*TAG* Tag der Woche bei Mikka liest :)


Die liebe Mikka liest hat mich für ihren Tag der Woche nominiert und hier sind meine Antworten! Wer sie ebenfalls gerne beantworten möchte, nur zu :)


GEIZ - Was ist dein teuerstes Buch? Was ist dein billigstes Buch? 
(Geschenkte Bücher oder Leseexemplare zählen nicht!) 

Mein teuerstes Buch hmm, gute Frage :) Nachdem ich bei den Rezensionen und Bestellungen ein bisschen die Preise angeschaut habe ist folgendes Buch das teuerste welches mir aufgefallen ist (Das ist aber leider noch nicht bei mir angekommen da der Verlag zu wenige gedruckt hat :(! ) Die Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire 6 25.55CHF! 

Das günstigste habe ich letztens bei medimops als gebrauchtes Buch gekauft und zwar ist des die Tocher des Meeres von Federica de Cesco! Dafür habe ich nur 1.99€ gezahlt :)


ZORN — Mit welchem Autor verbindet dich eine Hassliebe?
Hassliebe? Hmm also bei Stefenie Meyer habe ich die Biss Reihe wirklich sehr gerne gelesen, Seelen jedoch fand ich schrecklich!
9783426504352
VÖLLEREI — Welches Buch hast du ohne Scham immer und immer wieder verschlungen? 
Alle Harry Potter Bänder habe ich wirklich seeehr viel gelesen :) aber um noch etwas zu nennen hmm! Ich habe die Edelstein Trilogie ebenfalls schon mehrmals gelesen.

TRÄGHEIT — Welches Buch hast du aus Faulheit vernachlässigt und nicht gelesen?
Ganz klar Silberlicht :) ich habe schon mehrmals damit angefangen und dann einfach aus Faulheit weil es am Anfang nicht so spannend ist immer und immer wieder aufgehört um etwas anderes zu lesen.


HOCHMUT — Über welches Buch sprichst du, wenn du wie ein intellektueller Leser klingen willst?
Da habe ich zwei :) in der Schule haben wir Goethe *Die leiden des jungen Werther* gelesen, dass eignet sich immer gut! Wenn es jedoch ein Buch sein soll welches ich aus freien stücken gelesen habe dann ist es meistens *Stolz und vorurteil*, diese Geschichte hat mir wirklich gefallen.

WOLLUST — Welche Eigenschaft findest du an männlichen oder weiblichen Charakteren am attraktivsten?
Hmm gute Frage :) ich liebe Ehrlichkeit und Humor immer super. Verstand ist mir meistens auch wichtig, wenn er ständig dumme Kommentare macht nervt mich das tierisch, da ist es mir egal wie schön er aussieht.

NEID — Welches Buch würdest du am liebsten als Geschenk erhalten? 
Die Chroniken der Unterwelt in Englisch :) ich möchte die schon lange haben und zwar gleich alle auf einmal aber dass ist dann so teuer :P da könnte mir jemand eine hälfte schenken und ich kaufe die andere. Die sehen einfach nur toll aus! 


Kommentare

  1. Danke fürs Mitmachen! :-) Stimmt, mit "Stolz und Vorurteil" könnte ich eigentlich auch angeben... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist ja sehr schön aufgebaut.
    Also bei Hochmut würde ich glaube ich so Bücher vom Physiker Stephen Hawking oder von Hirschhausen anführen, ansonsten auch Klassiker vor allem von Dickens.
    Jaja, die englischen Ausgaben von City und Co. sind wirklich ein wahrer Schatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich möchte die englischen wirklich haben aber es sind so viele :)

      Löschen