*Cover Ranking* #5


Hey zusammen :) auch meine Aktion werde ich diese zwei Wochen weitermachen. Wie ihr bei den anderen Posts gesehen habt bin ich in den Ferien (schwärm) ich werde also jetzt nicht gross dazu kommen euch zu besuchen oder euren Kommentaren zu Antworten. Ich werde jedoch (wenn ich die Zeit dafür finde) alles nachholen. Nächste Woche bin ich dann wieder zuhause :)

Heute vergleiche ich folgende Cover




Ich finde die deutschen Cover von der Tiger Saga einfach nur toll :) ich habe schon von einigen gehört, das sie den Tiger so unecht finden aber ich finde es sieht einfach toll aus, vor allem wenn dann die Cover der ganzen Reihe im Regal neben einander stehen, Traumhaft. Das schnörkelige könnte auch ein bisschen weniger sein, aber sonst habe ich nichts auszusetzen.



Hier haben wie die englische Version die ich fast noch einen Tick schöner finde als die deutsche, der Tiger ist viel realistischer und es ist auch nicht so schnörkelig (ich bin einfach kein grosser Fan von Schnörkelschriften ^^ ) In der Geschichte gibt es einen weissen Tiger sowie einen Schwarzen, dass iritiert beim deutschen Cover einfach und beim englischen wurde dies top umgesetzt.


Das italienische Cover finde ich irgendwie komisch ^^ hier finde ich den Tiger irgendwie falsch abgebildet, ich weiss nicht genau aber ich habe den Eindruck als wären die Proportionen falsch! Und dann das Mädchen, dass einfach hinten so alleine rumsteht :) sieht amüsant aus.




Also das französische Cover finde ich auch nicht so toll. Der Tiger wurde einfach Schwarz Weiss draufgedruck, der Tiger in der Geschichte ist jedoch nur schwarz. Das Mädchen passt gar nicht zur Hauptprotagonistin und die Zeichen oben sind nicht wirklich wie in Indien. Da sind alle anderen Cover viel schöner.


Die  meisten anderen Länder haben einfach das englische übernommen :) gefällt hier das englische am besten auch wenn das deutsche im Regal bei mir auch echt super aussieht. Was findet ihr am schönsten? Interesse an eines der Bücher? Dann klick auf die Bilder :) und wie immer kann jeder der gerne mitmachen will gerne teilnehmen.

Kommentare

  1. Huhu,

    das deutsche und auch das englische Cover sehen wirklich toll aus und in beiden Fällen ist der Tiger gut gelungen. Bei dem italienischen Cover finde ich die Farben wundervoll gewählt, aber ich gebe dir recht, dass der Tiger irgendwie komisch aussieht. Und das französische Cover geht wirklich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Die Farben von italienischen Cover gefallen mir auch echt gut aber irgendwie haben sie es mit dem Tiger nicht wirklich gut getroffen :)
      Nicht nur die Cover sehen toll aus, ich kann dir die Story auch empfehlen, mich konnte sie wirklich gut unterhalten. Nun sollte ich auch endlich das vierte Band kaufen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu,
    das deutsche finde ich etwas schöner als das englische. Beim italienische kann ich dir nur zustimmen, finde auch es schaut ein bissl komisch aus^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha naja wer weiss vielleicht stellen sich die Italiener so Tiger vor? ^^

      Löschen
    2. :-D
      Hab mir überlegt nächste Woche auch mit zu machen bei deiner Aktion, nachdem mir ein paar schön unterschiedliche Covers begegnet sind :-)

      Löschen
    3. Du bist natürlich herzlich eingeladen mit zu machen, es freut mich immer sehr wenn jemand Lust und Zeit hat einen Cover Post zu schreiben.

      Löschen
  3. Hey,
    ich mag das englische Cover mehr, bin auch nicht so der Fan von Schnörkel-Schriften. Und beim englischen sticht der Tiger einfach noch mehr ins Blickfeld.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der englische sieht toll aus! Das Buch an sich kann ich dir jedoch auch sehr empfehlen.

      Löschen
  4. Ich mag das deutsche Cover tatsächlich am liebsten. Habe die ersten drei Bände bei mir daheim, wobei Band 1 schon gelesen und rezensiert ist (hat mich leider echt nicht umgehauen, obwohl das Setting super ist!). Ich sollte der Reihe wohl noch eine Chance geben und endlich mal weiterlesen. Die Cover sind nämlich wirklich richtige Hingucker! :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann rann an Band :) ich fand das zweite Band zwar nicht so gut aber das dritte gefiel mir wieder besser. Nun ist ja vor kurzem das vierte erschienen, sollte ich dann auch irgendwann einmal lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen