*Top Ten Thursday* Harry Potter Special


Heute hat die liebe Steffi ein echt cooles Harry Potter Special vorbereitet und so sieht meine Auswahl aus:


Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen


ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
- 13 Wünsche für einen Sommer / neue Autorin: Morgan Matson

AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes / was auch sonst, dort sterben so viele tolle Charaktere...

AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
- Clockwork Princess / Am Ende passiert wirklich viel

ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
- Illuminati / neues Genre Thriller

AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst
- Tintenwelt / vor allem beim zweiten Band weiss ich einfach nicht mehr genau was passiert ist

IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat
- Die Flüsse von London / Ich weiss viele mögen diese Bücher aber irgendwie passiert mir zu wenig

DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
- Blood & Gold / Vampirjäger


INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat
- Onyx / Hatte es innert 2 Tagen gelesen und der Cliffhanger ist schrecklich, jetzt muss ich bis April auf die Fortsetzung warten

PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
- Dark Wonderland / Hat mich ins Wunderland entführt :)

WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
- Smaragtgrün / Ach die lieben von Gideon und Gwendolin einfach nur himmlich <3


 

Bin schon sehr gespannt auf eure Bücher :)

Kommentare

  1. Hey :), ich habe Harry Potter ein Buch was dich zum weinen gebracht hat...denke das überschneidet sich dann gut mit deinem xD Schließlich habe ich ja geflennt weil Liebgewonnecharakter gestorben sind. Was für ein Gemetzel das auch war...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa im letzten Band sind wirklich viele gestorben :(

      Löschen
  2. Hallöchen,

    tolle Liste <3 ! Ach ja Gwen und Gideon gehören auch zu meinen liebsten Paaren. Ich gehöre zu denen, die Die Flüsse von London sehr gut fand ;). Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Von Morgan Matson habe ich noch Amy on the Summer Road auf dem SuB. Wird diesen Sommer defintiv gelesen. Genauso die Chroniken der Schattenjäger, das Trio subt auch noch.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Die Chroniken der Schattenjäger sind echt gut, mir haben jedoch die Chroniken der Unterwelt noch besser gefallen :) Ja zum Glück sing Geschmäcker noch verschieden, wäre sonst ja langweilig. Amy on the Summer road ist ebenfalls auf meinem SuB, ich werde es vielleicht schon vor dem Sommer lesen weil ich ihn am liebsten herbeiwünschen würde :)

      Gruss
      Denise

      Löschen
  3. Huhu Denise,

    leider keine Übereinstimmungen, aber eine sehr sehr schöne Liste. Auf Dark Wonderland bin ich echt total gespannt. Habs vor einigen Tagen angelesen und war sofort gefangen, muss nur erst noch was anderes beenden und dann gehts endlich los :)

    Hab einen schönen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir ganz viel Spass dabei :) eine sehr gute und spezielle Geschichte, freue mich schon auf die Fortsetzung leider weiss man jedoch nicht wann das nächste auf Deutsch erscheinen sollte.

      Gruss Denise
      Dir auch einen schönen Tag

      Löschen
  4. Huhu :)

    juhuu, eine Übereinstimmung! "Dark Wonderland" steht auch auf meiner Liste, sogar für den selben Spruch :D Auch sonst kenne ich einiges von deiner Liste und "Dreizehn Wünsche für einen Sommer", "Illuminati", "Onyx" und "Blood & Gold" habe ich zwar nicht gelesen, zumindest letzteres steht aber auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Blood and Gold gab es Zeitweilen Gratis bei Amazon vielleicht hast du noch Glück :) Ja Dark Wonderland passt auch super zu diesem Spruch! Im Moment lese ich gerade Illuminati, ist wirklich nicht schlecht.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  5. Hey,
    schöne Auswahl! "Die Flüsse von London" hatte ich angefangen und dann irgendwie vergessen. #grübel Muss und möchte ich noch mal dran und bin gespannt, wie es mir gefällt.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gefällt es dir ja besser wie mir :) viel Spass damit

      Löschen
  6. Blood & Gold wollte ich auch zunächst auf meine TTT nehmen heute, habe mich dann aber doch für Twilight den 1. Band entschieden, da dieses Buch mein erstes Vampir Buch war^^

    Liebe Grüße
    Bettiina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) bei mir war es genau das Gegenteil. Ich wollte zuerst Twilight nehmen und dann dachte ich mir, dass nehmen sicher viele also habe ich Blood & Gold genommen!

      Löschen
  7. Hey hey :-)
    Oh ja Smaragdgrün ist wirklich toll. Onyx und Dark Wonderland stehen leider immer noch auf meiner Wunschliste....man man man, aber irgendwann wird das hoffentlich etwas :D
    Die Tintenreihe hat mich nie wirklich interessiert. ich habe den Film damals im Kino gesehen, aber er war so lala für mich.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    PS. Das ist wirklich mega, der Satz von dir, dass ich als pinkes Einhorn bei dir lang spaziere. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen als ich das gelesen habe und mir gedacht, dass ich das eigentlich mal wirklich bringen müsste. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja dass solltest du bringen haha :)

      Den Film von Tintenherz fand ich auch nicht wirklich top da gefielen mir die Bücher besser. (Jedenfalls dass woran ich mich erinnere) Da wünsche ich dir viel Spass sobald du Onyx und Dark Wonderland hast, wird sicher was irgendwann.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hi =)

    die Idee zu den Sprüchen passende Bücher zu finden ist echt toll. Du hast eine interessante Auswahl getroffen =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, kannst ja auch mitmachen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu!

    Oh, da kenne ich ja einige von deiner Liste :) Zu Avada Kedavra und HP kann ich nur sagen: In Game of Thrones sterben noch VIEL MEHR!!! :P
    Bei der Tintenwelt gehts mir genauso. Band 1 weiß ich noch ganz genau (auch weil ich mir das Hörspiel ab und zu zum Einschlafen anhöre *g*), aber von Bd 2 und 3 weiß ich fast nichts mehr, deshalb würde ich es nur zu gerne dieses Jahr mal re-readen ;)
    Die Flüsse von London konnten mich leider auch gar nicht begeistern, warum alle das so toll finden, hab ich nicht verstanden ^^
    Onyx muss auch bald bei mir einziehen ... im April kommt schon das nächste? Das passt ja prima, dann warte ich noch ein bisschen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich rate dir auch bei Onyx zu wartet es endet nämlich mit einem krassen Cliffhanger! Ja dieses Hype um die Flüsse von London kann ich auch nicht verstehen :)
      Ich möchte eigentlich ganz viele Bücher Rereaden aber mein SuB wäre da gar nicht glücklich.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hi,
    super interessante Liste und immerhin 3 "Fast-Übereinstimmungen" :) "Die Heiligtümer des Todes" hätte ich auch fast für AVADA KEDAVRA genommen. Bei "Tintenwelt" tun sich bei mir mittlerweile auch jede Menge Lücken auf, wird Zeit die Bücher mal wieder zu lesen. Und "Die Flüsse von London" hab ich damals nach der Hälfte abgebrochen, weil's irgendwie nicht spannend werden wollte... lag dann wohl doch nicht nur an mir ;)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Nein es liegt nicht nur an dir :) ich fand sie nicht wirklich gut und die liebe Aleshanee hat im oberen Kommentar ebenfalls gesagt, dass sie nicht so angetan war :)
      Ich würde die Tintenwelt liebend gerne Rereaden aber leider wäre da mein SuB nicht so glücklich drüber...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Heyho^^

    Ich hab Deinen Blog heute erstmalig gesehen und bin direkt Leserin geworden :)
    Eine schöne Buchauswahl hast Du da! Harry Potter, Clockwork Princess und Smaragdgrün waren wirklich tolle Bücher. Das Ende von Clockwork Princess fand ich zwar gut gewählt, aber trotzdem irgendwie extrem langatmig :/
    "Onyx" steht noch auf meiner Wunschliste^^

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      *kreisch* ich freue mich immer riesig über neue Leser/innen!
      Bei Onyx würde ich noch ein bisschen warten, dass Buch ist richtig richtig gut endet jedoch mit einem *krassen* Cliffhanger! Je später du es liest desto weniger lang musst du dann auf die Fortsetzung warten!
      Ja das Ende von Clockwork Princess war ein bisschen lang aber die Ereignisse waren dafür top.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hey,
    oh ja die Edelsteintrilogie ist schön :)
    Du hast mir gerade richtig Lust darauf gemacht, die Infernal Devices Reihe von Cassandra Clare weiterzulesen. Habe bisher nur den ersten Teil gelesen, fand den aber schon toll. Ich meine es geht ja auch wieder um Schattenjäger usw. ;)
    Onyx fand ich auch toll und ich will unbedingt den nächsten Teil! So eine super Reihe bisher :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochende!
    LG Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich möchte auch am liebsten sofort die Fortsetzung von Onyx lesen, da müssen wir wohl noch bis im April warten! Die Reihen von Cassandra Clare kann ich dir beide nur empfehlen, top Bücher.
      Die Edelstein Trilogie *schmacht* echt tolle Bücher :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen