*Cover Ranking* #4


Hey zusammen :) auch meine Aktion werde ich diese zwei Wochen weitermachen. Wie ihr bei den anderen Posts gesehen habt bin ich in den Ferien (schwärm) ich werde also jetzt nicht gross dazu kommen euch zu besuchen oder euren Kommentaren zu Antworten. Ich werde jedoch (wenn ich die Zeit dafür finde) alles nachholen.

Heute vergleiche ich folgende Cover






Hier haben wir einmal das deutsche Exemplar welches ich eigentlich ganz hübsch finde. Ich hätte auf den schwarzen Reiter unten jedoch verzichten können ^^ der sieht irgendwie fehl am Platz aus. Im Regal sieht das Cover auch echt top aus neben dem ersten Band, der Blau ist.






Hier haben wir ein Englisches Exemplar und irgendwie gefällt es mir gar nicht! Die Frau in diesem Kreis sieht so verzerrt und unecht aus nicht? Und der Hintergrund ist viel zu hell, man kann gar nicht erkennen was es darstellen sollte.





Hier die britische Version die mir schon besser gefällt als die andere englische oben. Die vermummte Frau passt zur Geschichte, der Hintergrund ist schön und nicht so grell und die Schrift passt hier auch gut rein. Was ich ein bisschen unnötig finde sind die funken beim *the*, das hätte man getrost weglassen können.





Und hier haben wir noch die Französische Version die ich auch ganz schön finde. Irgendwie passt mir das aussehen der Frau gar nicht, es passt überhaupt nicht zur Hauptprotagonistin was mich hier in bisschen stört. Die Farben sind jedoch schön und die Krone wie sie so leuchtet sieht auch toll aus.



So komme ich zum Fazit, dass mir die deutsche und britische Version am besten gefallen. Zwischen diesen beiden kann ich mich aber einfach nicht entscheiden ^^ bei beiden hatte ich etwas aus zu setzen! Welches gefällt euch am besten? Wenn ihr euch für die Bücher interessiert könnt ihr einfach auf die Bilder klicken. Wie immer können alle gerne mitmachen.




Kommentare

  1. Hallöchen!

    Ich könnte jetzt auch nicht sagen, welche Version mir am besten gefällt. Also die erste englische finde ich auch schrecklich :D Bei dem deutschen Cover finde ich die Krone toll gemacht, aber das britische gefällt mir farblich besser. Und das französische Cover gefällt mir auch gut, aber schade, dass die Frau darauf nicht zur Protagonistin passt. Sowas mag ich gar nicht! Wenn sie schon eine Frau oder ein Mädchen auf's Cover packen, dann können sie doch wenigstens eine nehmen, die der Protagonistin ähnlich sieht oder?

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Du musst aber natürlich nicht, wenn du nicht willst :)
      Sisterhood of World Bloggers Award
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu :)

      Vielen Dank, da muss ich gleich einmal vorbei schauen. Ich liebe solche Taggs ^^ auch wenn ich schon mehrmals mitgemacht habe.

      Ja dass finde ich auch, wenn schon eine Person auf dem Cover ist, sollte diese den Protagonisten im Buch ähneln.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey :-)
    Also mir gefallen die deutsche und englische gar nicht.
    Die britische und französsiche finde ich am besten,
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich finde das britische besser als das französische. :) aber das deutsche finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey,
    schwierig dieses mal, das Deutsche gefällt mir, obwohl da irgendwie was fehlt und ich mag die blau Töne der englischen lieber... die Frauen auf allen Covern passen auch irgendwie nicht... so richtih onnte mich davon jetzt keins zu 100% überzeugen...
    ich habe auch wieder mit gemacht :)
    Liebe Grüße
    http://nasemeis.blogspot.de/2015/04/cover-ranking-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Toll dann schaue ich gleich einmal vorbei, jetzt da ich von den Ferien zurück bin :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo Denise,
    wir haben dich gerade getaggt und würden uns freuen, wenn du dich unserer Nominierung annimmst: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/04/tag-sisterhood-of-word-bloggers-award-1.html
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hui :) na klar ich schaue gleich einmal vorbei! Ich liebe solche Aktionen auch wenn ich schon mehrmals mit gemacht habe.

      Liebe Grüsse und vielen Dank für die Nominierung
      Denise

      Löschen
  5. Hallo,

    ich habe auch wieder mitgemacht.
    Hier ist mein
    Beitag.

    Das deutsche Cover, das du gewählt hast, gefällt mir gar nicht. Könnte daran liegen, dass ich Angst vor Feuer hab :D
    Übrigens hätte ich auf die Feuerkrone verzichten können und stattdessen den Reiter behalten ;)

    Das englische Cover geht auch gar nicht, aber da britische finde ich richtig richtig toll. Ich mag diesen orientalischen Touch.

    Obwohl ich echte Menschen auf Covern mag, gefällt mir das französische nicht. Es sieht halt auch wieder nach Fantasy/Dystopie aus und da bin ich ja eh skeptisch :D

    Einen schönen Urlaub noch.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich finde das britische auch super, und es passt am besten zur Geschichte. Ich bin langsam bei Dystopien auch skeptisch, fast keine konnte mich wirklich begeistern. Wuhuu da muss ich gleich vorbei schauen, toll das du mit gemacht hast.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Kann mich dir da nur anschließen! Schade, dass Band 3 nicht mehr ins Deutsche übersetzt wird (laut derzeitigen Informationen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Neeein, dass wäre echt schade.... Naja dann lese ich es einfach auch englisch wenn es wirklich so sein sollte.

      Löschen
  7. Hey,

    ich bin grad auf deinen Blog gestoßen und das erste, was mir einfällt ist ersteinmal *wow*
    Dein Design gefällt mir richtig gut.
    Der Post, den du hier geschrieben hast übrigens auch :)
    ich habe auf meinem Blog eine etwas vernachlässigte, aber ähnliche Version, in der ich mich hauptsächlich darüber aufrege, wie man Cover nur so verzerren kann, bildlich gemeint. Deine Art zu schreiben gefällt mir nach erstem Stöbern auch schon mal sehr :)
    Ich denke hier bleibe ich noch eine ganze Weile.
    Liebst Hannah <3
    booksofdandelion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Wuhuu, toll das es dir gefällt! War auch ganz schön viel Arbeit bis ich es soweit hatte :) und ich freue mich echt sehr das du gleich als Leserin geblieben bist. Da schaue ich doch gleich auch einmal bei dir vorbei.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen