*Sisterhood Award*



Hallo Zusammen :) und willkommen zu meinem ersten Post nach dem Ferien. Erholt und zufrieden kann ich euch nun wieder eine menge tolle Sachen schreiben. Die lieben Anna und Nadja von Bookwormdreamers haben mich für einen Sisterhood of the World Bloggers Award getaggt, vielen Dank dafür! Ich mache wirklich immer wieder gerne mit. 



1. Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen? Seid ihr damit zufrieden?
Hmm naja da ich im Moment gerade mit dem eintragen nachhinke (ich habe vor den Ferien noch Bücher gelesen und auch in den Ferien und hatte noch keine Zeit diese in meiner Liste zu erfassen) denke ich dass es ungefähr 40 sind, aber eben genau weiss ich es nicht ^^ ich bin damit sehr zufrieden sonst lese ich nie so viel :) mir ist eigentlich auch egal wie viel ich lese wenn die Bücher gut sind können es von mir aus nur 4 oder 5 im Monat sein.

2. Was war euer bisheriges Jahreshighlight?
Puuh das ist irgendwie schwierig! Ich habe zwei Lieblinge die ich dieses Jahr gelesen habe und zwar Onyx und das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt - City of heavenly Fire! Beide waren einfach nur toll und ich kann mich nicht entscheiden welches mir besser gefallen hat, aus diesem Grund muss ich hier einfach beide erwähnen :)

3. Welches war euer Jahresflop bisher?
Ganz klar die Ankunft von Ally Condie, ich hatte mir von dieser Reihe einfach so viel mehr erhofft! Naja es können einem nicht alle Bücher gefallen :)

4. Habt ihr euch Neujahresvorsätze vorgenommen? Habt ihr sie noch eingehalten oder schon gebrochen?
Nein, ich nehme mir an Neujahr nie etwas vor weil es mir blöd vorkommt, mir etwas extra für Neujahr aus zu denken. Wenn mir etwas in meinem Leben nicht gefällt, nehme ich mir etwas vor aber dass kann dann während des ganzen Jahres irgendwann einmal sein und nicht extra für Neujahr. 

5. Was ist eure Lieblingsfarbe?
Im Moment ist es Azurblau aber das ändert sich gemäss meiner Stimmung immer wieder :) 

6. Wenn ihr euch eine Woche in einer bestimmten ausländischen Küche versuchen müsstet: Welche würdet ihr wählen?
Hmm das ist eine gute Frage :) da müsste ich ja fast eine wählen die ich noch nicht kenne *.* ich habe bis jetzt nur einmal Indisch gegessen und fand es sehr lecker! Aus diese Grund möchte ich liebend gerne einmal mehr davon probieren.

7. Was ist euer Lieblingseis? Oder esst ihr gar kein Eis?
Mhmmm ich liebe Eis (wer isst denn bitteschön kein Eis? Gibt es so jemanden wirklich? ^^) 
Hmm mein Lieblingseis :) kommt auf die Eissorte drauf an! Bei Wassereis ist es Winnetou, bei sonstigem Eis am stiel liebe ich Stracciatella und wenn es Eiskugeln sind dann nehme ich meistens etwas Exotisches wie Mango etc. oder Apfel :)


8. Wie viel Zeit nehmt ihr euch täglich oder wöchentlich zum Lesen?
Ich lese so viel wie möglich. Dass ist keine Fixe Zeit am Tag oder in der Woche, dass kommt auch immer drauf an was ich sonst noch alles vor habe.

9. Welches Genre würdet ihr nie lesen wollen und warum?
Horror ganz klar. Ich sehe so viel schlechtes auf dieser Welt. Jeden Tag in der Zeitung oder im Fernsehen stehen wieder Schlagzeilen die mich einfach nur schockieren. Warum sollte ich dann auch noch über solche Sachen lesen? Dass brauche ich wirklich nicht.

10. Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Tag ohne Strom auskommen müsstet? Würde es euch schwerfallen?
Nein ganz und gar nicht. Ich meine ich liebe Kerzen und wie ihr alle wisst auch Bücher! So ist ein Tag dann sehr schnell vergangen ohne, dass ich gemerkt habe dass etwas fehlt :)


Wie auch in den letzen Taggs werde ich auch heute niemanden nominieren. Ich habe diesen Tagg schon mehrmals mitgemacht und wenn ich immer 10 Personen nominiere ärgern sich diese irgendwann oder ich weiss einfach nicht mehr wenn ich da nominieren soll! Ihr könnt alle liebend gerne meine Fragen beantworten :) es macht nämlich immer spass die Antworten auf meine Fragen lesen zu können. Hier sind meine Fragen:

1. Was ist eure liebste Dekoration in eurem Haus / Wohnung / Zimmer?
2. Von welches Nascherei könnt ihr momentan die Finger nicht lassen?
3. Sammelt ihr irgendetwas? (ausser Bücher ^^)
4. Schreibt ihr noch Postkarten an eure Freunde wenn ihr in den Ferien seit?
5. Welche ist eure Lieblingsblume?
6. Welche ausländische Küche mögt ihr am liebsten?
7. Seit ihr sportlich aktiv? Wenn ja, was macht ihr?
8. Welche Bücher von eurer Wunschliste möchtet ihr so schnell wie möglich kaufen?
9. Habt ihr schon einmal einen Sprachaufenthalt gemacht? Wenn ja wo?
10. Schreibt ihr eure Gedanken zu einem Buch auf bevor ihr die Rezension schreibt?

Ich weiss die meisten Fragen haben nichts mit Büchern zu tun aber mir sind die Fragen zu Büchern ausgegangen. Es würde mich freuen wenn ihr ein paar beantwortet, ihr könnt auch nur als Kommentar etwas darüber schreiben. 

Kommentare

  1. Hallo Denise,
    danke für das Beantworten der Fragen. Das mit den Kerzen finde ich ein tolles Bild <3 Dankeschön für dieses.
    Winnetou-EIs kenne ich gar nicht. Oja, indische Küche mag ich auch ab und an sehr gerne. Aber ich stelle es mir schwer vor, selber das zu kochen, allein wegen den vielen neuartigen Gewürzen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich glaube wir Europäer könnten Indisch gar nicht richtig kochen, wir würden es glaube ich viel weniger intensiv machen als im Original ^^
      Du kennst Winnetou Eis nicht o.O mannoman musst du mal googeln ^^

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen