*Cover Monday* #18


Huhu es ist schon wieder Montag! Die erste Woche nach den Ferien ist wie im Flug vergangen und ich habe den Eindruck als wäre schon viel mehr Zeit vergangen. Heute ist wieder einmal ein Cover Monday angesagt, eine Aktion von The emotional Life of Books

Folgenden Cover habe ich für heute ausgesucht:


Die Flammende von Kristin Cashore


Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.

Mir gefallen die Cover der ganzen Reihe, das vom zweiten Band jedoch noch ein bisschen mehr als die anderen. Auf allen Covern sieht man eine Frau von hinten, mit den roten Haaren und diesem schönen und schlichten Zopf sieht es hier einfach noch ein bisschen besser aus :) Die Geschichte fand ich auch super, da aber war die des ersten Bandes besser als die Fortsetzung. Das dritte Band habe ich mir schon seit sehr langer Zeit einmal gekauft, leider steht er jedoch seit damals auf meinem SuB. Durch viele negative Rezensionen und Meinungen habe ich einfach nie Lust darauf es endlich einmal zu lesen, dass mir Bitterblue bereits in den anderen Bändern nicht so ans Herz gewachsen ist hilft da nicht besonders weiter. Hoffentlich kann ich mich irgendwann einmal überwinden.


Kommentare

  1. Hi Denise :)
    Die Bücher habe ich *leider* noch nicht gelesen, aber ursprünglich ist mir die Reihe schon durch die Cover aufgefallen. Sie sind einfach wunderschön, obwohl es ja viele Bücher mit Frauen draufgibt. Die Cover haben trotzdem was und ich finde ihre Frisur in deinem Cover toll :3

    LG
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni Chan

      Also die ersten beiden Bände kann ich dir wirklich nur empfehlen :) fand ich toll vor allem das erste! Das dritte stockt bei mir, hoffentlich kommt das noch!
      Ja die Cover haben einfach etwas spezielles an sich.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo Denise,

    das ist aber schade, dass du idhc nicht überwinden kannst. Ich habe da auf meinem SuB auch einige Bücher, die ich mal total interessant fand und jetzt traue ich mich doch nicht mehr ran.
    Mich würde das Cover jetzt nicht so ansprechen und der Inhalt spricht mich auch nicht so an :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich fand die Story von den ersten beiden Bänden echt super, leider werde ich wirklich nicht warm beim dritten. Angefangen habe ich ja schon aber nach wenigen Kapiteln wieder aufgehört :) naja vielleicht wird das irgendwann einmal etwas.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey Denise :)
    Mir sind die Cover der Reihe auch sehr gut in Erinnerung geblieben. Ich mag dieses vor allem wegen der schönen hellen roten Haare:)
    Ich mochte das erste Buch am liebsten und die folgenden Bände waren ganz okay. Das Dritte ist gar nicht so schlimm, aber halt nicht so gut wie die ersten beiden Bücher:D

    Liebste Grüße,
    Kati♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati

      Ja das erste war wirklich das beste! Ich kann mir schon vorstellen, dass das dritte Band gar nicht so schlecht ist aber ich habe so viele Bücher bei denen ich glaube dass sie wirklich gut sind, dass ich kein bock habe eins zu lesen bei dem ich jetzt schon weiss, dass es eher mittelmässig ist ^^ naja vielleicht irgendwann einmal.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo :)
    Ich habe die Cover auch schon mal bestaunt, war mir aber nicht sicher, ob ich es lesen möchte. Der Inhalt klingt doch irgendwie interessant. Werde ich mir auf jeden Fall merken und schauen, ob ich es günstig bei ReBuy ergattern kann :)
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche, Deni :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo liebe Namensvetterin :)
      Die ersten beiden Bände waren wirklich gut, vor allem das erste ^^ die kann ich dir wirklich empfehlen, beim dritten stockt es halt jetzt bei mir. Vielleicht wird das ja irgendwann einmal was

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallöchen,
    ja die Cover sind wirklich toll, mir gefällt das sogar auch am besten.
    Muss mich leider der Meinung zum dritten Teil der Reihe anschließen,
    er hat mir nicht gefallen!
    Habe eine Reihenrezi dazu geschrieben, falls du Interesse hast:
    http://misshappyreading.blogspot.de/2015/02/reihen-quickie-die-sieben-konigreiche.html
    Schönen Wochenstart ♥
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nee sag so was nicht, der dritte Teil hat dir gar nicht gefallen? Da singt meine Laune es fertig zu lesen noch mehr ^^ naja wer weiss, vielleicht wage ich mich ran (irgendwann einmal in der Zukunft ^^) mal sehen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Ich hab die gesamte Trilogie als Hardcover bei mir liegen und finde sie einfach nur wunderschön. Band 2 ist aber auch hier mein Lieblinsgcover von den dreien. Jetzt müssen die Bücher nur noch gelesen werden! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann rann an den Speck, worauf wartest du :) die ersten beiden Bände sind echt gut! Viel Spass beim lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ja, ich muss echt mal. Die Bücher stehen nun schon ewig in meinem Regal. Die kommen im Sommer auch auf eine Leseliste. :D

      Liebste Grüße!

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich liebe die Cover der Reihe, und die Bücher müssen definitiv noch in mein Regal...bisher hab ich aber nur die Beschenkte gelesen..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm naja die Beschnkte ist meiner Meinung nach auch das beste Buch an dieser Reihe :) die Flammende ist nicht schlecht aber beim dritten komme ich einfach nicht weiter. Habe es bisweilen aufgegeben, vielleicht in der Zukunft irgendwann mal wieder ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu:)
    Ach Gott wie ich die Cover dieser Reihe liebe, jedes von ihnen sieht wunderschön aus, aber das hier ist das Beste*-* Die ersten beiden Bücher haben mir super gefallen, der dritte Band war in Ordnung, schneidet aber im Vergleich zu den anderen Büchern schlecht ab. Ich find es aber trotzdem super, dass alle 3 Geschichten miteinander verknüpft sind, weil mir die Charaktere so ans Herz wuchsen^^
    Ich wünsch dir noch einen schönen Montag^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Jaa die Cover sind echt schön *schmacht*! Beim dritten Band komme ich einfach nicht weiter, bereits bei den ersten beiden ist mir Bitterblue nicht so ans Herz gewachsen wie alle anderen, dass hilft hier natürlich nicht besonders weiter. Hoffentlich kann ich mich irgendwann einmal dazu überwinden auch den dritten Band fertig zu lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hey Denise,

    die Reihe, also Band 1 und 2 stehen auch bei mir im Regal, leider noch ungelesen. Ich finde die Covers auch sehr schön ( auch ein Grund wieso sie im Regal stehen^^)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na dann los :) nur zu die ersten beiden Bände waren wirklich gut! Wünsche dir jetzt schon viel Spass beim lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Huhu Liebes!
    Auch ein echt tolles Cover! Die Haarfarbe ist einfach so Hammer ❤️

    Liebste Grüße!
    Sonja ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa viel besser als mein stinknormales dunkelbraun ^^ naja jeder findet andere Haarfarben besser als seine eigene :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen