*Top Ten Thursday* Highlights 2014


Hey :) willkommen zum zweiten TTT dieses Jahres! Dieses Mal möchte Steffi gerne wissen welche 10 Bücher unsere highlights im 2014 waren! Da ich bis im Juni völlig mit der Schuhe beschäftigt war und dafür auch mehrere Bücher lesen musste, werden es wohl 10 Bücher aus den letzten Monaten sein :)



Bin schon gespannt auf eure Highlights :)

Kommentare

  1. Seiten der Welt habe ich auch gelesen, aber es hat es leider nicht auf meine Liste geschafft. Diese Frage fand ich sowieso schwierig, es gab so viele tolle bücher dieses Jahr ;)

    Die Zusammenstellung sieht auf jeden Fall interessant aus und mehrere sind noch auf meiner Wunschliste ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Naja da ich eben bis im Juni wirklich sehr wenig Zeit hatte zum lesen sind meine Highlight alle aus der letzten Zeit :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Denise,

    yay, eine Übereinstimmung und zwar PAN :) So eine tolle Trilogie. Ansonsten: Sehr sehr schöne Liste. Everflame und Magisterium haben mir auch sehr gut gefallen. Die Mythos Academy hab ich jetzt begonnen und den ersten Band fand ich echt toll. Obsidian subt hier noch, muss ich wohl auch dringend mal erlösen, das Buch hab ich heute schon mehrmals gesehen, wenn das kein gutes Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht ;)

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina

      Ja das erste Band von Pan fand ich Toll und den zweiten nehme ich schon bald in Angriff :) Mythos Academy ist einfach Hammer, viel Spass noch damit und auch mit der Lux Reihe!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hi :D

    Ich habe Magisterium, Everflame, Obsidian und Die Feuerkrone alle auch gelesen letztes Jahr, aber leider hat es keines davon auf meine Liste geschafft. Magisterium hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, Everflame fand ich sehr enttäuschend, Obsidian irgendwie nichts spezielles und Die Feuerkrone fand ich leider auch schlechter als der erste Teil... Die Seiten der Welt und 13 Wünsche für den Sommer sind aber beide auf meiner Wunschliste :D

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Da ich so wenig Zeit habe im ersten Halben Jahr etwas zu lesen sind halt auf meiner Liste auch Bücher mit nur 3 Sterne! Mal schauen wie wohl die Highlights vom 2015 aussehen werden :) Wünsche dir viel Spass mit den Seiten der Welt und 13 Wünsche für einen Sommer, waren beides echt gute Bücher.

      Gruss Denise

      Löschen
  4. Hi Denise,

    ja, schau dir "draußen wartet die Welt" ruhig mal genauer an, das Buch war wirklich toll. Super locker geschrieben, schön aufgemacht, und doch mit einer Tiefe dahinter, die einen irgendwie wirklich sehr berührt. Man lernt auch sehr viel über das Leben dort, ohne von Fakten erschlagen zu werden. Mich hats total berührt!

    Magisterium habe ich auch gelesen, leider konnte ich dem ganzen nicht soooo viel abgewinnen muss ich ehrlich sagen. Everflame war für mich sogar noch schlechter, die Reihe werde ich nicht weiter lesen.

    Hab einen schönen Tag,
    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi

      Das finde ich doch spannend am lesen, wäre langweilig wenn allen die gleichen Bücher gefallen würden :)

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Oh, Obsidian und die Seiten der Welt hab ich jetzt schon öfters auf den Listen gesehen. Obsidian fand ich klasse, aber von Die Seiten der Welt war ich doch etwas enttäuscht. Everflame fand ich ganz gut als Auftakt, bin gespannt, wie die Fortsetzung wird. Die Pan Trio, da fand ich nur den ersten Teil gut, Band 2 und 3 waren ganz okay, hatte dann aber meiner Meinung nach doch etwas nachgelassen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee

      Mal schauen wie mir wohl die Pan Trilogie gefallen wird, bin gespannt! Wie bereits mehrmals erwähnt musste ich auf meiner Liste auch ein paar 3-4 Sterne Bücher aufnehmen da ich bis im Juni wirklich sehr wenig Zeit hatte zum lesen! Die Seiten der Welt fand ich eigentlich ganz ok.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  6. Hey Liebes :)
    Die Pan Trilogie hat mir auch richtig richtig gut gefallen und auch Everflame war ein toller Reihenauftakt. Ohhhh Magnus Bane ist das einzige Buch was ich aus der Reihe noch nicht verschlungen habe, dabei liebe ich Magnus :D, das sollte 2015 nachgeholt werden! Und auch die Seiten der Welt subt bei mir noch *schäm*. Eine tolle Liste ♥!

    Liebste Grüße
    Lielan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Die Chroniken des Magnus Bane kann ich dir nur empfehlen :) war ein tolles Buch! Bei Everflame bin ich echt gespannt auf die Fortsetzung... Die Seiten der Welt waren ganz ok, geh bloss nicht mit viel zu vielen Erwartungen Ran, sonst wirst du noch enttäuscht.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallöchen :)

    Wir haben gleich zwei Übereinstimmungen: Pan und die Seiten der Welt :)
    Everflame habe ich auch gelesen und von Mythos Academy Band 01 :)

    Magisterium und Obsidian stehen leider noch auf meiner Wunschliste :)
    Beide möchte ich dieses Jahr aber noch lesen :3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya

      Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spass mit Magisterium, Obsidian und mit den folgenden Bändern der Mythos Academy :) Ach Pan, da freue ich mich schon riesig auf das 2 Band welches ich vor wenigem Bestellt habe *_*

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu!

    Wir haben eine Übereinstimmung :) Ich finde "Die Feuerkrone" auch einfach wundervoll und erwarte schon sehnlichst den 3.Teil.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, leider steht nirgends wann es auf Deutsch rauskommen soll!

      Löschen
  9. Hallo Denise!
    Schöne Bücher, die du da aufgelistet hast! :-)
    "Obsidian" ist auch eins meiner Highlights - allerdings der zweite Teil "Onyx". Hast du das Buch schon gelesen? Ich fand es noch besser als das erste. :-)
    "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" sieht vom Cover her auch ganz toll aus. Ist das eine romantische Liebeskomödie?
    Ich lasse dir ganz herzliche Grüße hier,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina

      Dreizehn wünsche für einen sommer hat fast mehr mit Freundschaft als mit Liebe zu tun auch wenn es eine kleine Romanze enthält :) Onyx habe ich gelesen jedoch erst letztens schon im 2015 deshalb ist Osidian auf meiner Liste, ich fand es auch besser!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey Denise,

    die Feuerkrone möchte ich auch unbedingt noch lesen. Band 1 und 2 liegen auch schon hier, aber irgendwie sind immer andere Bücher wichtiger.
    Zu Magisterium habe ich schon viele positive aber auch negative Meinungen gehört.
    Everflame hat mich auch begeistert und ist daher ebenfalls in meinen TOP 10 vertreten. Ich freue mich schon soooo auf Band 2.
    Vor kurzem habe ich gesehen, dass es einen zweiten Teil von den Seiten der Welt geben soll. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich um einen Einzelband handelt. Ich finde hier wäre es nicht nötig gewesen noch einen zweiten Band zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Komisch ich dachte auch das die Seiten der Welt ein Einzelband ist. Ich freue mich auch riesig auf die Forsetzung von Everflame, geht aber noch eine Weile! Ja die Meinungen zu Magisterium gehen sehr weit auseinander. Dann wünsche ich dir viel spass dann mit Feuerstein und Feuerkrone!!

      Liebste Grüsse

      Löschen
    2. Ich fand es bei den Seiten der Welt gerade gut, dass es sich mal nicht um eine Reihe gehandelt hat!
      Stimmt, bis die beiden nächsten Bände von Everflame rauskommen, dauert es leider noch ewig :-(
      Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt Leserin bei dir geworden bin? Ich muss doch verfolgen, ob du die Tiger-Reihe endlich weiterliest :-D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. :) ich freue mich immer riesig über neue leser *_*! Wow du bist eine super Motivation! OK als nächstes werde ich das 2 Band lesen, versprochen! Und dann schaue ich mal ob ich das dritte bestellen will!

      Löschen
  11. Die "Pan"-Trilogie und "Magisterium" haben mir auch sehr gut gefallen! :-) Ein paar von den anderen Büchern will ich auch unbedingt noch lesen, vor allem "Die Seiten der Welt".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir viel Spass damit :)

      Löschen
  12. Hallo Denise,

    eine weitere interessante Liste, die ich hier sehe!

    „Magisterium“ und „Die Seiten der Welt“ möchte ich auch irgendwann lesen und „Obsidian“ interessiert mich sehr.

    Von Lucinda Riley habe ich „Der Engelsbaum“ auf meiner WL, bin ja auf die Autorin gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Der Engelsbaum will ich auch unbedingt noch lesen! Ich wünsche dir viel Spass mit die Seiten der Welt, Magisterium und vor allem Obsidian.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  13. Hey,

    "Die Chroniken des Magnus Bane" muss ich unbedingt noch lesen!
    Er ist mit Abstand der coolste Charakter aus Chroniken der Unterwelt / Schattenjäger.

    Liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elisa

      Ich kann dir dieses Buch nur empfehlen, es hat viel Humor und ist echt spannend :)

      Löschen
  14. Huhu :)
    Du hast aber auch eine schöne Liste. Da sind ja noch einige Bücher dabei, die ich auch noch unbedingt lesen möchte.
    Magisterium liegt schon lese bereit auf meinem SuB. Ich bin gerade angefangen Die Seiten der Welt zu lesen und bin schon sehr
    gespannt. Der Lavendelgarten habe ich auch schon gelesen und Lucinda Riley zählt zu meinen Lieblingsautorinnen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica

      Von Lucinda Riley will ich noch einige Bücher lesen, viele sagten mir bereits dass es viel bessere Bücher als der Lavendelgarten von ihr gibt! Bin gespannt.
      Na dann wünsche ich dir viel Spass mit all diesen super Bücher :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  15. Hallöchen,

    eine tolle Liste hast du da zusammen gestellt. Viele der Bücher stehen auf meiner Wunschliste!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hast du ja noch einiges vor ;) viel Spass mit diesen tollen Büchern!

      Löschen