*Liebster Award* 5



Hallo Zusammen :) ich wurde von der Lieben Nadine in Mein totales Bücherchaos nominiert :) Vielen Dank dafür, hier sind meine Antworten auf deine Fragen:


Welche Genre liest ihr am liebsten, mehr mit Spannung oder mit ganz viel Herzschmerz ?
Eher mit Spannung :) 

Wieviel Zeit in der Woche habt ihr so zum lesen ?
Dass kommt ganz auf die Woche drauf an! Zeit zum Lesen habe ich nur Abends wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und am Wochenende. Gibt es gute Filme im Fernsehen lese ich weniger, hat es schlechtes Wetter am Wochenende lese ich mehr etc. 

Wo nehmt ihr eure Bücher überall mit hin, wenn ihr ein Buch nicht aus der Hand legen könnt?
Immer! In Meiner Handtasche ist einfach immer ein Buch mit dabei, egal wie dick, ich schleppe es mit. Könnte ja sein, dass ich es brauche :) wenn das Buch so richtig spannend ist lese ich sogar während dem Zähneputzen oder während ich nach Hause laufe... Da schauen mich dann alle so dumm an ;) aber was sein muss, muss sein.

Wieviel Bücher habt ihr Euch dieses Jahr vorgenommen zu lesen ? Habt ihr eine Ziel oder sagt ihr das es euch egal ist Hauptsache ich komme zum lesen ?
Im Rahmen einer Süssen Challenge habe ich mir vorgenommen 100 Bücher zu lesen aber ich nehme das eher locker. Wenn ich es schaffe ok, wenn nicht auch kein Problem.

Gibt es Genre die ihr überhaupt nicht mögt und jedesmal ein Bogen darum macht ?
Ja und zwar Horror Bücher, die lese ich aus Prinzip nicht weil das einfach nichts für mich ist.

Wie sieht ein ruhiger Nachmittag mit einen Buch aus ?
Etwas zu trinken machen (Tee, Heisse Schokolade oder Chai Latte) mich gemütlich auf dem Sofa kuscheln und lesen. Zwischendurch etwas zu knabbern holen und dann weiter lesen :)

Habt ihr euch schonmal selber Lesezeichen gebastelt da ihr gerade kein anderes zur Hand hattet ?
Nein :) wenn ich gerade nichts habe nehme ich alles was herum steht. Büroklammern, welche ich manchmal später im Buch nicht mehr finde :P oder ich reisse von einem Blatt vom Altpapier einen Stück ab etc.

Wie hoch sind die durchschnittsseiten in euren Büchern ?
Die meisten meiner Bücher haben zwischen 350 und 500 Seiten. 

Brecht ihr auch mal ein Buch ab, wenn ihr das Gefühl habt , es packt euch einfach nicht ?
Neein! Und das ist manchmal echt schwer, aber ich kann einfach nicht abbrechen, ich denke mir dann immer ach nein es könnte ja noch besser werden. Es gibt ganz wenige Bücher die ich abgebrochen habe und das nur weil ich genau wusste, dass bessert sich nie und nimmer, aber sonst bleibe ich stur und lese es bis zum Ende. 

Welche Lieblings Autoren / Autorin habt ihr ?
Keinen / Keine! Ich liebe viel zu viele Bücher, alle aus eine andere Art. Jedes hat seine Stärken und Schwächen, da ist es einfach unmöglich einen Autoren/in zu bevorzugen.

Welches Buch liest ihr gerade ?
Ich lese im Moment gerade City of Heavenly Fire, dass grosse Finale von den Chroniken der Unterwelt und bis jetzt ist es einfach nur der Hammer! 2 Jahre habe ich auf das erscheinen dieses Buches warten müssen. 

Nominiert wird keiner, ich denke langsam haben wirklich alle mitgemacht.
Hier ein paar Fragen welche ich von anderen Award die ich mitgemacht habe ausgewählt habe. Alle die Lust haben, können diese gerne in den Kommentaren oder auch als Post beantworten :)

1. Wie viele offene Reihen hast du noch und welche sind es ?
2. Dein derzeitiger Ohrwurm?
3. Hast du signierte Bücher und/ oder Lesezeichen?
4. Wenn du irgendein Ort auf dieser Welt besuchen könntest, wo würdest du hin gehen?
5. Was würdest du mit deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen wenn er vor der Tür stehen würde :) und wer ist es?
6. Welches Buch hast du das letzte Mal verschenkt oder umgetauscht und warum?
7. Was ist deine Lieblingsnascherei?
8. In welcher fiktiven Welt aus einem Buch würdest du gerne leben?
9. Welches übernatürliche Wesen würdest du gerne sein oder welche Fähigkeit würdest du gerne besitzen? 

Ich freue mich immer riesig wenn jemand Fragen beantworten also nur zu :) ob als Kommentar oder als Post, eure Beiträge sind immer Willkommen. 

Keine Kommentare