*Friday tour durch die Bücherregale* #3



Eine Aktion der lieben Claudia in Claudias Bücherhöhle



1. Kennst du dieses Buch?

Nein noch nie davon gehört :)



2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?

Das Cover sieht auf jeden Fall nach einem Buch aus, dass ich nie lesen würde! Als ich dann den ersten Satz des Klappentextes gelesen habe, konnte mich das nur bestätigen! Thriller ist nicht so mein Genre bei Büchern nicht und bei Filmen schon gar nicht. Es gibt da Thriller die ich gerne lesen möchte wie zum Beispiel Illuminati aber dort hat man auch Nachforschungen etc. als Bestandteil der Geschichte und hier sehr Wahrscheinlich nicht :)


3. Den Klappentext habe ich euch verlinkt. Ich würde gerne wissen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, einen geliebten bereits verstorbenen Menschen für 7 Tage wieder unter die Lebenden zu holen - würdet ihr es tun? Warum oder auch warum nicht?
Ich würde dass glaube ich nicht tun! Wenn ich ihn nur 7 Tage habe wäre es für mich nachher umso schlimmer abschied zu nehmen. Ich könnte glaube ich diese kurze Zeit einfach nicht geniessen weil ich den Abschied schon vor Augen hätte. Und bei solchen Fragen kommt mir immer die Szene mit dem Stein in Harry Potter in den Sinn wo ein Bruder seine geliebte zurück in die Welt Zaubert, diese jedoch nie Glücklich ist... Das würde ich für meine geliebte Person nicht wollen.

Kommentare

  1. Huhu, Denise:)

    Schön, dass du dabei bist!
    Nein, Nachforschungen kommen in diesem Buch wirklich nicht vor, hätte mich bei dem Thema auch etwas gewundert;) Mir fiel es auch eher zufällig in die Hände, wenn ich gewusst hätte, wie sehr es mich mitnehmen würde, hätte ich es gar nicht erst gelesen...
    Ich kann dir bei der letzten Frage nur zustimmen. Verlockend ist es schon, aber der Schmerz wäre wahrscheinlich wirklich viel größer als der Nutzen.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia

      Bin immer wieder gerne mit dabei :)
      Ich weiss was du meinst, wenn einem die Geschichte sehr lange noch hinterher läuft und es einem so trifft denkt man manchmal hätte ich es nur nicht gelesen.
      Meiner Meinung nach sollte man die Toten ruhen lassen auch wenn man selbst nicht damit klar kommt...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo, :)
    mir geht es bei beiden Fragen genauso wie dir.^^
    Das Buch entspricht auch nicht meinem Genre.
    Und einen geliebten Menschen zurückzuholen, ist weder für ihn noch für einen selbst gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    mir gehts bei Frage 3 genauso.
    Das Buch interessiert mich allerdings schon, ich hoffe ja immer, mal einen Thriller zu lesen, bei dem es mich mal richtig gruselt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Na dann hättest du hier vielleicht die Chance ein Buch gefunden zu haben, dass dich gruseln wird :) Solltest du es lesen werde ich auf jeden Fall für deine Rezi mal vorbei schauen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Also das Cover hat was. Ich finde es sehr eindringlich und intensiv aber Thriller lese ich nicht.
    Und das mit den sieben Tagen würde ich auch nicht machen. Das finde ich irgendwie grausam.
    Liebe grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grausam ist ein gutes Wort dafür!

      Wünsche dir ein schönes Wochenende

      Löschen