*Top Then Thursday* 10 Bücher bei denen die Umgebungsbeschreibung besonders auffält


Hey zusammen! Wollt ihr auch bei dieser Aktion mitmachen? Schaut doch bei Steffi vorbei! Heute ist folgende Frage aufgeschaltet worden:


10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind




Wow, das Thema war echt schwer :) aber irgendwie bin ich dann doch noch auf 10 Bücher gekommen!

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    schöne Auswahl, auch wenn ich nur einen kleinen Teil kenne. Aber Tinteblut (bei mir hat es Tintenherz auf die Liste geschafft), ist natürlich klasse und Herr der Ringe ebenfalls. Viel Spaß beim weiter stöbern.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön dir auch :) Tintenblut ist echt super! Bei Herr der Ringe sollte ich endlich einmal weiterlesen bin immer noch in der Mitte des zweiten Bands.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen Denise,

    oh wie toll, Die Beschenkte, die hab ich glatt vergessen, ebenso die Tintenwelt-Trilogie und Plötzlich Fee, da sieht man erstmal wieviele passende Titel man so im Regal hätte, die einem einfach nicht eingefallen sind.

    Leider keine Übereinstimmungen, aber eine sehr schöne Liste.
    Hab einen tollen Tag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Vielen Dank! Ja es schien als wäre diese Aufgabe unlösbar und jetzt wenn man bei anderen vorbeischaut sieht man noch so viele Bücher die gepasst hätten :) Dass ist auch etwas tolles an dieser Aktion!

      Dir auch einen schönen Tag
      Denise

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    mit "Der Herr der Ringe" haben wir eine Übereinstimmung und die Tintenwelt-Bücher hätten es auch fast auf die Liste geschafft. An "Illuminati" hatte ich nicht gedacht, aber die Umgebungsbeschreibungen in Rom sind wirklich klasse. Gute Wahl! :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sebastian

      Ja Rom ist so eine tolle Stadt, warst du denn schon einmal dort?
      Die Landschaften von Herr der Ringe sind aber auch Toll :) und die neue Welt von Tintenblut, echt super beschrieben.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Herr der Ringe habe ich irgendwie total vergessen - aber es gehört natürlich auf so eine Liste. Ansonsten kenne ich zwar das eine oder andere Buch dem Titel nach, habe es aber nicht gelesen

    LG
    Tina
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja Herr der Ringe werde ich wohl noch ein paar mal heute antreffen :) ist ja auch sehr passend zu diesem Thema.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. "Der Herr der Ringe" ist mir bei den Umgebungsbeschreibungen auch als erstes eingefallen, aber dann habe ich beschlossen, mich aufs Wetter zu beschränken, um die Liste mal ein bisschen einzuschränken. Mir fiel das Thema ziemlich leicht. :-)

    Liebe Grüße,
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Na da bist du wohl eine der einzigen :) echt? Irgendwie achte ich nie auf das Wetter, muss ich mal machen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu Denise :)

    Plötzlich Fee passt ja total gut zum Thema :) Und auch Cassia & Ky passt super :)
    Schön, dass du auch auf 10 Bücher gekommen bist, ich hatte erst 5 und habe dann weiter gestöbert und habe dann doch noch die 10 geknackt :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja es war aber wirklich nicht einfach und das Thema von nächster Woche ist ja noch schwerer.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Oh Mann ich hab gerade geschaut...
      Hmm vielleicht setze ich dann mal aus, denn auf Krampf welche zu suchen ist ja auch doof, obwohl es viele tolle Rezis gibt ;)

      Löschen
  7. Hallo,

    mit dem "Lavendelgarten" habe ich gerade angefangen und bisher gefällt es mir richtig gut. Die Trilogie von Ally Condie fande ich leider furchtbar.
    Habe gesehen, dass Du gerade "Carpe Diem" liest. Juchu, ich habe das Buch geliebt. Hoffentlich gefällt es Dir auch so gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Mir hat das Mädchen an den Klippen von Lucinda Riley fast noch besser gefallen :) Die Trilogie von Ally Condie fand ich auch nicht gerade toll, dem letzten Band habe ich nur 1.5 Sterne gegeben. Carpe Diem ist bis jetzt toll! Bin schon gespannt wie es weitergeht.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hey,

      "Das Mädchen an den Klippen" habe ich auch noch hier, dann habe ich ja etwas worauf ich mich freuen kann. Das Orchideenhaus fande ich nämlich nur so mittelmäßig.
      Carpe Diem habe ich nicht in meine Liste aufgenommen, weil ich es schon so oft genannt habe. Es gefällt mir immer noch richtig gut. Sag Bescheid, wenn Du bei den explodierenden Kühen bist :-). Ist ja gemein, aber ich fande es total lustig.....
      Ally Condie hat bei mir auch nicht besser abgeschnitten. Ich "musste" durch eine Challengeaufgabe alle drei Teile in einem Monat lesen, das war wirklich schwer durchzuhalten.... Seitdem habe ich ein Trauma :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Das Orchideenhaus muss ich noch lesen, ist auf meinem SuB :)
      Omann echt? Band 2 und 3 gleich nacheinander? Das muss ja der Horror gewesen sein. Bei mir hat es 1.5 Jahre gedauert bis ich endlich das dritte gelesen habe. Ich dachte mir, vielleicht war das zweite Band einfach scheisse aber das dritte wird wieder richtig gut, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

      Löschen
  8. Huhu,
    stimmt eigentlich passt Illuminati ja auch super zum Thema :)
    Liebellensommer hab ich noch ungelesen hier stehen, das muss ich dann auch endlich mal vom SUB befreien ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Libellensommer super kann ich dir nur empfehlen.

      Löschen
  9. Oh schon das zweite Mal die Flucht von Ally Condie.
    Libellensommer hm hm ja da kann ich nur zustimmen, besonders am Anfang. Plötzlich Fee und Mein perfekter Sommer befinden sich noch auf der Wunschliste. Sid die Beschreibungen eher positiv oder lästig?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Also bei das Korallenhaus sind sie schon fast Lästig bei Plötzlich Fee und mein Perfekter Sommer finde ich es passend zur Story :)
      Ja aber mir hat die Flucht eigentlich gar nicht gefallen, ist nur auf der Liste, weil ich noch genau weiss wie öde es war dass sie soo lange über die Gegend geschrieben hat!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hallöchen,

    tolle Liste, von der ich auch schon ein paar Bücher gelesen habe. Irgendwie habe ich das TTT-Thema nur auf Cover bezogen :D. Ach ja, Herr der Ringe, Mittelerde: ganz große Liebe! Perfekt in den Filmen umgesetzt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Aha, ja so hätte man es auch verstehen können mit den Covern :) war echt kein leichtes Thema!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Hallo Denise!

    Du hast schöne Bücher aufgelistet, von denen ich einige auch sehr mag. :-) Die Reihe um Cassia + Ky finde ich auch toll und "Die Beschenkte" möchte ich noch lesen.

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich kann dir die Beschenkte nur empfehlen! Leider mochte ich eigentlich die Cassia und Ky Reihe nicht besonders. Nur das erste Band konnte mich überzeugen.

      Wünsche dir eine schöne Woche
      Denise

      Löschen