*Gemeinsam lesen* Kw 5


Die heutige Frage wurde wieder einmal von Aleshanee in Weltenwanderer gestellt :)


Julie  Kagawa - Plötzlich Fee - Sommernacht1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment gerade Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa und bin auf Seite 333/496.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er klang desinteressiert, fast schon gelangweilt, doch ich bemerkte, wie seine Hand Richtung Schwert zuckte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch war nun schon soo lange auf meinem SuB, mehrere Jahre ist er in meinen Regalen rumgestanden auch wenn ich von vielen gehört habe dass diese Reihe wirklich toll ist. Ich kann mir nicht erklären warum es so lange gedauert hat bis ich endlich damit angefangen habe aber jetzt ist es endlich soweit :) Die Geschichte ist locker und doch fehlt es nicht an Spannung, bis jetzt gefällt sie mir sehr gut! Bin gespannt wie das erste Band wohl enden wird.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Irgendwie vergesse ich immer auf zu schreiben, wenn ich ein Zitat gefunden habe, dass mir gefällt! Ich habe bewusst Post Its überall verstreut damit ich es sofort markieren kann, aber wenn es gerade sehr spannend ist vergesse ich wieder darauf zu achten! *ärgerlich* aber was soll ich dagegen tun? Wenn ich dann aber ein Buch noch einmal lese und weiss was passiert, kann ich mich gut darauf konzentrieren, da mein SuB es aber nicht so gerne sieht wenn ich ein Buch doppelt oder trippelt lesen kommt das nicht so viel vor :) 

Habt ihr Plötzlich Fee schon gelesen und wie hat es euch gefallen? Bin schon gespannt was ihr für aktuelle Lektüren habt :)

Kommentare

  1. Hey du =)

    schön das du es endlich geschafft hast mit diesem Buch anzufangen. Ich mag die Reihe auch sehr gerne
    Sind die Cover nicht meeeega coooool xD

    lg alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina

      Ja die Cover sind echt super, mit gefällt das vom zweiten Band aber fast noch besser als dieses Hier :)!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hey~
    Das Buch habe ich schon oft in der Bibliothek gesehen und überlegt, ob ich es mal mitnehme. Ich werde mal auf dein Fazit schielen und dann vielleicht mal eine endgültige Entscheidung treffen.
    Ach ja, die Post-its. Irgendwie hab ich immer nie eins zur Hand, wenn ich es tatsächlich mal bräuchte, obwohl ich schon in der ganzen Wohnung verstreut welche liegen hab.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      *schmunzel* ich weiss genau was du meinst! Dann stellt man sie im Wohnzimmer und dann bräuchte man sie im Schlafzimmer, diese dummen Post Its :P Ich nehme mir aber von jetzt an richtig vor die Zitate auf zu schreiben denn eigentlich gefallen mir die Rezis mit Zitaten echt gut :)
      Super, dann schau mal vorbei sobald die Rezi online ist! Wird sicher nicht mehr lange dauern :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Ich liiiebe diese Reihe. Band 2 fand ich am besten ;)
    Viel Spaß weiterhin mit Ash und Puck

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ou dann freue ich mich schon drauf :) das erste gefällt mir bis jetzt ganz gut.

      Löschen
  4. Guten Morgen Denise :)

    Oh Plötzlich Fee *---*
    Ich selbst habe die Buchreihe noch nicht gelesen, aber sie steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste :3
    Ich liebe diese Cover *-* Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr endlich mit der Reihe anfangen kann :3
    Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Danke, es hat ja lange genug gedauert bis ich endlich damit angefangen habe :) Mir gefällt sie ganz gut, hoffe du findest dieses Jahr die Zeit dafür!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallöchen,

    Plötzlich Fee Band 1 habe ich schon gelesen und fand es sehr gut. Mich hatte erst der Titel und die Cover (obwohl die sehr schön sind) abgeschreckt. Ich war sehr überrascht, dass es doch auch düster in der Geschichte sein kann. Die Folgebände konnte ich vor kurzem güstig bei Arvelle ergattern und bin schon so gespannt, wie die Reihe weiter geht. Ich müsste sie nur mal fortsetzen...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Na dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spass bei den Folgebändern :) mir gefällt das erste Band bis jetzt auch ganz gut, bin gespannt wie es wohl enden wird.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Hey Denise,

    auch eine sehr schöne Reihe die du da gerade liest. Ist nur Band 1 auf dem SuB oder auch die Folgebände?
    Ich habe die Reihe damals in einem Rutsch gelesen. Das mir am Ende dann doch ein wenig zu viel Fee :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Nein leider nur das erste Band, weiss noch nicht wann ich mir die Folgebände besorgen werde! Mal sehen :)
      Nicht zu schnell sonst kriege ich auch noch zu viel von Feen :P

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. "Sommernacht" habe ich auch schon gelesen und es hat mir gut gefallen, aber die restlichen Bände muss ich noch lesen! Ich werde sie mir aber wahrscheinlich nur aus der Onleihe ausleihen, statt sie mir zu kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Onleihe gibt es glaube ich nicht in der Schweiz, noch nie davon gehört! Für eine Bibliothek müsste ich dort wo ich wohne leider immer noch 20 Minuten fahren, da kaufe ich mir die Bücher lieber :) auch wenn mein Budget begrenzt ist!

      Löschen
    2. Doch, die Onleihe gibt es auch in der Schweiz! :-)
      http://www.onleihe.net/ihre-onleihe-finden/schweiz.html

      Im Prinzip ist die Onleihe nichts anderes als eine eBook-Bibliothek. Ich bin Mitglied der Onleihe Hamburg, obwohl ich gar nicht in Hamburg wohne - ich bezahle €25 im Jahr, und das lohnt sich für mich auf jeden Fall, weil ich in der Onleihe sehr viele Bücher bekomme, die ich lesen will.

      Löschen
    3. Vielen Dank für den Typ :) leider mag ich E-Books nicht besonders, bei mir sollte es immer noch das schöne alte Buch sein! Sollte sich das aber ändern, man weiss ja nie, ist dieses Onleihe echt nicht schlecht!

      Löschen
  8. Haha dein SuB hat ein scharfes Auge auf dich ;)
    Ich schreibe mir Zitate ab und zu raus, fotografiere sie ab oder lege mir auch Zettelchen rein und wenn ich dann rezensiere, dann suche ich nach den Postit Zettelchen und schreibe sie in mein Notizbuch.
    Ich finde die Cover der Reihe unglaublich schön, aber bis jetzt habe ich noch nicht so viel gutes gehört....na vielleicht ändert sich das ja.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm komisch ich habe immer wieder gutes davon gelesen :) mir gefällt es bis jetzt ganz gut!
      Danke, keine schlechte Idee einfach sonst etwas ins Buch zu tun um den Zitat zu markieren, muss ich mir merken!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu liebe Denise,

    das Buch steht schon sooo lange auf meiner WuLi. Habe es bisher leider nicht gelesen.
    Bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat.
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin ebenfalls gespannt, vor allem auf das Ende :) hoffe du kommst bald dazu es ebenfalls zu lesen!

      Löschen
  10. Hey,

    ich fand das Buch auch ziemlich gut und wünsche dir noch viel Spaß dabei ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  11. Plötzlich Fee hatte ich vor einem halben Jahr ca. gelesen und es hatte mich echt enttäuscht, aber das liegt daran, dass es mir eine etwas zu kindliche Fantasygeschichte war bzw. mir die Fantasyelemente nicht wirklich gefallen haben... Aber ich denke, das ist personenabhängig... Auf jeden Fall bin ich gespannt auf deine Meinung und werde dann auch mal bei deinem wunderschönen Blog Leserin! ♥
    LG SweetSummernights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch eigentlich gar nicht schlecht! Manchmal fehle ein bisschen die Spannung aber sonst war es ganz ok :)
      Och vielen Dank! *_* ich freue mich immer riesig über neue Leser/innen!

      Wünsche dir einen schönen Tag
      Denise

      Löschen