*Top Ten Thursday* Bücher die einem lange nicht losgelassen haben!


Wie die Zeit vergeht, findet ihr nicht auch? Eine Woche ist wieder vergangen und Weihnachten steht vor der Tür! Habt ihr schon alle Geschenke :)?
Fertig mit dem Gelaber, es ist wieder einmal Donnerstag und bei Steffi steht wieder ein TTT an! Dieses mal habe ich es echt schwer gefunden ganze 10 Bücher zu finden. Ich lese ein Buch nach dem anderen da bleibt der vorherige nicht soo lange in meinen Gedanken!
Naja hier meine Bücher zum folgenden Thema:

10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben



Diese Bücher sind mir im Gedächtnis geblieben wegen der Geschichte dahinter!


Das Ende dieser Reihen ist mir einfach sehr lange in Gedächtnis geblieben! 

 

Diese vor allem wegen der Liebesgeschichte und auch weil man nie weis was einem im Leben erwartet! 


Welche Bücher haben euch lange nicht losgelassen? Bin gespannt auf eure Listen!

Kommentare

  1. Hey du,

    also das Buch "Für immer vielleicht" habe ich auch gelesen.Klar ist das romantisch und so...ABER die beiden gingen mir echt auf den Keks mit ihrem hin und her...das kommt davon weil wir Menschen einfach nicht vernünftig kommunizieren können -.-

    Und von Nicolas Sparks habe ich glaube ich schon 2 Bücher gelesen. DAS sind Oberschnulzen xD Aber sehr gut für zwischendurch hihi
    Darf man aber nicht lesen wenn man Liebeskummer hat.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina

      Ja das hin und her ist manchmal ein bisschen mühsam! Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, musste ich einfach lange daran denken, dass man wirklich nie wissen kann was einem im Leben erwartet. Ich meine man kann lange Pläne schmieden und doch funktioniert es nicht. Und deshalb habe ich Für immer Vielleicht auf der Liste genommen.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  2. Hey,
    wow ein Haufen Bücher, die ich kenne *.*
    Zeit im Wind lese ich gerade auf Englisch (kenne aber den Film) und Mit dir an meiner Seite habe ich auch auf englisch gelesen, war aber sehr toll. Generell bin ich ein Sparks Fan... :)
    Tribute von Panem und Harry Potter haben wir gemeinsam. Da braucht man auch nichts zu zu sagen.
    Eragon rereade ich gerade in einer Challenge (bzw ich kenne nur die ersten beiden)
    Die Welle fand ich damals auch gut, habs in einem Tag gelesen und der Film ist auch ziemlich gut.
    Das Tagebuch der Anne Frank fand ich jetzt nicht so gut wie erwartet. Eher langweilig, aber vllt bin ich auch einfach zu alt, mich in ein 14 jähriges Mädchen hinein zu versetzen,

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Eva

      Ich habe Mit dir an meiner Seite auch auf Englisch gelesen, war meiner Meinung fast noch besser als auf Deutsch! Bei Eragon finde ich einfach die ersten Beiden Bände super, die zwei weiteren haben für meinen Geschmack ein bisschen viele Schlachten.
      Ich habe das Tagebuch der Anne Frank vor einigen Jahren in der Schule gelesen, da war ich um die 15 Jahre! Vielleicht macht das wirklich etwas aus.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey Denise,

    Die Sparks Bücher hinterlassen mich auch meist in einem seltsamen Schwebezustand xD Ich mag die Filme aber meist lieber...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich mag die Filme auch sehr! Bei Sparks finde ich einfach schade, dass es fast nie einen Happy End gibt! Bei seinen Geschichten muss ich meistens nach dem lesen noch lange nachdenken.

      Gruss

      Löschen
  4. Huhu!

    Und auch hier finde ich wieder Harry Potter ♥
    Das Ende der Panem Reihe? Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern - sollte mir das jetzt irgendwas sagen? *lach*
    Also ich mag die Tribute von Panem Trio sehr sehr gerne, aber an das letzte Buch kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, auch nicht an den Schluss. Andererseits ist das aber gut, weil ich mir jetzt den Kinofilm ganz unvoreingenommen anschauen konnte :)

    Eragon, die Reihe wollte ich jetzt lesen, aber ich hab das erste Buch abgebrochen (bei knapp 400 Seiten) - ich fands leider langweilig ^^

    Die Welle und Anne Frank sind tolle Bücher, haben bei mir aber nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen - darum leider keine Übereinstimmung (bis auf HP :D )

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee

      Ach ja Harry Potter :)
      Also ich weiss einfach noch, dass das Ende von Panem mich noch lange verfolgt hat. Ich habe dieses Buch aber bereits im 2011 bei der Erscheinung gelesen. Ich erinnere mich noch wage *Achtung Spoiler :)* an den Tod ihrer lieben Schwester sowie an den 13. Distrikt und an die grosse Rettung von Peeta! Dass ist mir bis jetzt noch gut im Gedächtnis geblieben!

      Gruss
      Denise

      Löschen
  5. Huhu :)
    Ach endlich mal ein paar Bücher die ich auch kenne - ich durchstöber gerade alle Blogs die bei dieser Aktion mitgemacht haben ^-^
    Die Welle würde ich bei dieser Fragestellung natürlich auch nennen, oder auch Harry Potter *Klassiker grins*
    Liebe Grüße
    Jeanne

    P.s http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/ --> *Einladung geb* Komm doch mal vorbei :)
    http://ingame-movieon.blogspot.co.at/ --> Seit gestern online mein neuestes Baby :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanne

      Ach ja Harry Potter haben heute viele gewählt, wirklich ein super *klassiker* :)
      Nachdem ich die Welle gelesen hatte dachte ich nur, Oman es könnte auch heutzutage passieren! Dass hat mich echt beschäftigt.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hallo Denise,

    „Die Welle“ hat mich gar nicht so zum Nachdenken gebracht, wie es eigentlich hätte sollen .. aber wahrscheinlich, weil ich den Film vor einem Jahrzehnt in der Schule gesehen habe.

    Und ich muss gestehen, das Tagebuch der Anne Frank habe ich bis heute nicht gelesen. Irgendwann ist bestimmt die richtige Zeit dafür.

    „Léon und Louise“ habe ich schon am SuB - ich freue mich drauf.

    „Panem“ - da muss ich dir natürlich zustimmen und Harry Potter hat mich leider nie so in seinen Bann gezogen.

    Wieder eine schöne Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole

      Vielen Dank! Léon und Louise ist klasse, eine sehr spezielle Liebesgeschichte :)
      Das Tagebuch der Anne Frank habe ich vor einigen Jahren in der Schule gelesen, ist schon eindrücklich was sie alles erleben musste.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallöchen,

    ich habe Anne Franks Tagebuch noch nie wirklich gelesen...muss es unbedingt nachholen. Ich war in Amsterdam in ihrem Haus, es war sehr berührend. Die Welle kenne ich auch nur als Film. Wollte es auch noch lesen.
    Panem ist auch auf meiner Liste...einfach eine tolle Reihe. HP könnte auch drauf stehen, aber die Reihe liste ich schon zu oft auf ;).

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja es scheint als ob Harry Potter bei jeder positiven Liste passt :) Ja die Panem Reihe ist echt toll, schon sehr lange her seit ich sie gelesen habe!
      Die Welle hat mich einfach sehr Nachdenklich gestimmt, wenn man bedenkt dass alles auch heute passieren könnte.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallo Nice!
    Eine tolle Liste, von der ich viele Bücher schon gelesen habe. "Die Tribute von Panem" habe ich auch auf meiner Liste, allerdings den dritten Teil. "Die Welle" fand ich auch sehr beeindruckend und erschütternd. Kennst du "Nichts" von Janne Teller? Die Geschichte ist ein bisschen ähnlich wie "Die Welle".
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Danke :) Nein dieses Buch kenne ich gar nicht, werde ich sicher noch genauer ansehen!

      Gruss
      Denise

      Löschen
  9. Hei :D

    Ich kenne leider ausser unseren beiden Gemeinsamkeiten (Panem & Harry Potter) keines der Bücher auf deiner Liste. Aber meine Schwester liest gerade "Die Welle" für die Schule und ich glaube es gefällt ihr ziemlich gut :D

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja

      Ich musste die Welle auch für die Schule lesen ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen