Cover Rankind | Göttlich Verdammt


Huhu :) es ist wieder einmal Freitag (echt nicht zu fassen ^^) und so veranstalte ich heute einen Cover Vergleich. Es ist echt spannend was ich mit dieser Aktion schon alles für schöne Cover in anderen Sprachen entdeckt habe. Ich wollte zuerst alle Cover von *Für immer Vielleicht - Cecelia Ahern* vergleichen aber mannomann da gibt es so viele dass ich einfach nicht mehr zu einem Ende kam ^^ wer einmal Zeit hat kann ja gerne dieses Buch nehmen!




Hier sehen wir das deutsche Cover vom ersten Band der Göttlich Trilogie, diesen habe ich auch bei mir zuhause. Als ich es damals gekauft habe, fand ich das Cover einfach nur wunderschön. Da jetzt im Moment jedoch jeder auf seine Cover ein Gesicht drauf klatscht geht mir das langsam echt auf die Nerven. Hier passt wenigstens das Gesicht zur Hauptprotagonistin.



Das englische Cover gefällt mir dann schon besser! Da es im Buch auch um Griechische Mythologie geht, passt es einfach sehr gut zur Story und auch die dunklen Wolken am Horizont kann man nachdem man das Buch gelesen hat sehr gut deuten. Ich finde die englischen Cover von Band 2 sowie auch Band 3 noch schöner, wollte jedoch bei diesem Post wirklich nur die vom ersten Band auflisten.


Hier seht ihr eine weitere englische Ausgabe von diesem Buch, so wie ich es verstanden habe ist dieses Cover einfach so etwas wie die Version für Jugendliche und wurde dementsprechend auch von einem Verlag von Jugend und Kinderbüchern gedruckt. (Sollte ich dies Falsch verstanden haben, könnt ihr mich gerne Korrigieren) Auch wenn dieses Buch ebenfalls Gesichter drauf hat *zum verzweifeln ^^* finde ich, dass es mit diesem Blitz super zur Geschichte passt und die Farben sind auch ein Hingucker.


Den Spanischen Cover finde ich echt komisch, wie ihr bei allen anderen Covern gut sehen könnt ist die Hauptprotagonistin Blond :) warum drucken sie dann hier im Hintergrund ein Mädchen mit Hellbraunen Haaren? Naja auf jeden Fall finde ich das Cover an sich auch ein bisschen langweilig und deshalb ist es nicht so mein Fall.



Wow, bei diesem Buch gibt es sogar eine Portugiesische Version. Ich bin halb Portugiesin, lese jedoch nie auf diese Sprache, ist mir zu kompliziert ^^ und den Cover finde ich leider auch nicht so hinreissend. Die Frau steht so dumm da, keine Ahnung was das soll mit diesem Ausgestrecktem Arm *schmunzel* naja ist wohl Geschmackssache :)


Die schwedische Version ist ja ganz was anderes :) Die goldene Schrift und das Bild, das mann hier nur sehr schwach im Hintergrund sehen kann finde ich sehr mysteriös und schön. Die Frau und die Sternchen könnte man jedoch meiner Meinung nach einfach weglassen, so sieht es einfach zu überfüllt aus.



Die Serbische Version finde ich mit den Farben und der Gegend eigentlich ganz schön. Die Frau jedoch ist wieder völlig Fehl am Platz, warum müssen eigentlich immer alle auf einem schönen Cover noch irgendetwas dazu stellen? Was mir an diesem Cover ein bisschen fehlt ist eine Kontrastfarbe, es sieht halt alles genau gleich aus und das Geschnörkel beim ersten Buchstaben hätte man auch sein lassen können ^^


Und als letztes noch die schwedische Version vom ersten Band der Göttlich Trilogie. Auch hier finde ich natürlich die Haarfarbe der abgebildeten Frau komisch, wenn schon jemand auf dem Cover sein muss kann er doch wenigstens den Protagonisten ähneln oder? Und den Violetten Rand hätte ich persönlich auch gleich weggelassen ^^ Ansonsten finde ich das Cover ganz gelungen auch wenn es meiner Meinung nach besser zum zweiten Band *oder war das im dritten? ^^* gepasst hätte weil es stellenweise in einer düsteren Welt spielt.


Mir persönlich gefallen die beiden englischen gefolgt vom deutschen am besten. Vor allem die zwei englischen Cover passen einfach super zur Geschichte :) und dazu sehen sie auch noch topp aus! Welches Cover gefällt euch am besten? 
Wie immer könnt ihr auch gerne mitmachen wenn ihr wollt :) ich freue mich immer über neue Beiträge.




Kommentare

  1. Guten Morgen,
    halb Portugiesin, das ist ja cool :-)
    Also ich mag das deutsche Cover ganz gerne, nur die Nachfolgebände fand ich immer komisch. Ich hatte da sogar bei der Abstimmung zwischen zwei Covern für Band drei mitgemacht aber mein Favorit wurde es leider nicht.
    Ansonsten mag ich das erste englische Cover noch am meisten.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Fiorella

      Jaa, ich bin zwar in der Schweiz aufgewachsen aber meine Mutter ist aus Portugal und diese Mentalität habe ich schon noch in mir drin ^^
      Ja ich finde das erste Englische auch hübsch und die anderen ein bisschen Komisch :) aber bei den deutschen fand ich eigentlich alle schön. Sie sehen ja alle recht ähnlich aus.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hi :)
    Also wenn ich mir die anderen Covers anschaue finde ich das deutsche Cover doch irgendwie am Besten xD Obwohl ich das erste Englische auch sehr hübsch und passend finde :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja alle anderen finde ich auch eher komisch, die englischen und das deutsche sind echt die schönsten ^^

      Löschen
  3. Hey,
    das serbische finde ich am schönsten, so vom Bild der. Die Schrift vom Schwedischen gefällt mir auch gut, aber das Bild passt nicht so^^
    Das deutsche mag ich auch * ins Bücherregal schaut*
    Liebe Grüße
    Hab heute auch mit gemacht^^ Hier Mein Beitrag


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Naja das serbische ist schon irgendwie schön aber so schlicht, es ist ja wirklich nur blau. Und die Frau da in der Mitte sieht komisch aus, vor allem wenn man den Cover ein bisschen grösse sieht. :)
      Ja ich habe eben auch die deutsche Version in meinem Regal stehen! Die Englischen finde ich jedoch echt schön.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen