*Cover Ranking* #3


Es ist wieder einmal Freitag, mein letzter Arbeitstag vor den Ferien :) hoffentlich klappt es mit dem W-Lan so kann ich euch auch während den Ferien verschiedene Sachen Posten.

Heute vergleiche ich folgende Cover:



Hier wieder einmal zwei Cover bei denen ich das Englische viel schöner finde. Vor allem bin ich kein grosser Fan von Covern die in einer Reihe jeweils genau gleich aussehen, nur die Farben wurden geändert. Genau so verläuft es sich bei den deutschen Covern von Night School, was ich einfach schade finde. Die Englischen sind dafür alle sehr schön und abwechslungsreich.

Letzte Woche habe ich erwähnt, dass ich eventuell auch die Cover von anderen Ländern vergleichen könnte. Heute habe ich ein paar davon gesucht und einfach nicht gefunden. Habt ihr da eventuell ein Trick oder eine Seite wo man die finden kann? 

Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende

Kommentare

  1. Hallöchen!

    Also diesmal muss ich leider sagen, dass mir keines der beiden besonders gut gefällt. Das deutsche finde ich überhaupt nicht aussagekräftig und das englische ist nicht so toll gemacht, finde ich...

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Jedem das seine, wenn jedem das gleiche gefallen würde wäre es ja echt langweilig.
      Ich finde die Schrift von Legacy ein bisschen zu schnörkelig ansonsten gefällt mir das Englische Cover aber echt gut. Vielleicht auch weil ich das Buch gelesen habe und ich die Gegend echt passend finde :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hallöchen

      Ja, da hast du natürlich recht :)
      Stimmt, die Schrift stört mich auch am Meisten. Vielleicht würde es mir mit einer anderen Schrift besser gefallen. Aber der Inhalt macht natürlich auch viel aus und ich habe das Buch leider noch nicht gelesen :D

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  2. Hey,
    so richtig umhauen tun sie jetzt beide mich nicht. Aber das englische ist doch etwas schöner.
    und Cover aus anderen Ländern finde ich z.B. in dem ich mir ein Buch aussuche und dann einfach bei google nach dem Buch in einer anderen Sprache suche,oder bei Goodreads ein Buch auswähle und da werden dann ja auchandere Cover dazu angezeit ;)
    Ich hab heute auch wieder mitgemacht.
    Liebe Grüße
    nasmeneis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      Ja aber ich meinte dann eher so chinesische Cover und so, dass gibt es unter anderem nämlich auch! Mal sehen vielleicht finde ich sie ja noch :)

      Echt? Super, es freut mich immer riesig wenn jemand mitmacht! Schaue gleich einmal vorbei.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Dir auch ein schönes Wochenende :-)
    Also das deutsche habe ich noch nie in die Hand genommen. Ich finde das Cover einfach platt, wobei das englische schon neugierig macht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich fand die Story wirklich gut und freue mich schon auf das Finale welches dieses Jahr im Juni erscheinen soll :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Hey,
    kann dir nur zustimmen, mir gefällt das englische auch besser. Finde es, absehen von der Schrift richtig schön, das Schloss gefällt mir^^.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es auch schön, die Gegend und das Schloss passen super zur Story.

      Löschen
  5. Hey,

    ich habe auch mitgemacht und zwar mit den Büchern von Gayle Forman.

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Wow, die englischen Nightschool Cover sehen ja ganz anders aus. Ich finde keines besonders schön, aber der Unterschied ist echt enorm.
    Wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass Bücher zusammen gehören, finde ich das schon gut. Aber nur die Farbe zu ändern, ist natürlich schon recht schwach :D

    Was deine Frage angeht, kenne ich nur eine Seite wo sämtliche Harry Potter Cover abgebildet sind. Da überlege ich auch schon, ob ich da nicht mal welche im Rahmen der Aktion vorstellen soll. Also welche, die man nicht so kennt....^^ Ansonsten wüsste ich von keiner Seite, wo sowas aufgelistet ist.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich sehe gerade das hat Nasemeis schon gemacht :D

      Löschen
    2. Hei

      Toll, ich schaue gleich einmal bei dir vorbei! Echt super das du mitgemacht hast.
      Ja der Unterschied ist echt enorm, das englisch Cover passt einfach viel besser zur Geschichte.

      Genau sie hat das gemacht, es sieht toll aus. So viele verschiedene Cover!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen