*Cover Monday* #6


Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang! Wer gerne ebenfalls beim Cover Monday mitmachen würde ist herzlich eingeladen bei The emotional Life of Books vorbei zu schauen!

Heute habe ich mich für folgenden Cover entschieden:




Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. 

Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. 
Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.

Als ich erfahren habe, dass es Zusatzbänder von Harry Potter geben soll (Wow das ist echt lange her) fand ich das wirklich grossartig und als diese dann endlich erschienen sind mussten sie sofort bei mir einziehen! Die Cover finde ich einfach sehr passend für diese schönen Kindheitsgeschichten der Zauberer. Es ist einmal etwas anderes, mir gefallen auch die Cover  der anderen Zusatzgeschichten *Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind* sowie *Quidditch im Wandel der Zeiten*.

Kommentare

  1. Das Cover ist ok, aber ich mag die Originalausgabe mit dem einfach Blauen noch schöner. Aber das ist eine reine Geschmackssache. Ich hab das Buch übrigens erst letzten Monat endlich gelesen. Schön, das man immer wieder eine Gelegenheit hat, noch einmal in die Welt von Harry Potter und seiner Welt einzutauchen.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa momentan lese ich gerade Quidditsch im Wandel der Zeiten, es macht wirklich Spass immer wieder in diese wunderbare Geschichte eintauchen zu können.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu,

    yeiii cooles Cover höhö =)

    Drücke dir die Daumen das du "After Passion" in der Leserunde bekommst =)

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank, würde mich echt freuen der Klappentext tönt der hammer :) hoffe dir gefällt diese Geschichte.
      Danke und einen guten Wochenstart

      Denise

      Löschen
  3. Huhu!

    Oh, ich liebe sämtliche Harry Potter-Bücher. Auch dieses hier. Das habe ich innerhalb einer Stunde oder so verschlungen. Das Cover ist wirklich schön und passt sehr gut zu den anderen Bücher aus dieser Reihe.

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcher Harry Potter nerd liebt den die Zusatzbänder nicht :P?
      Ja die Covers sind super...

      Gruss
      Denise

      Löschen
  4. Harry Potter habe ich ja nicht gelesen, dadurch auch nicht die Zusatzbücher, aber das Cover sieht einmal ganz klassisch wie ein Kinderbuch aus und irgendwie aber auch süß. :-) Obwohl ich lieber magische Cover mag.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Da dir die Chroniken der Unterwelt sowie der Schattenjäger gut gefallen könnte ich mir schon vorstellen, dass dir auch Harry Potter gefallen könnte. Ja das Cover sieht wirklich ein bisschen kindlich und süss aus der Inhalt sind ja auch Kindergeschichten der Zauberer :)

      Liebste Grüsse

      Löschen