*Top Ten Thursday* 10 Knaur Bücher



Jeder der Mitmachen will ist willkommen :) schaut doch bei Steffi vorbei!

*ratlos an den Kopf kratz* Knaur Verlag? Ist das euer Ernst? Ich habe fast keine Bücher von diesem Verlag... *hmm* naja also das erste habe ich gelesen und besitze es :) das zweite und dritte besitze ich zwar habe sie aber immer noch nicht gelesen *shame on me*! Die nächsten zwei sind auf meiner Wunschliste. Und von den anderen habe ich noch nie etwas gehört aber die Klappentexte klingen nicht schlecht *schmunzel* 

10 Bücher aus dem Knaur verlag!

Das Dschungelkind | Sabine Kuegler
Silberlicht | Laura Whitcomb
Ich bin Malala | Christina Lamb
Die Achse meiner Welt | Dani Atkins
Bauchgefühle | Lena Hooge
Das Leben in meinem Sinn | Susanna Ernst
Kirschblütentage | Nancy Salchow
Das Institut der letzten Wünsche | Antonia Michaelis
Das Lächeln von Paris | Corine Gantz
Games of Love | Rachel van Dyken & Silvia Geissner




Habt ihr Interesse an einem dieser Bücher :)? Dann klickt auf das Bild und ihr kommt sofort zur Verlagsseite!

Kommentare

  1. Die "Bauchgefühle" sind in meiner Liste auch drin. Ich mochte das Buch total gern! "Dschungelkind" habe ich vor vielen, vielen Jahren auch gelesen. Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich größtenteils vom Hörensagen.

    Liebe Grüße
    Mona, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja Dschungelkind war noch ganz interessant zum lesen fand ich, ist aber auch bei mir schon Ewigkeiten her. Bauchgefühle ist auf meiner Wunschliste ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu liebe Denise,

    kenne leider noch keines dieser Bücher, habe aber Kirschblütentage und das Leben in meinem Sinn auf meiner ewig langen Wunschliste stehen ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ach ja das mit der Wunschliste ^^ kennen wir ja alle...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise!

    Wir haben heute sogar eine Übereinstimmung! :-) "Das Institut der letzten Wünsche" habe ich auch aufgelistet und freu mich schon, wenn das Buch erscheint. :-)

    "Dschungelkind" habe ich als Film gesehen und "Die Achse meiner Welt" steht auf meiner Wunschliste.

    Einen schönen Tag noch und viel Spaß beim Listen-Stöbern!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja das Institut der letzten Wünsche tönt wirklich toll :)
      Dschungelkind war echt interessant zum lesen, mal etwas anderes.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo Denise,
    stimmt, das "Dschungelkind" war auch von Knaur. Da hätte ich jetzt doch ein Buch mehr auf meiner Liste gehabt, wenn es mir eingefallen wäre. Es war ein echt schönes Buch, ist aber lange her. Ansonsten war ich wie Du über das Thema des TTTs verwundert und musste passen.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Naja von Knaur habe ich ja wirklich wenige Bücher! Von denen auf meiner Liste habe ich nur Dschungelkind gelesen :o und ein paar sind auf meinem SuB aber sonst....

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu Denise,

    heute haben wir mit Games of Love eine Übereinstimmung :) Das Institut der letzten Wünsche ist vor einigen Tagen auf meiner Wunschliste gelandet und Die Achse meiner Welt liegt hier noch auf dem SuB.

    Eine schöne, bunte Auswahl, die du da getroffen hast. Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina

      Ja ich glaube Games of Love haben heute viele auf der Liste ^^
      Die von dir erwähnten Bücher sind wohl die bekanntesten bei Knaur!

      Dankeschön :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hey Denise :)

    da ist ja wieder 'Ich bin Malala' bin sehr gespannt auf das Buch :)
    Alle anderen kenne ich nur vom sehen her.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja ich bin auch schon gespannt ^^

      Gruss
      Denise

      Löschen
  7. Huhu!

    "Dschungelkind" hat meine Mutter mir mal mitgebracht, als ich im Krankenhaus war, und es hat mir einen Tag wunderbar die Zeit vertrieben!

    "Ich bin Malala" kann ich auch nur empfehlen, ich habe es gerade als Hörbuch gehört, und es ist sehr beeindruckend, wie tapfer, intelligent und entschlossen diese junge Frau ist.

    "Das Institut der letzten Wünsche" muss ich auch unbedingt noch lesen, ich liebe die Autorin!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka

      Ja Dschungelkind ist echt mal was anderes :)
      Ou super, ich freue mich schon drauf!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hi Nice

    Wir haben immerhin eine gleiche Autorin ;-)
    "Silberlicht" habe ich allerdings auch gelesen, da ich es aber nicht mehr besitze, ist es nicht auf der heutigen, doch recht kurzen, Liste.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Das ist einmal ein Anfang ;)
      Ich kann mich nicht überwinden Silberlicht weiter zu lesen! Naja vielleicht irgendwann einmal

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Tja, "Silberlicht" konnte mich leider auch nur vom Optischen her überzeugen.

      Löschen
    3. Neein sag das nicht ^^ ich muss doch noch meine Motivation finden um weiter zu lesen! :)

      Löschen
  9. Hey!
    Ich bin Malala habe ich gehört und war sehr berührt von diesem Buch. Silberlicht liegt auf meinem SuB und wartet darauf, gelesen zu werden.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Bei mir liegen beide auf dem SuB am warten ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Wir haben keine Übereinstimmung - aber Das Dschungelkind hab ich auch gelesen. Allerdings hab ich das Buch vertauscht: aus den Augen, aus dem Sinn :D Kann mich leider nicht mehr an alle erinnern, aber ich hab trotzdem 10 zusammen bekommen. "Die Achse meiner Welt" liegt noch auf dem SuB, darauf bin ich schon sehr gespannt, weils eigentlich nicht so mein Genre ist.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee

      Naja irgendwie habe ich vom Knaur Verlag wirklich herzlich wenige Bücher :) das Dschungelkind fand ich nicht schlecht, einmal etwas anderes aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr genau wo das bei mir ist ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen