*Liebster Award* 4 ;)


Hey Leute! Ich wurde wieder einmal für den Liebster Award getaggt von der lieben Lea in Buchjunkie und hier sind meine Antworten :)

1. Hast du schonmal mit Verlagen zusammengearbeitet/ein Rezi exemplar bekommen?
Ich habe einmal einfach aus Neugierde Arena angeschrieben weil die gerade echt viele super Neuerscheinungen hatten :) ich dachte mir, dass ich nichts bekomme denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht gerade viele Follower was für die Verlage sehr wichtig ist! Da habe ich eine sehr nette E-Mail zurück erhalten, dass die Bücher für die ich mich interessiere leider schon als Rezensionsexemplar ausgelastet sind, sie mir jedoch ein anderes Buch senden werden. Sie meinten jedoch auch, dass sie normalerweise nur Bücher an Bloggs mit mindestens 200 Lesern verschicken, mein Blog hat ihnen aber so gut gefallen dass sie eine Ausnahme machen wollen. Ich war sooo Happy, das war echt ein riesen Kompliment für mich. Nun warte ich jedoch bis ich mehr als 200 Leser habe bevor ich wieder einen Verlag anschreiben :)



2.Warst du schonmal auf einer Buchmesse oder Lesung?
Ich war einmal auf einer Lesung habe aber leider die hälfte Verpasst weil das Auto eines Mitschülers nicht 4x4 hatte und die Strassen waren voller Schnee :) ansonsten gibt es dort wo ich wohne leider keine Buchmessen und auch nicht gerade gute Lesungen, echt schade. Vielleicht gehe ich mal nach Deutschland um eine zu besuchen.

3.Welches ist dein Lieblingsautor und warum ?
Ich habe keinen Lieblingsautoren! Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare aber ich liebe auch noch viele andere Bücher. Bei den Fragen was ist dein Lieblingsbuch oder Sänder etc. kann ich auch nie antworten, dass würde sich nämlich jede Woche oder sogar jede paar Tage wieder ändern.

4.Liest du auch englische Bücher ?
Ja ich habe zum Beispiel den Harry Potter Schuber auf English :) ich liebe es Harry Potter auf englisch zu lesen, da hat zum Beispiel Hagrit einen echt coolen Dialekt! Ich habe auch schon andere Bücher auf englisch gelesen aber noch nicht so viele und da ich dieses Jahr im Juni-August einen Sprachaufenthalt in England mache wollte ich dass nachholen bin jedoch noch nicht dazu gekommen. 

5.Wenn ja, liest du mehr englische oder deutsche Bücher ?
Eindeutig mehr deutsche Bücher. Wenn ich von einem langen Arbeitstag nach Hause komme bin ich manchmal einfach zu müde um noch English zu lesen :)

6.Wie viele offene Reihen hast du noch und welche sind es ?
*_* muss ich dass beantworten *lach* *seufz* *Katastrophe*
Da muss ich zuerst nachzählen einen Moment :P
Also jetzt nach schnellem nachrechnen (hoffentlich habe ich alle) sieht es folgendermassen aus:
23 Reihen die ich begonnen habe und noch fertig lesen muss sowie 14 Reihen bei denen ich mindestens den ersten Band auf meinem SuB habe und anfangen sollte :) *mannomann* echt viele! 

7.Hattest du schonmal ein total gehyptes Buch, was dir überhaupt nicht gefallen hat/wo du nicht verstehen konntest, warum es so gehypt wird?
Jaa und zwar Seelen! Ich finde Seelen schrecklich aber es wurde echt stark gehypt und alle lieben dieses Buch und ich kann es einfach nicht verstehene :O

8.Wie kamst du zum Bloggen ?
Vor langem einmal habe ich beim stöbern im Internet die Seite Lovelybooks entdeckt! Als dann immer wieder beim bewerben für Bücher da stand, 10 Bücher sind für Blogger reserviert habe ich angefangen andere Bloggs zu besuchen und hatte richtig Spass dabei. Irgendwann einmal ganz spontan habe ich einfach auch angefangen, es ist echt toll mit anderen gleichgesinnten Meinungen aus zu tauschen!

9.Wie hat sich dein Blog mit der Zeit verändert ?
Ich bin eine die Veränderungen liebt also ändert sich auch mein Blog ständig! Die Rezensionen sehen auf einmal anders aus, die farben ändern sich oder etwas am Design etc.

10.Welche guten Erfahrungen hast du durch das Bloggen gemacht?
Ich konnte mich mit anderen Buchfans unterhalten und habe viel neues erfahren, es macht einfach super viel Spass! Die Möglichkeit in der Zukunft Rezensionsexemplare zu bekommen ist natürlich auch top und mit dem bloggen lernt man zusätzlich so viele Leute und neue Bücher kennen *seufz* einfach himmlisch. 

11. Wie viele Bücher hast du in deinem Regal ungefähr stehen ?
Du stellt da Fragen :) keine Ahnung liebste, viele! Es sind sicher über 200 aber och ich schon die 300 Grenze überschritten habe weiss ich echt nicht.

So und nun nehme ich wieder meine 11 Fragen vom letzten Mal da mir nach so vielen Tags einfach keine guten Fragen mehr in den Sinn kommen. 

1. Fragt ihr Verlage für Rezensionsexemplare an? Oder haben sie schone einmal euch kontaktiert?
2. Was habt ihr im Regal stehen ausser Bücher?
3. Welche drei Bücher auf deiner Wunschliste möchtest du am liebsten sofort haben?
4. Habt ihr Lesezeichen oder nimmt ihr etwas anderes?
5. Wenn du ein Buch wärst, wie würde dein Cover aussehen?
6. Winter oder Sommertyp :)?
7. Wenn ihr entscheidet könntet zwischen Gedanken lesen oder sich unsichtbar machen, welche spezielle Eigenschaft würdet ihr wählen?
8. Lieblingsfrucht ;)?
9. Schaut ihr lieber Filme, Serien oder was gerade im Fernsehen läuft?


Ich selber tagge auch dieses Mal niemanden weil schon soo viele diesen Award erhalten haben und manche schon die Nase voll davon haben! Ich freue mich jedoch immer wie ein kleiner Kind wenn jemand meine Fragen beantwortet :) dass kann natürlich auch nur als Kommentar sein. Liebste Grüsse

Kommentare

  1. Tadaaaa - meine Antworten.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    PS: Wow 23 Reihen....das ist happig. Das würde mich ja voll kirre machen. Seelen habe ich nicht gelesen, hat mich bis jetzt aber auch nicht angesprochen.
    Meine erste Lesung war zu Darm mit Charme :D Das war sehr lustig, ansonsten glaub ich aber nicht, dass ich nochmal so etwas mitmache, es sei denn Cassandra Clare kommt um die Ecke :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll dass du mitgemacht hast, dass freut mich immer riesiiig schaue gleich einmal bei dir vorbei

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu danke dir für deine super Antworten !:) Ich habe auch so viele offene Reihen .. Katastrophal :D Aber was solls.
    Zu deinen Fragen, ich beantworte sie sehr gerne hier danke für das Angebot :D
    1. Nein noch nicht, da mein Blog ja ziieeemlich neu ist :D Ich denke ich muss noch was erfahrung sammeln ;)
    2.Deko und Süßes *hehe*
    3. Eindeutig die Clockwork Reihe und Die Auslese *-*
    4. Ich habe einige, aber benutzten tu ich so mal ab und an oder wenn mir einfällt, dass ich welche hab :D
    5.Wahrscheinlich total bunt und chaotisch ;)
    6. Sommer *-* Ich liebe den Sommer, da hab ich schon immer bessere Laune:D
    7.Hmm, schwere Frage :D Ich glaube, wenn man Gedanken lesen kontrollieren kann und es nicht einfach die ganze Zeit über so sein würde, dann Gedanken lesen :D
    8.Mango *-*
    9. Filme am liebsten :)
    Liebe Grüße meine Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, Danke dir dass du meine Fragen beantwortet hast dass ist immer super :)
      *seufz* ach ja ebenfalls ein Sommer Typ, vermisst du ihn im Moment ebenfalls so sehr wie ich? Diese Nässe und Kälte soll so schnell wie möglich wieder verschwinden. Mango, hmm, da kommt es bei mir drauf an wie :)
      Haha ich vergesse auch ständig meine Lesezeichen zu benützen! :P
      Was für Süssigkeiten hast du denn im Bücherregal?

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu,

    das werde ich mir merken, ich werden keinen Verlag anschreiben, bevor ich nicht 200 Follower habe.
    Danke für die Info :)

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen