*Gemeinsam Lesen* Kw14


Huhu :) dieses Mal ist die vierte Frage bei den Schlunzenbüchern!


Revenant-Trilogie – Von der Nacht verzaubert1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment gerade *Von der Nacht verzaubert* und bin auf der Seite 171/400.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die grenzenlose Zuneigung, die ich in seinen Augen gesehen hatte, als er mich in die Arme nahm, wühlte mich auf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Vor sehr langer Zeit einmal habe ich den Klappentext dieses Buches gelesen und fand ihn nicht schlecht, also ist diese Geschichte auf meiner Wunschliste gelandet. Da ich letztens meiner Schwester einen Gefallen gemacht habe, hat sie mir von der Nacht verzaubert geschenkt. Nun ist er schon ein Weilchen auf dem SuB und als ich es dann Gestern angefangen habe wusste ich nur noch wage um was es geht. Ich wurde sehr positiv überrascht, bis jetzt ist die Geschichte interessant und spannend, am liebsten würde ich wie immer gleich weiter lesen. Ich hätte diesen Verlauf der Story überhaupt nicht erwartet und bin schon gespannt was alles noch auf mich zukommt.

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Naja ich liebe Neuerscheinungen von Büchern auf die ich schon lange sehnlichst warte, im Februar war da das letzte Band von den Chroniken der Unterwelt und im Juni kommt dann das Finale von Night School etc.
Ich würde liebend gerne einmal zu einer Buchmesse und vielleicht gehe ich dieses Jahr zu der in Genf, da ich jedoch im Juli und August in England für ein Sprachaufenthalt bin, muss ich erst schauen ob das geht. Für nächstes Jahr möchte ich es dann so planen, dass ich zu einer Buchmesse nach Deutschland gehen kann! :)

Wie immer könnt ihr gerne auf das Bild klicken solltet ihr mehr Informationen über das Buch haben wollen.

Kommentare

  1. Nehme mir auch immer vor mal auf eine Buchmesse zu gehen, hat bisher noch nicht geklappt. Allein deswegen weil ich gerne länger als nur einen Tag bleiben würde und das wieder viele Umkosten wären und auch sonst kam immer mal was dazwischen oder sie ist einfach doof gefallen. :D
    Aber ich hoffe auch dass ich es spätestens im nächsten Jahr schaffen werde. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    PS: Auf das Finale von Night School freue ich mich auch schon sehr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *schmunzel* hach ja das Finale von Night School ;)
      Wo wohnst du denn dass es weit weg ist? Naja irgendwann werden wir es sicher schaffen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey,
    das Cover deiner aktuellen Lektüre gefällt mir sehr und der Klappentext verspricht einige spannende Lesestunden. Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit Kate und Vincent. Und ich drücke die Daumen, dass es dieses Jahr mit dem Besuch einer Buchmesse klappt. :)
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Danke aber wenn dann eben erst nächstes Jahr, hoffentlich klappt es! Wäre echt super :)
      Bis jetzt kann ich dir meine aktuelle Lektüre nur empfehlen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ach ja entschuldige ausser eventuell die in Genf ^^

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    das ist aber schön mit der Sprachreise. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe bei meiner so viele tolle Leute kennengelernt, da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß.
    Das Buch selbst reizt mich irgendwie nicht. Ich bin zwar schon ein paar Mal drüber gestolpert aber es hat es noch nicht mal auf meine Wunschliste geschafft.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Dankeschön ich bin auch schon ganz kribbelig und freue mich schon riesig :)
      Ich finde die Geschichte bis jetzt wirklich nicht schlecht, mal sehen wie sie sich entwickeln wird.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Ich finde das Cover deines derzeitigen Buches wunderschön.:)

    Ich besuche auch sehr gerne Buchmessen. Dieses Jahr war ich auf der Leipziger Buchmesse, auf der Frankfurter war ich bisher leider noch nicht, aber wird sich vielleicht bald ändern.:)

    Die Genfer Buchmesse werde ich wohl nie besuchen können. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du es bald mal nach Deutschland zu einer Buchmesse schaffst.:)

    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *schmunzel* na ich vermute auch dass du wohl nie nach Genf kommen wirst, hast ja genug andere tolle Buchmessen in deiner Nähe :)

      Ich kann dir das Buch an sich bis jetzt auch nur empfehlen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hey~
    Yeah! Komm nach Leipzig! Wir haben die schönere Stadt xD
    Dein Buch sagt mir grad gar nichts, nach kurzer Amazon-Recherche wird es wohl auch nicht auf meine Leseliste kommen, aber das Cover ist wirklich bezaubernd. Es ist schön, dass dich das Buch positiv überrascht hat. Soetwas hat man ja leider viel zu selten :D
    Aly <3
    Gemeinsam lesen #39

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *schmunzel* ok mal sehen, hoffentlich nächstes Jahr :)
      Ja das stimmt und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hi!

    Dein aktuelles Buch hatte ich auch mal auf der Wunschliste, habs aber mittlerweile wieder gestrichen ^^ Bin mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich was für mich ist. Vielleicht kann mich ja deine Rezi wieder überzeugen :)

    Zur Buchmesse schaffe ich es dieses Jahr nicht, aber für nächstes Jahr ist die LBM fest eingeplant!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Na wer weiss vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr an der LBM!
      Meine Rezension lässt sicher nicht lange auf sich warten :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo Denise:)

    Ich fand das Buch "Von der Nacht verzaubert" einfach toll! Ich habe mir damals gleich die gesamte Trilogie gekauft, aber bis jetzt habe ich nur den ersten Band gelesen... Das muss sich aber bald ändern:)
    Viel Spaß noch mit dem Buch!

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank dir viel Spass mit den Fortsetzungen :) bin gespannt wie sie dir dann gefallen werden und schaue für die Rezis vorbei!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hey =)

    Ich hab die Reihe auch echt gern gelesen. Ich bin und bleibe ein Jules Fan =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja ich habe wirklich schon viel positives darüber gehört.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hallo (:
    Das Cover ist ja mal außergewöhnlich *-* Ich kann leider zu keiner Buchmesse, die sind einfach viel zu weit weg. Ich wohne in Niedersachsen und bis nach Leipzig oder Frankfurt ist es einfach zu weit. *traurig schau*. Aber bald werde ich auch mal auf eine Buchmesse, da bin ich mir sicher ;) Ich freue mich am meisten auf Opal das am 24. April endlich auf Deutsch erscheint (:
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Auf Opal freue ich mich auch schon riesig *g*
      Ja für mich von der Schweiz aus ist es noch länger :( naja hoffentlich schaffen wir es irgendwann einmal! Ich halt uns die Daumen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Huhu :)
    Auch ich finde das Cover wunderschön *_*
    Night School muss ich noch anfangen und die Chroniken der Unterwelt weiter lesen. So richtig warten tue ich nicht auf Fortsetzungen bzw. Abschlüsse - aber das liegt wohl auch eher daran, das ich zur Zeit alle Reihen die noch nicht vollständig sind, nach hinten verschiebe :D

    Liebe Grüße,
    Jana
    Welt der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Night School kann ich dir nur empfehlen, naja das machst du gut so wirst du nicht verrückt beim warten ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Hallöchen :)

    Dein aktuelles Buch liegt zur Zeit auch noch auf meiner Fensterbank der Ungelesenen. Irgendwie hat es es bis jetzt noch nicht geschafft, sich vorzudrängeln. Ich hoffe aber, dass ich es bald mal erlösen kann. Und das Cover ist einfach so schööön. Ich hoffe, dass es dir gefallen wird.

    Ich warte dieses Jahr auch sehnlichst auf eine Veröffentlichung und war von Walter Moers. Das wird ja schon seit Jahren immer wieder verschoben. Ich hoffe, dass es dieses Jahr endlich so weit ist. Außerdem freue ich mich auf die Fortsetzung von The Diviners. Hat mir auch richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Also bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich sehr gut, habe gestern noch ganz schön weit gelesen. Es ist einfach einmal etwas anderes.

      Hach dieses warten auf Büchern kann ganz schön anstrengend sein! Das sechste Band bei den Chroniken der Unterwelt hat auf lange auf sich warten lassen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. huhu :),
    das Buch steht noch auf meiner WuLi. Bin sehr gespannt wie es dir gefällt :) Zur Buchmesse will ich auch unbedingt mal - und das nun schon seit 3 Jahren :D

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shellan

      Ich finde es bis jetzt echt eine super Geschichte :) Na dann hoffen wir mal, dass es für uns zwei bald einmal klappt!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre hat mich bisher noch nicht so sehr interessiert. Dafür habe ich noch viel zu viele Bücher auf meinen SuB liegen, die bestimmt toll sein werden. Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-13.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *schmunzel* ja das mit dem SuB ist so ne Sache ^^ ich habe da auch noch ne ganze menge Bücher die sicher toll sind, ich müsste sie nur lesen.
      Mir gefällt die Story bis jetzt wirklich gut, ist mal etwas anderes.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  14. Huhu!

    Die Bücher von Amy Plum will ich auch noch lesen - ich finde auch die Titelbilder so schön! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Titelbilder sind ok, schade nur, dass alle drei fast gleich aussehen.

      Löschen
  15. Hallo liebe Denise ♥

    Dein Buch steht auch schon wieder viel, viel zu lange auf meiner Wunschliste!
    Möchte es unbedingt auch noch lesen.
    Wünsche Dir weiterhin so viel Freude mit diesem Buch!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja

      Ich kann es dir bis jetzt nur empfehlen, eine interessante Geschichte.
      Dankeschön :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  16. Oh ein tolles Buch liest du gerade. Bei mir liegt Band 1 noch auf dem SuB. Sollte ich alsbald mal ändern. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Dankeschön :)
      Ja das solltest du, bis jetzt finde ich die Story echt gut.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen