*Top Ten Thursday* Bücherreihen im 2015


Heute will die liebe Steffi von uns wissen:

10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

ich habe jeweils immer das letzte, das erste oder das Buch welches ich von dieser Reihe als nächstes lesen sollte genommen!



1. Chroniken der Unterwelt (6Bänder) beenden
2. Night School (5Bänder) beenden
3. Tiger Saga (4Bänder) beenden
4. Grischa (Trilogie) anfangen
5. Zeitenzauber (Trilogie) anfangen
6. Mystic City (Trilogie) anfangen
7. Nach dem Sommer (Trilogie) anfangen
8. Nicholas Flamel (6Bänder) fortsetzen
9. Opal (5Bänder) fortsetzen
10. Plötzlich Fee (5Bänder) Fortsetzen

Bin schon sehr gespannt auf eure Reihen :)
Natürlich gibt es noch andere ich anfangen werde, bei 10 zur Auswahl war da aber einfach kein Platz mehr! Zum Beispiel die Luna Chroniken oder auch Die Bestimmung etc.

Kommentare

  1. Guten Morgen Denise,
    wir haben wieder eine Reihe gemeinsam und zwar die Chroniken der Unterwelt - allerdings muss ich erst einmal bei Band 2 weitermachen. Geplant ist dieser für nächsten Monat. Gelesen habe ich von deinen Reihen nur die "Nach dem Sommer"-Trilogie - warte da bereits gespannt auf den Stand-Alone "Schimmert die Nacht".
    Wünsche dir viel Erfolg beim Beenden deiner Reihen und viel Spaß beim Lesen.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja

      Vielen Dank, wünsche ich dir auch! Die Chroniken der Unterwelt sind super, da stehen dir noch einige Abenteuer bevor.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu! :)

    In Nach dem Sommer steck ich ja grad mitten drin, abr Mystic City und Grischa möchte ich dieses Jahr auch ausprobieren. Auf das Finale der Chroniken der Unterwelt freue ich mich auch schon. :) Viel Spaß beim Lesen, ich drück dir die Daumen, dass du alle Bücher schaffst. ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank, ich hoffe auch, dass ich alle Bücher schaffe :) dir auch viel Glück und vor allem Spass beim lesen.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  3. Huhu Denise,

    heute haben wir mit Night School eine Übereinstimmung :) Auch Mystic City ist auf meiner Liste zu finden, allerdings der dritte Band. Plötzlich Fee hat mir ganz gut gefallen und den Rest kenn ich bisher nur dem Namen nach.

    Hab einen tollen Tag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina

      Ich freue mich schon riesig auf das Finale von Night School und den Chroniken der Unterwelt auch wenn dass dann leider bedeutet dass es ein Ende hat mit diesen super Geschichten!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Aaah - noch jemand der Nicholas Flamel liest :-) Mir fehlt noch der letzte Band - dann habe ich alle :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, hat es dir bis jetzt gut gefallen? :)

      Löschen
  5. Huhu,

    danke für deinen Post :)
    Oh jaaa... der Reihenabbau ^^ da muss sich bei mir dieses Jahr auch einiges tun ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wer muss das denn nicht :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Denise :)
    Ich sehe schon City of heavenly fire!!!!!!!! *Kreisch* Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf das Buch.
    Zeitenzauber ist wunderschön. Alle Bände, weil es nicht so von einander abhängt sondern abgeschlossene Geschichten für sich sind. Echt schön und Mystic City steht noch auf meiner Wunschliste - ich glaube da wird es auch noch eine Weile bleiben... :/

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella

      *zurückkreisch* ich freue mich auch schon riesig das grosse Finaleee! Auch wenn es dann bedeutet dass es das Ende dieser super tollen Story ist :(
      Ich freue mich wirklich schon sehr auf Zeitenzauber! Na wer weiss vielleicht bekommst du es ja zum Geburtstag :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hey Denise,

    ja Harry Potter ist schon so ne Sache. Ich mag ja Bücher ne ;) Logisch sonst wäre ich nicht hier...und ich liebe die Harry Potter Filme. ABER die Bücher sind irgendwie nicht so...ich fand die ersten beiden Bände nicht so gut wie die Filme und ich verstehe nicht wieso...
    Und jetzt habe ich auch ein wenig schiss da weiter zu lesen. ABER als ein BÜCHER-FREAK MUSS man die Harry Potter Bücher gelesen haben!! So oder so!! Logisch ;)
    Aber ich habe schon mal gehört das ab Band 3/4 es viel besser wird...da hoffe ich ja total drauf!!

    So und nu zu deiner Liste...Obsidian will ich auch UNBEDINGT dieses Jahr lesen, das erste Band habe ich auch schon zu hause stehen und sobald das dritte erschienen ist lese ich die drei am stück.

    Die Plötzlich Fee Bücher mag ich schon alleine aufgrund der Cover. Mega toll. Und die Geschichte mit Megan,Ash und Puck finde ich auch sehr angenehm!! Und bei Night School habe ich die erste 4 Bände schon zu hause und warte auf das 5 Band!! =)

    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alina

      Da hast du aber auch ne menge vor was ;)? Also ich fand bei Harry Potter die letzten drei Bände die besten! Das erste fand ich auch super das 2+3 aber nicht so... Bin gespannt wie es dir noch gefallen wird :)

      Obsidian ist der Hammer und mit dem am Stück lesen hast du eine gute Entscheidung getroffen! Die Bücher haben massive Cliffhanger und am liebsten hätte ich das 3 Band sofort!! Fast nicht zum aushalten! :P

      Auf Plötzlich Fee freue ich mich wirklich, hoffentlich komme ich dieses Jahr wirklich dazu mir stehen ja noch 4 Bänder bevor. Das 5 Band von Night School erscheint ja im Juni, dann kannst du loslegen eine echt tolle Reihe.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu,

    unsere Listen haben keinerlei Übereinstimmung, aber bis auf zwei Bücher deiner Liste (Nicholas Flamel und Opal) habe ich alle entweder schon gelesen oder zumindest die Serien angefangen (und meist dann verworfen ^^)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Naja das lesen ist immer noch massiv Geschmackssache was das ganze doch erst Spannend macht :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hi Denise,

    auch eine schöne Auswahl! "Mystic City" habe ich zwar auf meiner Leseliste, bin aber noch gar nicht dazu gekommen... Muss es mal in den Prios höher legen ;)
    Genauso wie Julie Kagawa - "Plötzlich Prinz" habe ich ja schon den ersten Band von ihr gelesen und mich direkt in diesen schönen, malerischen und magischen Schreibstil verliebt <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Mir hat das erste Band von Plötzlich Fee gut gefallen, kann ich dir also empfehlen :) auf Mystic City freue ich mich wirklich, von diesem Buch habe ich schon einiges positive gehört :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Huhu Denise :)

    eine sehr schöne Reihenauswahl hast du getroffen! :)
    Chroniken der Unterwelt, Mystic City und Plötzlich Fee möchte ich dieses Jahr beginnen :)
    Und auf Night School 05 freue ich mich riesig! Das langersehnte Finale rückt immer näher *--*

    Obsidian & Opal stehen noch auf meiner Wunschliste :)
    Die Reihe soll ja richtig toll sein :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich finde die Obsidian Reihe wirklich super :) Ich freue mich auch riesig auf das Finale von Night School auch wenn es dann bedeutet dass es zu ende ist :( naja... man kann nicht alles haben :P

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Hallo Denise,
    habe mit den Chroniken der Unterwelt einen "Bekannten" getroffen. :-)
    Schöne Auswahlliste.

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)

      Ja die Chroniken der Unterwelt sind heute bei vielen an zu treffen ;)

      Gruss
      Denise

      Löschen
  12. Hallo Denise,

    die Zeitenzauber Reihe mochte ich sehr gerne. Bei Obsidian muss ich erst noch Onyx lesen, das hat es nicht mehr auf meine Liste geschafft, aber ich hoffe, dass ich es im Februar noch zu Ende lesen kann. Deine Liste gefällt mir gut. Einige der Bücher muss ich gleich mal nachlesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich freue mich echt auf Zeitenzauber, viele schwärmen davon :)
      Ou... viel Spass mit Onyx echt der hammer...

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Hallo :D
    Eine sehr schöne Liste hast du da oben:) Die Chroniken der Unterwelt hab ich sofort nach dem ersten Buch fertig gelesen :D "Grischa" scheint vielen zu gefallen, das muss ich mir mal anschauen. Viele schöne Anregungen<3
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank ;)
      Hast du die Chroniken der Unterwelt dann auf englisch gelesen?

      Liebste Grüsse

      Löschen
  14. Hallöchen,

    Die Chroniken der Unterwelt muss ich auch noch fortsetzen, da müsste ich ab Band 3 weiterlesen. Die Zeitenzauber-Reihe verweilt auf meiner Wuli, genauso wie die Mercy Falls-Reihe. Die kommen aber erst dran, wenn ich ein paar meiner angefangenen Reihen beendet habe. Sonst wird es mir einfach zu viel!

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa dass kenne ich, ich hätte auch noch andere Reihenanfänge auf meiner Wunschliste :)

      Löschen
  15. Huhu :-)

    Ich freue mich schon darauf, die Mercy-Falls-Reihe zu lesen. Bin gespannt, wie Du sie finden wirst.

    Die anderen Bücher liegen alle auf dem SuB, aber ob ich es schaffe, diese dieses Jahr zu lesen, das weiß ich nicht. *gg*

    Aber eine schöne Liste hast Du :-)

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich bin auch gespannt wie mir Mercy Falls wohl gefallen wird :)
      Danke

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  16. Da heben wir keine Übereinstimmung! Die "Plötzlich Fee"-Reihe muss ich zwar auch noch fertiglesen, aber das dauert noch eine Weile; ich habe erst noch eine ganze Menge anderer Reihen, die hier schon komplett liegen und die ich fertiglesen will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) viel Spass dann beim lesen!

      Löschen
  17. Guten Morgen!

    Ahh, mit Zeitenzauber haben wir eine Übereinstimmung ;) Darauf bin ich schon sehr gespannt, hab Band 1 auf meinem SuB :)
    Grischa und Mercy Falls hab ich schon gelesen, die fand ich richtig toll! Und Obsidian kenne ich auch, da muss ich mir jetzt erstmal Band 2 endlich besorgen - bin schon so gespannt, wie es weitergeht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ich habe das erste Band von Zeitenzauber ebenfalls auf dem SuB! Mal sehen ob es mir auch so gut gefällt wie vielen anderen. Onyx ist wirklich ein tolles Buch, wünsche dir schon jetzt viel Spass damit.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen