*Gemeinsam Lesen* #22


Hallo Zusammen! Nach meiner zweiwöchigen Ferienpause bin ich heute wieder dabei beim Gemeinsam Lesen dieser Woche.
Die vierte Frage findet ihr dieses Mal bei den Schlunzenbüchern.



Mary Poppins1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment gerade Marry Poppins von Pamela L. Travers und bin auf der Seite 34/174

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich bin Miss Dattelpflaum und stolz darauf   ^^

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe den Film einfach *seufz* aus diesem Grund wollte ich schon immer einmal das Buch lesen. Irgendwie habe ich es mir jedoch anders vorgestellt, im Film singen sie ständig zusammen und ich dachte dann, dass diese Texte auch im Buch stehen würde, dies ist jedoch leider nicht der Fall. Irgendwie dachte ich mir, dass es ähnlich sein würde wie bei Hobbit oder Herr der Ringe wo alle Lieder aufgeschrieben sind! Naja mal sehen wie die Geschichte sich noch entwickeln wird.

4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das bloggerportal von Randomhouse, etc.) <-- Vielen Dank an Sara D. für diese Frage!
Also ich bin bei bloggdeinbuch sowie auch bei vorablesen angemeldet und finde diese Aktionen echt super :) ich meine wer mag Rezensionsexemplare nicht und auf diesen Seiten kann man diese wirklich leicht ergattern. Vor allem bei Vorablesen da  dort immer 100 Exemplare zur Verfügung stehen. Bei Lovelybooks mache ich auch sehr gerne mit da man dort bei den Leserunden auch noch mit anderen Lesern plaudern und Meinungn austauschen kann. 

Kommentare

  1. Oh, Mary Poppins. Da kenne ich nur den Film. :-) Lovelybooks finde ich auch toll wegen der Leserunden. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Vielen Dank, bis jetzt kann ich dir auch nichts anderes als: bleib beim Film empfehlen ^^

      Löschen
  2. Hallöchen! Also ich kenne weder das Buch noch den Film ;) Davon gehört habe ich mal, aber interessieren würde es mich glaub ich nicht. Trotzdem viel Spaß beim Lesen! - Bei solchen Seiten schrecke ich bisher eher zurück, no idea why. :3

    Sonnige Grüße ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Leider scheint bei mir keine Sonne :) aber es regnet wenigstens nicht also kann ich mich nicht beklagen ^^

      Den Film fand ich als Kind echt toll! Wenn man ihn jedoch als Kind nicht gesehen hat ist es klar dass er einem Heute nichts mehr sagt.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu!

    Die Mary-Poppins-Bücher will ich irgendwann auch noch mal lesen. :-) Überhaupt wollte ich die Klassiker meiner Kindheit alle mal wieder lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Naja wir nehmen uns ja so vieles vor wenn es um Bücher geht, hoffentlich kommst du dann auch dazu deine Kindheitsklassiker zu lesen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen