*Gemeinsam Lesen* Kw10



Und die heutige 4 Frage findet ihr bei den Schlunzen-Bücher



Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment gerade *Was fehlt wenn ICH verschwunden bin* und bin auf der Seite 163/400!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Glück braucht keine Worte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Lange wusste ich nicht ob ich es lesen soll oder nicht den die Handlung ist wirklich nicht ohne! Das Buch ist in Briefform geschrieben und doch hat man den Eindruck als wäre es ein Tagebuch, man lernt die Protagonistin sehr gut kennen und fühlt mit ihr. Bin schon sehr gespannt wie die Geschichte wohl enden wird. 

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Ich entscheide das sehr spontan :) Schon bei einigen Blogs habe ich gesehen, das manche schon am Anfang des Monats zeigen was sie in den nächsten vier Wochen lesen wollen. Das wäre bei mir unmöglich! Meine Leselaunen ändern sich ständig, manchmal denke ich noch am morgen an ein bestimmtes Buch welches ich am Abend anfangen möchte und dann wird es trotzdem ein anderes. 

Letzte Woche habe ich euch gefragt, ob ihr es gut fändet wenn ich jeweils auch den Klappentext von meiner aktuellen Lektüre veröffentlichen würde! Leider war das Resultat ganz und gar nicht eindeutig :) ganz viele findet das nicht nötig aber einige fänden es auch praktisch. Aus diesem Grund habe ich eine andere Lösung gesucht, ich werde den Klappentext nicht veröffentlichen aber für all jene die sich für meine Aktuelle Lektüre interessieren stelle ich den Link zum Verlag zur Verfügung. Wer also gerne den Klappentext lesen will muss nur auf das Bild drücken :) ist das für alle in Ordnung so? Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Kommentare

  1. Huhu,

    das Buch geistert ja im Moment auf vielen Blogs rum. Ich bin noch am Überlegen, ob ich es mir zulegen sollte... So wirklich überzeugt bin ich noch nicht, Vielleicht schau ich mir doch noch ein paar Rezensionen an =)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja wenn man noch unsicher ist, sind Rezensionen immer sehr praktisch! Ich finde das Buch bis jetzt wirklich nicht schlech.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu,
    hab das Buch auch schon bei anderen Blogs gesehen. Muss gleich mal schauen gehen um was es da eigentlich geht... :-)

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank bis jetzt ist das Buch wirklich gut.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. huhu,
    mir geht es genauso mit der Leselaune, manchmal hat man ein Buch beendet und dann Lust auf ein ganz anderes Thema als noch am Abend davor. Ich bin aber auch öfters sehr unentschlossen und suche dann aus meinem SUB drei oder vier Bücher raus, welche als nächstes dran sein könnten und lasse dann meinen Freund, der keine Ahnung von Büchern hat, nach gut Glück entscheiden, welches als nächstes dran ist.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Haha ist nicht wahr? Das mache ich auch :) von drei oder vier entscheidet er sich dann spontan welches ich lesen soll! Haha so cool dass noch andere solche Sachen machen....

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    An dem Buch bin ich auch schon des Öfteren vorbeigeschlichen, aber ich bin mir nie so sicher, ob Briefform, was für mich ist. Bin vielleicht etwas geschädigt von "Die Leiden des Jungen Werther" und "Gut Gegen Nordwind" von Daniel Glattauer. Verfasst du noch eine Rezension zu diesem Buch? Dann warte ich mal dein Urteil ab! :D
    ach ja, und die Lösung mit dem Link finde ich super (:

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Natürlich werde ich dazu eine Rezension schreiben :) und die lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Ich finde die Briefe hier nicht so schlimm, es ist eher wie ein Tagebuch.
      Super dann habe ich eine kompetente Lösung gefunden.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu :)

    Bei deiner aktuellen Lektüre war ich mir lange Zeit auch unschlüssig ob ich es lesen möchte oder nicht. Ich habe mich dazu entschlossen es nicht zu lesen, da mich änder Bücher mehr interessieren. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen :)

    Meine Leselaune ändert sich auch ständig, sodass ich auch keine Leseliste habe. Ich überlege mir zwar schon die nächsten zwei Bücher, aber wenn ein anderes "interessanteres" Buch dazwischenkommt dann lese ich das zuerst :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie auch nur gekauft weil ich sie in einer Buchhandlung entdeckt habe und dann nicht widerstehen konnte. Bis jetzt bin ich aber sehr Happy mit meinem Kauf :)

      Ja bei mir muss das alles Spontan passieren :P

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu,

    dein aktuelles Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste :)
    Ich hoffe das ich es mir bald holen werde und dann hoffentlich auch gleich lesen. Das ja immer so eine Sache :D

    Ich habe seit Januar eine Leseliste, die lief wirklich super. Der Februar war dagegen ein FAIL, mal sehen wie der März wird. Aber ich gehe optimistisch an die Sache, da dieses mal sehr viele Rezi-Ex dabei sind.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja bei Rezi-Ex ist es immer einfachen :) dort lese ich die Bücher dann auch gleich sofort.
      *schmunzel* ja das ist wirklich immer so eine Sache mit dem gleich lesen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Das mit den Leselaunen kenn ich nur zu gut - weshalb ich mir auch so gut wie nie vornehme, etwas Bestimmtes zu lesen, es sei denn ich muss (z.B. für die Uni). Ich mag's einfach spontan ein Buch zu kaufen oder aus meiner jetzigen SuB was rauszunehmen, was gerade zu meiner Stimmung passt, so bleibt's immer spannend. :)

    Dass du die Beschreibung auf dem Cover verlinkst finde ich eine gute Idee!

    Viel Spaß noch beim weiteren Lesen :)

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja bei mir passier auch alles eher spontan :) so hat man viel mehr Überraschungseffekt auf das nächste Buch :P
      Super Danke, scheint so allen zu passen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallöchen,

    dein aktuelles Buch hat mich neugierig gemacht. Da muss ich gleich mal weiterstöbern. Ich entscheide eigentlich auch immer spontan was ich lesen möchte. Aber für Februar und März hatten sich Want-to-reads angeboten...ob das bei den kommenden Monaten auch so sein wird, weiß ich nicht (eher weniger). Im März wusste ich nur, ich will die Reihe jetzt beenden...wenn nicht jetzt, werde ich die Bücher erst viel später lesen ;).

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Manchmal nehme ich auch vor ein SuB buch zu lesen und ziehe es dann durch :) funktioniert aber auch nicht immer. Das Buch ist bis jetzt wirklich gut, kann es dir also momentan nur empfehlen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hi!

    Oh, das Buch ist ja momentan auf sehr vielen Blogs vertreten - ich muss sagen, dass mich das Thema jetzt überhaupt nicht anspricht, aber ich bin total gespannt, wie sich die Meinungen dazu entwickeln werden!

    Die Idee mit der Verlinkung zum Verlag ist doch super! Aber fügst du nicht lieber einen "Textlink" ein? Ich denke, dass das einige nicht mitkriegen, dass sie durch das Bild zum Verlag kommen ...?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Wäre vielleicht nicht schlecht mit dem Textlink :) danke für den Tipp
      Zuerst dachte ich auch, dass das Thema nicht so meins ist, jetzt da ich das Buch jedoch gelesen habe muss ich sagen, dass ich froh drüber bin! Es ist eine sehr schöne Geschichte welche auch sehr gut umgesetzt wurde.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey,

    Dein Buch habe ich am Sonntag abend beendet. ;-)
    Ich fand es echt berührend und bin gespannt, wie Du es am Ende findest.

    Bei mir funktionieren Leselisten auch nicht wirklich, aber momentan habe ich mir eine "Must-Read"-Liste erstellt, da einige Rezi-Exemplare hier liegen, die gelesen werden müssen.

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    Mein Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ach ja eine *Must Read* Liste währe bei mir auch nicht schlecht :P naja mal sehen.
      Ich habe es noch gestern beendet und musste sowas von heulen, mann und ich habe so auf ein anderes Ende gehofft!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Ich habe noch nichts von dem Buch gehört, aber der Klappentext ist sehr vielversprechend. Ich bin auf deine Rezi gespannt und vielleicht lege ich es mir dann auch zu :)

    Liebe Güße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Die Rezi lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten :) ich kann dir das Buch nur empfehlen aber halte Taschentücher bereit!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hi,
    dein Buch steht auch auf meiner WuLi ziemlich weit oben. Wünsche dir ganz viel Spass beim Lesen und freue mich schon auf eine Rezension!
    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Die Rezi wird sicher schon bald kommen :)
      Das Buch ist so herzzerreissend, sobald du es liest musst du ab der Mitte Taschentücher bereit halten.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Huhu :)

    schon wieder ein Roman in Briefform, die gibt es häufig in letzter Zeit. Aber auch dieses Werk steht schon auf meiner Wunschliste.

    Ich finde deine Lösung mit dem Klappentext super. Da hatten wir beide den gleichen Gedanken, denn ich habe bei mir auch einfach die Links zu Amazon eingefügt, so dass die die gucken wollen, das dann tun können ^^. So ist es optimal, finde ich.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Lektüre.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja mit dem Link können sie selber entscheiden ob sie mehr erfahren wollen oder nicht.
      Hmm schon wahr aber bei diesem Buch ist die Briefform irgendwie anders! Als wären es zwei Tagebücher und keine Briefe.

      Liebe Grüsse und vielen Dank (habe das Buch noch Gestern Abend beendet :D)
      Denise

      Löschen
  14. Hallo liebe Denise,

    Dein Buch ist mir nun schon öfter "über den Weg gelaufen", habe bisher nur Gutes gehört und es deshalb direkt auf meine Wunschliste gepackt :)
    Das ich eine Spontan-Leserin bin weisst Du ja schon ;-)

    ♥ Ganz liebe Grüße ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja ich kann es dir auch nur empfehlen :) tolle Geschichte aber auch echt traurig.
      *schmunzel* na da sind wir nicht alleine :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  15. Hey Denise,

    ich lese eher selten solche Bücher, da sie mich nach dem lesen doch noch sehr beschäftigen.
    Ich kenne das auch, morgens denkst du noch du fängst auf jeden Fall nach der Arbeit mit dem Buch an und dann wird es doch ein ganz anderes. Mir macht es auch einfach viel zu viel Spaß vor meinem Bücherregal zu stehen und zu überlegen, was ich als nächstes lesen könnte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Da gebe ich dir recht, so kann sogar ein grösserer SuB gant praktisch sein :) man sollte es einfach nicht übertreiben :P
      Ich lese normalerweise auch nicht so Bücher aber dieses hier hat mich interessiert und ich bereue auch nicht es gelesen zu haben. Auch wenn mir diese Geschichte sicher nicht so schnell aus den Gedanken gehen wird.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  16. Hallihallo,

    gestern habe ich es nicht geschafft, alle Beiträge anzusehen, daher hole ich das heute nach.
    Von Deinem Buch habe ich schon öfter gehört, aber mich spricht es nicht so an. Aber habe gerade gesehen, dass Du jetzt After Passion liest, damit hadere ich auch noch. Die hohe Seitenzahl schreckt mich noch etwas ab.Wünsche Dir viel Spaß bei Lesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ich lese immer gerne den Klappentext. Das ist praktisch, wenn man das Buch noch nicht kennt, aber deine Lösung mit dem Link zum Verlag finde ich sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Kannst ja dann bei meiner Rezi zu After Passion vorbei schauen :) die Seitenzahlen schrecken mich eigentlich fast nie ab.
      Danke :) freut mich

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  17. Ich habe inzwischen für mich beschlossen, dass ich erstmal die autobiographischen Bücher der Autorin lesen will, obwohl die sicher auch ganz schön hart zu lesen sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm dann bin ich gespannt wie sie dir gefallen werden und schaue dann später für die Rezis vorbei :)

      Löschen