung zur Story stehen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Na klar :) da lassen wir die Korken knallen!

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich mag die deutsche Weltbild Ausgabe am liebsten, pink und schwarz, ich mag die Farbkombi einfach^^
    Habe auch wieder bei deiner tollen Aktion mit gemacht
    Mein Cover Ranking
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich finde es echt super, dass du immer mitmachst :)
      Ou dieses Exemplar kenne ich gar nicht, muss ich mal nachsehen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Gerne, finde die Idee super und seit ich entdeckt habe wie man bei Goodreads die unterschiedlichen Covers anschauen kann, mache ich auch gerne mit, da ich da eh oft am stöbern bin^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa das hilft ungemein :) und wenn man den Cover ansonsten nicht findet nimmt man einfach das von Goodreads!

      Löschen
  5. Hey,

    ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, aber jetzt hier mein Link:
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/05/cover-ranking-3.html

    Das Cover von "Morgen komm ein neuer Himmel" find ich eigentlich sehr schön. Zwar nicht wegen des Motivs, aber ich find die Farben richtig klasse.

    Das erste englische Cover finde ich richtig toll, aber ich kenn ja auch das Buch nicht. Daher stören mich deine Kritikpunkte nicht, ich kann sie aber sehr gut nachvollziehen. Ich finde passende Cover auch besser.

    Das zweite englische Cover gefällt mir wieder nicht so. Keine Ahnung warum. Es sieht fast ein bisschen kindlich aus.

    :D Bei dem französischen Cover hatte ich auch solche Gedanken. Ich würde das Buch und vor allem die Handlung dann eher weiter in die Vergangenheit stecken und das interessiert mich ja so gar nicht. Da hätte ich nicht zum Buch gegriffen.

    Das italienische... ich weiß nicht. Schaut auch ein bisschen nach älterem Roman aus.

    Mir gefällt klar das erste englische am besten :D

    Ein schönes Wochenende,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia ;)

      Das erste englische ist ja auch echt schön, aber leider wie gesagt überhaupt nicht übereinstimmend mit der Story, das nervt ^^ hätte sie der Frau im Hintergrund doch bloss Schwarze Haare gegeben :)

      Super ich schaue gleich einmal vorbei.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Morgen kommt ein neuer Himmel gefällt mir auch unglaublich gut :)


    Ich folge dir übrigens via GFC und würde mich freuen, wenn du bei mir mal vorbei schauen würdest.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny

      Ja klar ich schaue gleich einmal bei dir vorbei :)
      Willkommen in meiner bescheidenen Welt der Bücher, ich freue mich immer riesig über neue Leser/innen.

      Liebste Grüsse

      Löschen
  7. "Morgen kommt ein neuer Himmel" steht auf meiner Wunschliste. Hach, würde es so gerne lesen :D
    Dein Blog ist übrigens superschön! Sehr gerne bleibe ich als Leserin hier und schaue öfter vorbei. Ich hoffe, das stört dich nicht!

    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei? Aktuell kannst du auf meinem Blog walkingaboutrainbows.blogspot.com dein Wunschbuch gewinnen!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rainbow :)

      *lach* was sollte mich den daran stören dass du gerne bei mir vorbei schaust? Ich finde das natürlich super und werde auch gleich einmal bei dir vorbei schauen :)

      Ich kann dir Morgen kommt ein neuer Himmel nur empfehlen, echt tolle Geschichte!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  8. Hey,
    das Buch habe ich bereits gelesen und habe die deutsche Ausgabe,die ich auch sehr mag... die zweite Englischemagich aber auch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich habe auch die deutsche Ausgabe aber nachdem ich es gelesen hatte dachte ich mir, dass ich es auch auf englisch hätte lesen können. Leider kommt mir dies erst nachdem ich es gelesen habe in den Sinn ^^

      Liebste Grüsse

      Löschen