Cover Ranking | Elfenkuss


Huhu Leute! Und schon wieder ist es Freitag, dieses Mal hatten wir jedoch auch eine verkürzte Woche :) 



Als erstes sehen wir wie immer das deutsche Cover :) und auch dieses Mal ist es dass Buch welches bei mir im Regal steht. Ich habe es schon vor einigen Jahren gelesen und dachte ich könnte mal die Cover davon vergleichen! Als ich es gekauft habe, fand ich das Cover wunderschön und einzigartig. Leider ist es heutzutage irgendwie Mode auf jedem Cover ein Gesicht zu haben, echt ärgerlich denn langsam habe ich genug davon. Die Flügel vorne sind sehr gut gemacht und passen perfekt zum Inhalt was ich, wie ihr sicher langsam wisst, sehr gerne habe. :)

Beim englischen Cover finde ich vor allem das Schlichte und die Farben wunderschön! Die Flügel sehen jedoch ein bisschen komisch aus nicht? Trotzdem hätte ich heute wohl eher das englische als das deutsche gekauft.

Und dann kommt wieder einmal das Portugiesische ^^ ich weiss ich bin halb Portugiesin und ich bin wirklich stolz darauf aber mit den Covern von Ihnen komme ich irgenwie einfach nicht klar :) warum haben sie dieser armen Frau so komische Flügel dran gemalt o.O sieht ja schrecklich aus! Vor allem da sie im Buch so wunderschön beschrieben werden. 

Die Französische Version ähnelt sich ein bisschen der Portugiesischen. Auch hier wurden so komische Flügel gezeichnet, keine Ahnung was das soll ^^ aber das Bild der Frau sieht auf jeden Fall schon einmal besser aus. Was hier auch meiner Meinung nach besser ist, ist der Titel! Dieser wurde vom englischen übernommen und der Portugiesische vom deutschen. 

Auf dem Kroatischen Cover haben sie zwar auch wieder ein Gesicht drauf, dafür aber sehr speziell gemacht. Das Bild passt toll zur Geschichte. Zum Titel kann ich nicht viel sagen, da ich keine Ahnung habe was Krila bedeuten soll ^^ 

Von diesen Covern gefällt mir das englische am besten! Viele Cover werden heutzutage überladen, mit den Farben und diesen speziellen weissen Flügeln haben sie es geschafft das Bild sehr schön und doch schlicht zu gestalten. Ansonsten gefällt mir noch das deutsche ganz gut auch wenn ich wie erwähnt langsam genug habe von Gesichtern auf Covern ^^ Welches gefällt euch am besten??

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    also das Portugiesische find eich gar nicht so schlecht. Ich finde es eigentlich sogar recht hübsch und gerade weil es gezeichnet ist wirkt es für mich ein bisschen verloren. Nun kenne ich natürlich den Inhalt nicht, aber ich würde denken, als sei sie noch nicht lange eine Elfe oder Fee, irgendwie zwiegespalten.
    Das französische finde ich sehr merkwürdig. Und dann diese Haare über den Augen. nee.

    Ich habe Krila übersetzt, das ist das kroatische Wort für Flügel, also haben sie auch den englischen Titel mit Wings übernommen, nur eben in ihrer Sprache.

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe dich getaggt :-)
      http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/05/10-wunsche-fur-einen-sommer.html

      Löschen
    2. Hey liebe Fiorella :)

      Vielen Lieben dank fürs taggen, da muss ich gleich einmal vorbei schauen! Ich finde die Flügel beim Portugiesischen nicht komisch weil sie gezeichnet wurden, ich denke einfach, dass man es besser hätte zeichnen müssen ^^ Ach ja stimmt beim Französischen hat sie ja Haare im Gesicht *lach* habe ich gar nicht gemerkt. Ach so ok dann bedeutet Krila also auch Flügel, hätte ich selber drauf kommen können nach zu schauen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    3. Huhu :)
      Hab auch das deutsche im Regal stehen und finde es auch sehr schön. Wobei mir auch das schlichte vom englischn gefällt. Das sind doch Blütenblätter als Flügel, oder, ich seh es so schlecht^^ Das kroatische finde ich hat auch was.
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    4. Huhu

      Nein du siehst nicht schlecht, ich glaube auch das es Blüten sind :) Ja das Kroatische hat auch etwas, auf jeden Fall schöner als das Portugiesische und das Französische :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey Denise,

    ich finde das kroatische Cover am allerschönsten :) Es wirkt geheimnisvoll und passt auch gut zur Geschichte. Und wie du schon sagst, obwohl wieder ein Gesicht darauf ist, hat es etwas Besonderes an sich, das es von den üblichen Covern unterscheidet.
    Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht so viel gegen Gesichter auf Covern habe^^ Wenn sie schön gestaltet sind, sprechen sie mich auf jeden Fall an :) Da bin ich zum Glück noch nicht so übersättigt wie die meisten.

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sana

      Ja das Kroatische hat auf jeden Fall etwas, trotz Gesicht! Also ich habe den Eindruck dass im Moment wirklich alle Cover Gesichter drauf haben... ^^ Mir gefallen sie ja eigentlich auch wenn sie gut gestaltet sind aber im Moment sehe ich einfach zu viele Köpfe auf Covern *lach*

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen