*Liebster Award* Nr. keine Ahnung habe den Überblick verloren ^^



Ich wurde wieder einmal für einen Liebster Award nominiert, hach ich liebe es solche Fragen zu beantworten! Macht doch immer wieder Spass ^^
Vielen Dank liebe Anna für die Nominierung, hier sind meine Antworten auf deine Fragen:


1. Aus welchem Genre liest du am liebsten Bücher?
In letzter Zeit habe ich sehr viele Fantasy Jugendbücher gelesen aber ich mag auch sonstige Fantasy und für zwischendurch auch gerne einmal ein paar Liebesromane :) Eigentlich wenn ich so nachdenke switche ich ständig zwischen den Genres!


2. Glaubst du an Magie (Ja, ich glaube, dass es Magie gibt, allerdings leider so, dass ich sie nicht bemerke)?
Hmm dass kommt ganz darauf an wie man Magie definiert ^^ ich glaube an Wunder und an natürliche Magie! Das was die Natur alles bewirken kann ist für mich Magie! Dass jedoch eine Person so wie Harry Potter rum zaubern kann glaube ich nicht :)

3. Liest du gerne Liebesgeschichten?
*Schmunzel* wie du bei meiner Antwort von der ersten Frage sehen kannst *ja* ich lese gerne Liebesgeschichten! Sie dürfen jedoch nicht zu kitschig sein, es soll ja noch auf eine Weise Real wirken oder?

4. Hast du eine bestimmte Ordnung in deinem Bücherregal?
Ich habe ständig eine andere Ordnung :)! Ich liebe es meine Bücher um zu räumen. Manchmal nach Farben, manchmal nach Grössen, manchmal nach Autoren ^^ Verrückt? Neeein ich doch nicht :P

5. Bist du auch manchmal so abgelenkt, dass du irgendwas schreibst und dich danach fragst, wie du darauf gekommen bist, genau das zu schreiben?
Also selber Bücher oder Geschichten schreibe ich ja nicht! Bei mir ist es jedoch schon vorgekommen, dass ich etwas für eine Rezension aufgeschrieben habe und später wirklich nicht mehr wusste was ich damit gemeint habe ^^

6. Würdest du gerne mal eine Reise ganz weit weg machen? Wenn ja, wohin?
Ich würde am liebsten die ganze Welt sehen! Indien, Mexiko, ganz Neuseeland usw. :) ich bin erst 21 und habe den Eindruck das ich niemals Zeit genug habe um all das zu sehen was ich gerne möchte (geschweige denn das Geld ^^)! Wenn es jedoch wirklich weit weg sein sollte dann wäre eine Reise zum Mond natürlich ein riesen Highlight! Wer weiss vielleicht gibt es dass in 50 Jahren als Gutschein :P 

7. Was ist dein Lieblingstier?
Das ist jetzt echt Klischeehaft aber ich liebe Katzen :) die sind einfach nur putzig! 

8. Wenn du dir eine "Superfähigkeit" aussuchen könntest, welche wäre es (Flieegen♥♥♥)?
Fliegen wäre echt toll *träum* oder unsichtbar sein! Oder heilen können! Hmm wie wäre es denn mit Wünsche erfüllen können? *lach* muss ich mich für eine Sache entscheiden? :P

9. Liest du englische Bücher?
Ja :) aber ich sollte wirklich mehr Englische Bücher lesen sonst verliere ich meinen Wortschatz! Habe erst letztens die Edelstein Trilogie auf Englisch bestellt, die sollte jetzt dann bei mir ankommen, freue mich schon riesig darauf! Das ist die perfekte Ausrede um gewisse Bücher zu Re-Readen ohne dass einem der SuB böse anschaut ^^

10. Was ist dein Lieblingsbuch?
Keins! Diese Frage finde ich immer wieder echt doov! Ich kann niemals ein Buch als Lieblingsbuch betiteln, ich liebe einfach zu viele! Für mich wäre da die Frage was sind deine 100. liebsten Bücher ganz gut machbar *lach* und die Zahl steigt ständig an!

