*Top Ten Thursday* Muss unbedingt im 2015 gelesen werden!


Hallo Zusammen :) und wieder einmal ist es Donnerstag und das Heutige TTT bei Steffi lautet:

10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

*schmunzel* bei so viele guten Büchern war diese Frage nicht gerade schwer zu beantworten :) also die ersten fünf meiner ausgewählten Bücher sind Geschichten welche erst im 2015 erscheinen die anderen fünf jedoch sind Bücher welche bereits auf meinem SuB liegen und unbedingt noch dieses Jahr gelesen werden müssen!




1. City of Heavenly Fire (Chroniken der Unterwelt 6) Cassandra Clare
2. Opal - Schattenglanz (Obsidian 3) Jennifer L. Armenstrout
3. Schur des Tigers (Tiger Saga 4) Coleen Houck
4. Night School (Band 5) C.J. Daugherty
5. Im Bann de dunklen Buches (House of Secrets 2) Chris Columbus & Ned Vizzini
6. Nach dem Sommer (Wölfe von Mercy Falls 1) Maggie Stievfater
7. Dark Wonderland (Band 1) Anita Howard
8. Ich bin Malala (Biografie) Christina Lamb
9. Kirschroter Sommer (Band 1) Carina Bartsch
10. Das Schicksal ist ein mieser Verräter John Green

Bin schon gespannt was bei euch ganz oben auf der Leseliste steht :) 

Kommentare

  1. Huhu,

    jup bei Opai und Night School stimmt ich dir vollkommen zu =)
    Aber das Buch von John Green fand ich nicht so, das ist einfach überhaupt nicht mein Thema...

    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Da bist du aber die erste die mir das mit John Green sagt :) ich bin eigentlich auch eher der Happy End Typ mal sehen wie es mir gefallen wird.

      Liebste Grüsse

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    zwei deiner genannten Bücher habe ich schon gelesen und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" muss ich dir unbedingt ganz dringend ans Herz legen, ich war begeistert.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja das habe ich schon viel gehört, bin schon gespannt!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Guten Morgen Denise,
    ich habe mir auch bewusst Bücher ausgesucht, die ich sowohl auf dem Sub habe als auch Bücher, die erst neu erscheinen. Die Chroniken der Unterwelt sind bei mir mit Band 1 vertreten. Ich muss die Reihe erst anfangen. Mal schauen, ob ich dieses Jahr bis Band 6 komme. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Kirschroter Sommer" kann ich dir empfehlen. Die "Nach dem Sommer"-Reihe habe ich auch gelesen, allerdings war ich vom letzten Band einfach enttäuscht. Ich hoffe "Schimmert die Nacht" kann die Reihe für mich retten.
    Schöne Liste. Viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Danke, ich hoffe ich schaffe alles was ich mir vorgenommen habe. Ich habe relativ hohe erwartungen von das Schicksal ist ein mieser Verräter und Kirschroter Sommer, so viele sind davon begeistert. Mal schauen wie mir wohl Nach dem Sommer gefallen wird :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    "Kirschroter Sommer" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher, kann ich also nur wärmstens empfehlen :)
    Ich lese grade den 5.Band der Schattenjäger Reihe, bin aber leider nicht besonders überzeugt bis jetzt.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Schade ich fand die Chroniken der Unterwelt top :) Ja ich freue mich schon riesig auf Kirschroter Sommer, so viele schwärmen davon.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Guten Morgen Denise,

    ich hab mich heute auch für SuB Bücher entschieden, denn der muss einfach endlich mal kleiner werden. Übereinstimmungen haben wir heute keine, aber ich liebe deine Liste. Schöne bunte Auswahl.
    Hab einen tollen Tag
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina

      Danke, wünsche auch dir einen schönen Tag :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Hallo Denise,

    und auch hier taucht sie auf, die Reihe von Jennifer L. Armentrout! Muss ich auch mal lesen, obwohl ich sie nicht gelistet habe.

    Dafür findet man „City of Bones“ unter meinen heutigen Top Ten - ob das als Gemeinsamkeit durchgeht?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum eigentlich nicht! Viel Spass mit dieser Reihe :)

      Die Obsidian Reihe fand ich echt Toll, kann ich dir nur empfehlen!

      Liebste Grüsse

      Löschen
  7. Guten Morgen Denise,

    Das Buch von Chroniken der Unterwelt fehlt mir auch noch, aber ich bin da irgendwie skeptisch. Irgendwie hat mir der neue Teil nicht so zugesagt. Wenn du Dark Wonderland gelesen hast, musst du mir mal bescheid sagen ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja klar gebe dir bescheid :) Ich liebe die Chroniken der Unterwelt und kann es kaum erwarten endlich das Finale zu lesen!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallöchen :)

    Mit "Night School 05" haben wir ein Buch gemeinsam :)
    Ich freue mich schon riesig auf das Finale :) Auch, wenn ich ihm mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen sehe :D

    Sonst habe ich von deiner Liste "Nach dem Sommer" schon gelesen und das Buch ist echt toll!

    "Dark Wonderland" und Chroniken der Unterwelt dagegen sind noch auf meiner Wuli :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja ich weiss was du meinst, das war bei mir auch bei der Mythos Academy letztes Jahr und dieses Jahr bei den Chroniken der Unterwelt und Night School! Nachher ist es dann einfach fertig, schade.
      Ou supi, ich freue mich echt auf Nach dem Sommer :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hallöchen,

    ein paar von deinen Bücher habe ich gelesen oder stehen auf meiner Wuli. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist ein ganz tolles und besonderes Buch. Kirschroter Sommer konnte mich super unterhalten. Ich fand aber Türkisgrüner Winter besser. An der City of-Reihe müsste ich auch mal weiterlesen. Die Biografie von Malala interessiert mich auch sehr. Eine tolle und mutige Frau.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja bin schon gespannt auf die Biografie von Malala!

      LG Denise

      Löschen
  10. Hallo, liebe Denise!

    Da hast du ja wieder total schöne Bücher aufgelistet! :-)

    "Opal" und "Night School 5" möchte ich auch unbedingt lesen - auch wenn sie es nicht auf meine Liste geschafft haben. :-) "Nach dem Sommer" habe ich letzte Woche beendet und war ganz begeistert davon. Ein echt lesenswertes Buch! :-)

    Die Biographie von Malala hört sich auch sehr gut und interessant an. Ich werde es mir mal merken und bin schon auf deine Rezi gespannt.

    Dein Blog gefällt mir so richtig gut - und da bin ich sofort mal Leserin (über bloglovin) geworden!

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und grüße dich herzlich,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina

      Vielen Lieben Dank, ich freue mich immer *riesig* über neue Leser :)
      *schmunzel* nun habe ich schon von so vielen gehört das *Nach dem Sommer* so gut ist, da freue ich mich noch ein bisschen mehr darauf es schon bald zu lesen :)
      Ach ja Opal und Night School, ich kann es kaum erwarten und es geht noch so lange *_*!

      Auch dir einen wunderschönen Tag
      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Hey :)
    City of Heavenly Fire steht ja bei sehr vielen auf der Liste :D Ich selber hab noch nicht mal den ersten Teil gelesen xD
    Opal will ich auf jeden Fall auch haben, aber als Hörbuch, da ich nun schon die ersten Beiden Bände gehört habe.
    Die Mercy Falls Bücher wären bei mir auch noch ein Listenkandidat gewesen, da faszinieren mich ja schon die Cover total :D
    Schöne Liste hast du da auf jeden Fall zusammen gestellt.
    Viel Spaß beim "Abarbeiten" ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Abarbeiten ist gut :D Die Chroniken der Unterwelt kann ich dir nur empfehlen, top Bücher! Wie ist den die Obsidian Reihe so als Hörbuch?

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hallo Denise,

    "City of Heavenly Fire" und "Kirschroter Sommer" hab ich auch auf meiner Liste :) Bis ich ersteres lesen kann, muss ich nur erst die 4 Bände davor noch lesen :D "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" musst du sobald wie möglich lesen. Das Buch ist so unglaublich toll, mein Jahreshighlight 2014 ;)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja von *Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich schon viel gutes gehört, freue mich schon :) Na dann viel spass mit den anderen Bändern der Chroniken der Untwelt.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Huhu :)
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand ich auch echt klasse :)
    Dark Wonderland & Opal liegen auf meiner WuLi. Und Night School sollte ich mir vielleicht doch mal näher anschauen!
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana

      Night School ist echt super :) kann ich dir nur empfehlen!

      Lg
      Denise

      Löschen
  14. Oh Kirschroter Sommer kann ich nur empfehlen!!!!!!! So schön :)
    Dark Wonderland und City of heavenly fire mag ich auch lesen. Heavenly fire ist sozusagen Pflichtlektüre für mich :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Heavenly Fire ist auch für mich absolute pflicht Lektüre :) am liebsten hätte ich das Buch schon letztes Jahr gehabt!
      *JAA* ich freue mich immer mehr auf Kirschroter Sommer, alle schwärmen so davon!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  15. Huhu!

    Oh, die Wölfe von Mercy Falls Trilogie, die hab ich geliebt ♥ Obwohl ich ja keine Liebesgeschichten mag, ist sie wunderschön geschrieben :)
    Opal will ich auch dieses Jahr noch lesen, aber da man sich ja auf 10 Bücher beschränken musste ... hätte da locker noch zig andere Bücher zeigen können :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee

      Ja da hätte es auch bei mir noch einige weitere Bücher zum erwähnen gegeben :) Freue mich schon auf die Wölfe von Mercy Falls, so viele schwärmen davon...

      Liebste Grüsse

      Löschen
  16. Hey!
    "Kirschroter Sommer" ist wirklich toll. Das Buch musst du ganz schnell lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne

      Hoffentlich werde ich die Zeit dafür finden :) bin schon seht gespannt...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  17. Guten Abend :)
    "Opal" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" möchte ich dieses Jahr auch noch gerne lesen.
    "Nach dem Sommer" kann ich dir nur empfehlen, ein tolles Buch !
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sharleen

      Da hast du aber noch etwas vor :) wünsche dir nun einen schönen Tag!

      Liebste Grüsse

      Löschen
  18. Hallöchen,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. War für mich das schlechteste Buch, dass ich 2014 gelesen habe. Mein Geschmack hat es halt nicht getroffen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Abigail

      *hmm* das Schicksal ist ein mieser Verräter wird ja immer spannender! Einige sagen es sei sehr schlecht und die anderen finden es top! Mal schauen zu welcher Kategorie ich gehöre :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen