*Sisterhood of the World Boggers Award* Klappe die 3




Die liebe Fiorella hat mich getaggt :) dieses Mal kann ich echt keine anderen Taggen denn langsam haben alle genug von mir und ich weiss einfach nicht mehr wen ich noch taggen soll ohne dass er genervt von mir ist :) Aber hier meine Antworten viel Spass damit! (Natürlich werde ich auch Fragen zur Verfügung stellen für alle die gerne mitmachen würden)


1. Dein Motto fürs Leben.

Legt man Dir Steine in den Weg, entscheidest du selbst, was du daraus machst: Mauern oder Brücken. Es ist schon lange her dass ich dieses Motto irgendwo gelesen habe und ich habe es nie vergessen! Jeder muss selber entscheiden was er aus seinem Leben machen will, ich gebe mein bestes :)

2. Dein Lieblingsklassiker
Naja bis jetzt habe ich nur einen einzigen Klassiker freiwillig gelesen *shame on me* ich weiss aber die interessieren mich sonst einfach nicht :) das eine welche ich gelesen habe war *Stolz und Vorurteil* und es hat mir richtig gut gefallen! *hmm* da gibt es sogar ein paar einzelne welche mich doch interessieren würden und zwar *Anna Karenina* und *Die unendliche Geschichte*! Ach da kommt mir noch etwas in den Sinn :) mir hat *Oliver Twist* auch ganz gut gefallen! Eigentlich sieht es ja gar nicht so schlimm aus bei mir und den Klassikern :)


3. Über welches Thema würdest du gern ein Buch lesen, was es noch nicht gibt?
Gibt es denn ein Thema welches noch in kein Buch behandelt wird? Ich kenne ja nicht einmal einen Bruchteil der existierenden Bücher :-o! Es gibt Bücher über Bücher :) es gibt Bücher über Blogger es gibt Bücher mit unrealistischen und realistischen Liebesgeschichten! etc. Also könnte ich auf dieser Frage nur eine eigene Welt erfinden. *hmm* ich würde sehr wahrscheinlich eine Mischung aus Peter Pan, Harry Potter und Alice im Wunderland machen :P das gäbe eine ganz spezielle eigene Welt! 

4. Müsli oder Cornflakes - Typ?
Das kommt auf die Jahreszeit an! *seufz* ich liebe die frischen Früchte im Sommer! Erdbeeren, Heidelbeeren etc. und mit diesen mache ich mir dann auch viel Müsli welchen ich am liebsten auf meiner Veranda in der Sonne esse! ( Nein ich bin nicht verrückt ^^ ) Die meisten dieser Früchte sind im Winter aber so teuer und nicht in der Sonne gereift! Da esse ich dann meistens Cornflakes.

5. Dein derzeitiger Ohrwurm
Uii da kann ich mich einfach nicht für ein Lied entscheiden! Das kommt sehr stark auf meine *Launen* drauf an! Aber ich entscheide mich für 5 Titel, was echt nicht einfach ist :)

Masterpiece von Jessie J!

Up von Olly Murs feat Demy Lovato

Thinking out loud von Ed Sheraan

Das Lied von Chanel Number 5 im Fernsehen :P

Little bit Love von Sunrise Avenue

6. Was möchtest du mir sagen?
Also meine liebe Fiorella :) dein Blog ist wirklich *top*! Immer wenn ich bei dir vorbei schaue habe ich eine menge zum stöbern! Ich würde dich super gerne einmal persönlich kennen lernen, da ich aber in der Schweiz wohne wird das wohl etwas schwieriger :) Freue mich schon auf deine weiteren Posts und auf viele gemeinsame Besprechungen :)

7. Was möchtest du anderen sagen?
Ich blogge nun seit 3 Monaten (nicht einmal ganz) und habe bereits so viele Follower! Das macht mich richtig Happy und ich freue mich immer noch wie ein kleiner Kind bei jedem weiteren Leser oder Leserin *_*! Ich hatte richtig viel Spass in diesen wenigen Monaten, habe viele neue interessante Bücher gefunden und will diese Erfahrungen auf jeden Fall nicht *missen*! Ich hoffe euch gefällt mein Blog, bin immer super Happy bei Kommentaren und Meinungen. Vielen lieben Dank an all meinen Followern :)

8. Wie würdest du deine Buchkaufreihenfolge beschreiben? (Cover, Inhalt, Geruch, Empfehlung oder erst Inhalt, Empfehlung, Rezension, dann Cover?... usw. usf. )
Ein Cover ist meistens das erste was ich sehe und somit auch das was mich auf das Buch aufmerksam macht! Dann nehme ich es erst einmal zur Hand und lese den Klappentext. Wenn auch dieses mir gefällt wird das Buch meistens gekauft! Natürlich gibt es dann Sitationen in denen ich mir den Kauf verbiete da mein Budget nicht so Freude daran hätte oder weil mein *SuB* mir sorgen bereitet! Das hält mich aber leider viel zu wenig davon ab neue Bücher zu kaufen! *_* Wenn ich dann nach Hause komme öffne ich meistens das Buch Rieche daran (ohne scheiss :) ich liebe den Geruch von neuen Büchern) und dann suche ich einen schönen Ort im Regal dafür! Wenn ich Bücher online bestelle ist es aber ein bisschen anders! Da bestelle ich fast nur Bücher die ich wirklich will! Da gibt es keine spontanen Einkäufe. 

9. Was ist dein Lieblingsfilm? (ohne Serien)
Ich mag *Verfilmungen* meistens gar nicht, dementsprechend ist es ganz sicher nicht ein Film bei dem ich das Buch gelesen habe! Auch wenn ich die Harry Potter Filme nicht schlecht fand. Mein lieblings Weihnachtsfilm ist Charlie und die Schokoladenfabrik, dass ist einfach zu süss zum anschauen! Und mein Lieblingsfilm sonst ist Liebesbriefe an Julia, die Geschichte dahinter finde ich einfach toll. Natürlich könnte ich jetzt noch unzählige gute Filme nennen aber das würde diesen Post nur unnötig verlängern. Irgendwann einmal habe ich aber eine Collage mit coolen Filmen gemacht die blende ich einfach einmal für euch ein! 



10. Was möchtest du gerne im Hand um Drehen lernen?
Ich wollte schon immer gerne Geige spielen lernen! Ich finde das tönt so schön, aber ich habe schon von so vielen gehört das es echt schwierig ist gut spielen zu können. 

Kommentare

  1. Oh was für wundervolle Antworten. So schön ausführlich. Da freue ich mich aber. Und Dankeschön für das Kompliment :)
    Stimmt in der Schweiz war ich noch nie aber vielleicht kommst du ja mal nach Berlin?
    Dein Zitat erinnert mich an den Spruch: auch aus Steinen kann man etwas schönes bauen.
    Ed sheeram höre ich gern wenn ich es mal ruhiger mag. :)
    Meine Freundin spielt Geige. und es klingt wirklich gut aber leider hat sie von der Haltung rückenprobleme bekommen. Aber was solls. Ich denke wenn man es richtig macht und nebenbei sport als Ausgleich dann passiert das nicht.
    Oh die meisten deiner lieblingsfilme kenne ich sogar.
    So dann einen schönen Mittwoch.
    Liebe grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella :)

      Nach Berlin wollte ich eigentlich immer schon einmal gehen :) alle schwärmen nur davon wie speziell diese Stadt ist! Mein Deutsch Lehrer meinte immer man müsse diese Stadt einmal im leben gesehen haben!
      Ja Ed Sheraan ist super zum Entspannen! Echt Rückenprobleme? Naja ich werde es wohl nie lernen, viel zu aufwendig...

      Auch dir einen schönen Mittwoch
      Denise

      Löschen
    2. Die Stadt ist speziell? Ich kenne mittlerweile schon ziemlich viele die Berlin toll finden, das muss am Titel Hauptstadt liegen. Ich weiß immer gar nicht was :D aber dass muss wohl daran liegen, dass ich mal dort gewohnt habe, der Rest meiner Familie immer noch und ich nur 20 min entfernt wohne und daher fast wöchentlich dort bin :D Wo wohnst du denn von welcher Stadt in der Nähe in der Schweiz?

      Löschen
    3. :) schon einmal von St.Moritz gehört?? Die nächste Stadt ist nämlich ein bisschen weit entfernt ausser man zählt Davos... Schon mal was von Davos gehört ;)?? Also von St.Moritz 40min entfernt und von Davos auch in etwa!

      Löschen
    4. Nein leider nicht, aber auf Google Maps sehe ich gerade, das ist in der Nähe einer Freundin von mir aus Italien. Ich vergleiche das immer mit Obersdorf, weil ich dort Ski fahre und zu ihr sind das dann noch 2 Stunden und zu dir noch 3. Also soo weit weg ist das ja gar nicht :D

      Löschen
  2. Schöne Fragen und schöne Antworten. :D
    Höre gerade "Thinking out loud". Einfach schön.
    Weiter viel Spaß beim Bloggen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir auch :) von Ed Sheraan gefällt mir ach das Lied vom Hobbit Film sehr gut!! *_*

      Löschen
  3. Ja, das ist auch schön!

    AntwortenLöschen