*Cover Monday* #5


Wünsche allen einen guten Start in die Woche mit dem Cover Monday von The emotional Life of Books :)

Mein heutiges Cover ist:

Lucinda  Riley - Der Lavendelgarten


Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen …

Das Buch an sich hat mir ganz gut gefallen, es war eine eher ruhige aber trotzdem interessante Familiengeschichte! Da ich wirklich sehr gerne Familiengeschichten lese habe ich mich auch nach dem Lesen dieses Buches entschlossen weitere Bücher von Lucinda Riley zu lesen, momentan zum Beispiel lese ich *Das Mädchen auf der Klippe*! Die Cover ihrer Bücher ähneln sich alle sehr, auf jedem sind Blumen zu sehen und auf den meisten ist eine Landschaft oder ein Gebäude abgebildet. Dieses Cover hier gefällt mir besonders gut weil ich in meiner Kindheit viel in Frankreich war und mir vor allem die grossen violetten Felder vom Lavendel in Erinnerung geblieben sind.

Habt ihr das Buch schon gelesen, wie fandet ihr es?

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    dir wünsche ich auch einen tollen Start in die Woche. bei mir sind aktuell Ferien - meine vorletzten, das ist echt ein komisches Gefühl.
    Ich habe früher mal Familiengeschichten gelesen, aber zurzeit interessiert es mich nicht so. Das Cover mit der Treppe erinnert mich ein bisschen an Cinderella :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ach ja? An Cinderella habe ich jetzt gar nicht gedacht aber jetzt wo du es sagst :)
      Ferien, was sind Ferien! Meine letzten sind schon sooo lange her... Geniesse sie!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Jaa naja heute ist ja schon wieder Freitag :/
      Aber danke dir :-)

      Löschen
  2. Hallo du :)

    Das Buch hab ich leider noch nicht gelesen, aber es ist mir schon öfter ins Auge gestochen! Und die anderen Bücher der Autorin vermutlich auch, immer wieder seh ich hin und geh nicht rüber! haha Dabei hört der Inhalt sich vielversprechend an und die Cover sind so schön - strahlen eine Ruhe und eine solche Schönheit aus, muss ich echt sagen und das gefällt mir total! Und Frankreich - was soll man zu Frankreich sagen - einfach wunderschön!

    Wünsch dir einen guten Start in die Woche :)
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa

      Da gebe ich dir Recht, Frankreich ist wirklich wunderschön! Wenn du dich jedoch an einer ihrer Bücher ranwagen willst würde ich eher Orchideenhaus empfehlen, soll besser sein :) Momentan lese ich Das Mädchen auf der Klippe, bin schon gespannt wie es wohl werden wird.
      Die Cover strahlen wirklich eine wunderschöne Ruhe aus und auf jedem sind noch diese schönen Blumen um dem Bild noch etwas Farbe zu geben!

      Dir auch einen guten Start
      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Familiengeschichten lese ich so gut wie nie ^^ Und das Cover hat dieses übliche Schema dieser Bücher, vielleicht gefällt es mir deshalb nicht so gut. Du hast sicher einen Bezug dazu, weil du die Geschichte gelesen hast, für mich ist es leider eher nichtssagend ...
    Aber wie gut, dass wir alle so unterschiedliche Geschmäcker haben :D

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) ohne unterschiedliche Geschmäcker wäre das Leben ja langweilig.

      Löschen
  4. Hey Denise,
    das Cover ist wirklich sehr schön. So ruhig und harmonisch.
    Tollen Start in die neue Woche und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche :)

      Löschen
  5. Huhu:)
    Das Cover ist wirklich schön. Ich wünschte ich könnte dort sein *-*
    Schönen Tag noch:D (oder eher Gute Nacht :D)
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen dir :)

      Ja ich bräuchte dringend wieder einmal Ferien!

      Gruss
      Denise

      Löschen
    2. Oh man. Ferien wären sooo schön...*-*

      Löschen