*Cover Monday* #4


Guten Morgen :) wünsche allen einen gute Start in die Woche mit einem schönen Cover für die Aktion von The emotional life of books! 

Heute habe ich mich für:


Saphirblau - Band 2 der Edelstein Trilogie
Kertin Gier


Band 2 einer Reihe! Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

Mir gefallen eigentlich alle Cover dieser Reihe, sie ähneln sich ja auch sehr aber das schönste ist mit diesem Blau das vom zweiten Band. Es ist einmal etwas anderes, bei den meisten Covern in meinem Bücherregal sind es Fotografien und nicht so wie hier gezeichnete Bilder. Auch die Geschichte hinter den Covers konnte mich damals sehr begeistern, viel mehr als Silber, die aktuelle Reihe von Kerstin Gier.

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    oh ja ich mag die Cover auch sehr gerne. Genrell gefällt es mir, wenn die Figuren so schwarz sind und dann auch buntem Hintergrund wie bei Silber z.b.


    LG Alina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Reihe bereits gelesen. Allerdings hat sie mich nicht gerade vom Hocker gehauen. aber die Cover haben mir auch gefallen. Deshalb habe ich ja weitergelesen, obwohl mich die Story nicht so gefesselt hat. Diese Silhouetten-Grafiken sind ziemlich beliebt aktuell und meist auch sehr schön umgesetzt. Davon wirst du bei mir demnächst wohl auch noch das ein oder andere Cover in diesem Stil finden :)

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich kenne nicht gerade viele in diesem Stil, hast du da ein Beispiel? Mir hat die Story richtig gut gefallen aber das ist ja *zum Glück* noch Geschmackssache! Wenn jedem das gleiche gefallen würde wäre es ja Langweilig :)
      Na dann werde ich sicher bei dir vorbeischauen!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Oh ja das stimmt. Die Cover sind wirklich wunderschön. In meinem Regal stehen sie sogar mit dem Cover nach vorne.
    Ich habe mal eine Frage, mit welchem Widget hast du denn Team Jace und Gale usw. eingebunden?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella

      Ja so schöön :)
      Wenn du auf die Bilder klickst kommst du zur Seite der Gestalterin dort hast du dann jeweils den Link welchen du als HTML Code in deinem Blog integrieren kannst :)
      Sollte es nicht funktionieren kannst du gerne noch einmal fragen!

      Liebste Grüsse

      Löschen
    2. Keine Ursache hat es geklappt?

      Löschen
  4. Hallo :)
    Eigentlich überhaupt nicht meins, aber die Cover sind schon so Standard für mich, dass ich sie schon wieder schön finde :D
    Das Blau gefällt mir sehr gut aber die gezeichneten Figuren sind nicht so meins.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Mir gefällt das ganz gut aber ist ja Geschmackssache :)
      Wünsche dir noch einen schönen Abend

      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Hey!

    Ich liebe die Cover der Edelstein-Trilogie. Die sind wirklich schön. Sie strahlen etwas klassisches aus.

    Liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht echt super aus im Regal :)

      Löschen
  6. Gefällt mir sehr, sowohl die Bücher als auch die Cover.
    Finde ich passen richtig gut zum Jugendbuchcharakter der Geschichte.

    Schade das die Silber nicht so gefällt - da bin ich noch am Schwanken ob ich die auch als HC kaufe oder auf die TBs warte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silber ist nicht schlecht für zwischendurch ganz ok, die Edelstein Trilogie fand ich einfach super und dass wiederspiegelt Silber einfach nicht. :)

      Löschen
  7. Ich liebe, liebe diese Reihe!! :-) Ich habe sie damals verschlungen, war jedoch total vom Film enttäuscht. Trotzdem ist es ein fantastisches Buch!
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch, habe sie sogar schon mehrmals gelesen :)
      Ich finde Verfilmungen meistens aus Prinzip enttäuschend, den Film von Rubinrot fand ich aber noch ganz ok! Kein Vergleich mit den Büchern aber das sind Filme für mich nie.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Freue mich total, dass du wieder dabei bist! :)
    Ich muss ja gestehen, dass als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, es mir erst einmal gar nicht gefallen hat. Und auch jetzt finde ich es leider immer noch zu kitschig. Irgendwie gar nichts meins... :(

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja zum Glück ist das noch Geschmackssache, sonst wäre es ja Langweilig :) bin immer wieder gerne mit dabei bei deiner schönen Aktion.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen