*Friday Tour durch die Bücherregale* #2



Eine Aktion von Claudias in Claudias Bücherhöhle :)


1. Kennst du diese Bücher/Reihen?
Die Edelstein Trilogie kenne ich Hourglass nicht.

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
*seufz* :) ich liebe die Edelstein Trologie und wollte sie schon lange einmal Rereaden weil es schon soo lange her ist seit ich sie gelesen habe! Einfach nur Top Bücher... Die Liebesgeschichte von Gwen und Gideon hat mir damals wirklich weiche Knie beschert, eine sehr schöne Romanze mit viel Spannung! :)
Die Cover von Hourglass kommen mir gekannt vor, ich habe sie sicher schon einmal gesehen. Der Klappentext tönt ganz ok, aber ich habe noch viel zu viele andere Bücher die mich viel mehr interessieren. Vielleicht irgendwann einmal aber im Moment eher nicht. (Für die Interessierten das dritte Band kommt dieses Jahr im April raus)

3.Es geht ja bekanntlich um Zeitreisen. Wenn ihr mit einer Zeitmaschine ungefähr 500 Jahre in die Zukunft reisen könntet, wie stellt ihr sie euch vor?
*.* gute Frage :) Wenn man jetzt ganz Pessimistisch sein will, dann würde es die Erde und die Menschen nicht mehr geben! Wir haben uns selber ruiniert, oder vielleicht so ähnlich wie bei I'm legend :P! So will ich aber jetzt nicht sein....
In meiner Welt in der Zukunft gibt es Fliegende Autos und Züge und fliegende durchsichtige Fahrstühle wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik :) Die Welt der Zauberer wäre von uns Meschen endlich entdeckt worden und wir lernen alle Zaubern! Bücher haben den grossen Kampf gegen die Elektronik überlebt und auf der ganze Welt herrscht Frieden. Und dann gibt es noch Teleportier Geräte, so kann man ganz schnell von einem Ort zum anderen Reisen. *schmunzel* vielleicht noch sebstkochende Küchen oder sowas :P

 

Kommentare

  1. Hallo, :)
    deine Zukunft klingt wirklich zauberhaft. ;) Das stelle ich mir sehr schön vor. :) Realistisch ist auch langweilig. ;)
    Bei der Edelstein-Trilogie kann ich dir nur zustimmen: Echt tolle Bücher. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, realistisch ist langweilig :P

      Löschen
  2. Huhu,

    oh ja selbskochende Küchen!!! Bin ich voll dabei!! Ein Traum

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, Denise:)

    Schön, dass du dabei bist!
    Ach ja, das ist doch mal eine nette Vorstellung von der Zukunft:) Selbstkochende Küchen wären der Verkaufsschlager! Wenn, dann lieber so, als wie bei I am Legend - das wäre doch ziemlich beängstigend! Aber wer weiß...

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall beängstigend :) hoffentlich kommt es anders!

      Gruss
      Denise

      Löschen
  4. Huhu,

    oh ja, zaubern können wäre was ganz tolles und am besten noch magische Welten entdecken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise!

    Die Edelsteintrio hat ja anscheinend jeder schon gelesen oder zumindest angelesen. Hourglass sagt mir irgendwie nichts ^^
    Die Zukunft ohne Menschen - ist das wirklich so pessimistisch?^^ Also ich mag Menschen sehr gerne, aber einen grünen Planeten würde ich auch sehr begrüßen. Wenn wir so weitermachen ist in 500 Jahren eh nix mehr da ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man realistisch denkt wird es wohl in 500 Jahren nichts mehr geben! Einen grünen Planeten ohne Menschen, hmm schon schade wenn wir ausrotten :)

      Gruss Denise

      Löschen
  6. Hey Denise,

    Diese Tour durch die Bücherregale ist eine wirklich nette Idee :) Ist die Idee von dir?!

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ou nein, ich habe ganz vergessen Claudias profil zu verlinken! Es ist ihre Idee, muss ich gleich nachholen!

      Löschen