11. Kauft ihr Bücher, weil ihr das Cover schön findet?
Ja *beschämter Blick nach unten* manchmal ^^! Kann auch schief gehen aber dann sieht es wenigstens gut im Regal aus. :)



Dei Regeln sehen ja eigentlich folgendermassen aus:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben

4. Denke dir 11 Fragen aus, die die Nominierten beantworten müssen

Den liebster Award haben nun jedoch wirklich viele gemacht und nicht alle finden es so toll wie ich immer wieder nominiert zu werden ^^ somit habe ich die Aufgaben ein bisschen geändert!

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat (erledigt)
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden (erledigt)
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben  (jeder darf meine Fragen beantworten)
4. Denke dir 11 Fragen ein paar Fragen aus, die die Nominierten jeder beantworten müssen darf


So und hier sind sie, meine Fragen:

1. Welches Gemüse könnt ihr nicht ausstehen ^^?
2. Wo wart ihr das letzte Mal in den Ferien?
3. Welches Buch könnt ihr als Strandlektüre empfehlen? ☼☼☼
4. Welche Stadt wollt ihr in eurem Leben unbedingt einmal gesehen haben?
5. Dein aktueller Ohrwurm?
6. Was fällt euch spontan zum Sommer ein?
7. Wenn ihr ein eigenes Cover gestalten könnten, wie würde dieser aussehen?
8. Wenn du ein Kaugummi wärst ^^ welche Geschmacksrichtung wärst du?


So und nun ist jeder herzlich eingeladen zu Antworten :) ich liebe es wenn jemand mitmacht es ist so spassig seine eigenen Fragen beantwortet zu kriegen. Ihr könnt natürlich auch einfach nur im Kommentar ein paar Anworten hinterlassen!

Kommentare

  1. Ich räume meine Bücher auch ständig um, hilft mir irgendwie manchmal zu Entspannen (Seltsam ich weiß xD)

    Nun zu deinen Fragen :)

    1. Rosenkohl. Rucola (Blattgemüse :D), Artischocken (Blütengemüse xD) & Auberginen. Ansonsten ess ich richtig viel Gemüse ^^
    2. Das letzte mal war letztes Jahr im Sommer, in Teneriffa. Davor in Fuerteventura und Italien. Dieses Jahr gehts nach Irland & wieder nach Fuerteventura! *freu*
    3. Hmm.. Ich lese so viel am Strand, am liebsten eher leichtere Bücher. Das heißt keine Dramen etc.aber ansonsten alles :D
    4. Madrid, Prag, Dublin, New York, Rom, London,.... (und Alaska, obwohl das ja ein Staat ist..Aber seit "Eine wie Alaska" von John Green will ich da unbedingt mal hin, frag mich nicht wieso)
    5. 100x von Prinz Pi ft. Casper
    6. Mir ist jetzt eine Sonnenliege am Strand mit Meeresrauschen eingefallen. Auf dieser Liege sonne ich mich mit einer Sonnenbrille auf dem Kopf, creme mich mit Sonnencreme ein, vergrabe meine Füße im Sand und trinke Capri-Sonne. Nebenbei lese ich ein richtig gutes Buch. -->Ich denke schon wieder zu viel xD
    7. Ich denke, es wären entweder Sommer-Bilder drauf oder irgendwas mit Schneeflocken und Frost (Nahaufnahme)
    8. Hmm also von meinem Charakter wäre ich dann wohl ein Apfel-Kirsch-Kokosnuss Kaugummi. (Ob das schmeckt, bezweifle ich.. :D) Apfel= erfrischend (lustig),Kirsche=kann sowohl gut bis süß als auch sauer und mies schmecken ... xD und die Kokosnuss, weil ich immer gute Laune habe. (Außer ich ärgere mich über etwas). Warum Kokosnuss? Weil ich bei Kokosnüssen an Urlaub & Sommer & viel Gelächter denken muss ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ausser Rosenkohl esse ich von diesen Gemüsesorten aber auch keine ^^
      *seufz* Teneriffa, da will ich auch einmal hin!
      Ou ja Rom kann ich dir nur empfehlen, eine der tollsten Städte die ich bisher gesehen habe :) Und London werde ich in meinem Sprachaufenthalt diesen Sommer anschauen gehen da ich in Brighten wohnen werde. Meine beste Freundin war in Prag und fand es dort echt super, da muss ich auch noch hin.
      Dieses Lied kenne ich gar nicht, muss ich mir anhören gehen
      Ach ja in der Sonnenliege am Strand liegen *schwärm*
      Haha da wüsste ich auch nicht ob es schmecken würde aber die Charakter Kombi ist super ^^

      Liebe Grüsse und vielen Dank für die Beantwortung der Fragen
      Denise

      Löschen
  2. Hey :-)
    uhh wo du schreibst "ich bin erst 21", oh man, was bin ich dann mit fast 18? :D
    Also ich war ja eigentlich schon an vielen Orten, die Kanaren, Rom, Venedig, London, Oxford, Griechenland.....aber natürlich reicht das nicht. Ich möchte am liebsten eine Weltreise machen.
    Ein Kumpel von mir hat zwei kleine Kätzchen vom Herbst, die sind noch soo süß und klein. Echt goldig.
    So und hier sind meine Antworten.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/03/liebster-award_20.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch schon an vielen Orten :) Rom, Venedig, Riga, Verona, Lissabon, Marseille, Malta, Denia (Spanien) fast die ganze südliche Seite von Frankreich und Portugal etc. und doch möchte ich noch sooo viel mehr sehen!
      Ach jööö Kätzchen *sabber* :P
      Ou super, da muss ich gleich mal vorbei schauen...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallöchen,
    ich liebe es ja auch, solche Fragen zu beantworten :D Deshalb konnte ich auch nicht widerstehen und habe deine Fragen auf meinem Blog beantwortet.
    http://katesbuecherregal.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Toll, dann muss ich gleich einmal vorbei schauen. :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo :)
    um ein paar deiner Fragen zu beantworten:
    das letzte mal war ich in den Skiferien, in der Nähe von Obertauern^^
    Ich will unbedingt nach Venedig *-* (ich hoffe es ist da schön^^)
    bei "Sommer" denke ich an Sonnenuntergänge, Wiesen, Blumen & schönes Wetter^^
    beim Cover kommt es auf die Geschichte an :) Wahrscheinlich wäre es grau, schwarz oder weiß. Oder schwarz-weiß...
    um meine eigenen Fragen zu beantworten:
    Ich will gerne mal nach Alaska, Neuseeland oder Australien...
    auf die 5. Frage bin ich gekommen, weil ich bei der vierten Frage erst geschrieben hab: Hast du eine bestimmte Ordnung in deinem Kleiderschrank... Und ich habe keine Ahnung wie ich auf Kleiderschrank gekommen bin...
    Und mein Bücherregal ist nach Größe sortiert... Und du hast mich auf die fantastische Idee gebracht, mal umzusortieren^^ ich habe gerade richtig Lust darauf :D
    Ich bin auch totaler Katzenfan *-* Leider habe ich keine Katzen... :(
    Und ja ich glaube an Magie, aber nicht wie in Harry Potter, sondern etwas viel kleineres... Also kennst du Reckless? Da gibt es einen Spiegel, durch den du in eine andere Welt kommst.... Ich glaube nicht an den Spiegel, aber irgendwie an die verborgene Welt... :)
    Ich habe auch kein Lieblingsbuch... :D ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich auf die Idee gekommen diese Frage zu stellen, weil ich generell Fragen solcher Art hasse :D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Venedig ist wunderschön, da musst du aber so schnell wie möglich hin denn es ist wirklich am zerfallen! Ach ja in der Wiese liegen und lesen *seufz*
      Hast du denn eine bestimmte Ordnung im Kleiderschrank ^^?
      Na dann viel Spass, ich liebe es meine Bücherregale um zu räumen, vielleicht mache ich das bald nochmal ;)
      Meine Eltern haben eine Katze bei mir würde das jedoch nicht gehen da ich den ganzen Tag nicht zuhause bin....
      Wer möchte denn nicht an eine verborgene Welt glauben?
      Vielleicht ist dir einfach nichts anderes in den Sinn gekommen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen