*Liebster Award* ♥♫♥♫

http://1.bp.blogspot.com/-UnjO_Eb-48M/VHX-Y7RhntI/AAAAAAAACuw/z0gy69B4cuQ/s1600/liebster%2Baward.png

Wow, ich bin zum ersten Mal getaggt worden :) und zwar von der lieben Hasenpusche vom Blog Auf den Spuren meiner Träume! Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast ♥♫♥♫


Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Und hier sind meine Antworten auf Hasenpusches Fragen:

1. Wo und wann liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich auf dem Sofa unter meiner Kuscheldecke :)
2. Lieber dicke oder dünne Bücher?
Die Dicke eines Buches finde ich nicht relevant, die Geschichte dahinter zählt! Wenn ich so meine Bücher anschaue kann ich aber sagen, dass die meisten um die 450 - 500 Seiten haben!
3. Bist du schon immer Bücherwurm gewesen?
Ja seid klein auf ;) Als 2 Jährige fragte ich meiner Mutter immer ob ich, bevor ich schlafen gehe, noch ein bisschen lesen dürfe, obwohl ich gar nicht lesen konnte ;) da habe ich dann Bilderbücher angeschaut!
4. Wer ist dein Lieblingsautor?
Ich habe eigentlich keine Lieblingsautoren! Wenn mich eine Autorin oder ein Autor mit einer Geschichte begeistern kann, kaufe ich meistens auch noch andere Bücher von ihr/ihm! Wie zum Beispiel bei Cassandra Clare oder bei Kerstin Gier etc. 
5. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
Naja jeden Dienstag und Donnerstag lese ich durch die Aktionen Gemeinsam Lesen und Top Ten Thurday ganz schön viele Blogs und meistens sind es etwa die gleichen! Sonst schaue ich bei ungefähr 7-10 Blogs jeden zweiten Tag vorbei. :)
6. Was ist deine Lieblingsnascherei?
Das ändert bei mir jede 3-5 Monate, im Moment bin ich verrückt nach Paprika Chips ;)
7. Liest du im Sommer oder Winter unterschiedliche Bücherthemen?
Nein eigentlich nicht :) ich lese immer auf das was ich gerade Lust habe! 
8. Kaffee oder Tee?
Ich liebe Tee :) und zwar in allen Variationen! In manchen Situationen ist aber Kaffee genau dass was ich brauche! 
9. Über was redest du sonst noch gerne - außer Bücher ;)
Ich liebe Musik! Bei der Arbeit, wenn ich nach Hause fahre, unter der Dusche ;) überall läuft bei mir Musik! 
10. Was ist dein Lieblingsbuch?
Diese Frage ist für mich unmöglich zu beantworten! :D ich liebe viel zu viele Bücher.
11. Was hat dich dazu gebracht einen Blog über Bücher zumachen?
Schon seit längerer Zeit bin ich Mitglied bei Lovelybooks und von dort aus habe ich immer wieder bei Bücherblogs vorbei geschaut! Die Challenges und all diese super Aktionen die gemacht werden haben mir so gut gefallen, dass ich mir gedacht habe, dass ich auch mit dabei sein möchte! Und natürlich liebe ich es über Bücher zu reden, weil ich ohne Bücher einfach nicht leben kann :)

Hier sind meine Fragen:
1. Wie viele Seiten hatte das dickste Buch, dass du je gelesen hast?
2. In welcher fiktiven Welt aus einem Buch würdest du gerne leben?
3. Musstest du schon ein Buch abbrechen weil es so schlecht war?
4. Habt ihr jedes Jahr ein Adventskalender und wenn ja welche?
5. Welche ist für euch die beste Buchvefilmung 2014? 
6. Buch oder E-Book?
7. Wie viele Bücherregale sowie Bücher besitzt ihr?
8. Welches übernatürliche Wesen würdest du gerne sein oder welche Fähigkeit würdest du gerne besitzen? 
9. Von welchen Büchern würdest du gerne das Ende umschreiben?
10. Schenkt ihr jemandem auch Bücher zu Weihnachten und wenn ja welche?
11. Erinnerst du dich an ein Buch aus deiner Kindheit?

Da ich gleich zwei Mal nacheinander getaggt wurde nominiere ich jeweils nur 5 Blogs da es sonst einfach zu viele wären :)
Also, die Antworten von folgenden Personen würden mich interessieren:


Natürlich seit ihr nicht gezwungen mit zu machen, würde mich aber trotzdem freuen! Sollte sonst noch jemand Lust haben meine Fragen zu beantworten, nur zu :) würde mich aber dann auf einen Kommentar mit dem Link freuen, damit ich die Antworten auch lesen kann! 


Kommentare

  1. Huhu!
    Immer diese Teeliebhaber! *TeamKaffee*
    Danke fürs beantworten, war interessant durchzulesen :D
    LG Hasenpusche
    http://hasenpusche.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wenn ich müde bin mag ich auch Kaffee sehr gerne ;)
      Vielen Dank für das Taggen, hat Spass gemacht!

      Gruss
      Denise

      Löschen
  2. Hallo liebe Denise,

    danke fürs taggen, habe mitgemacht :-)

    Hier ist mein Link: http://www.tanjasbuecher.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs mitmachen :)

      Löschen
  3. Done :)! *hehehe*
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award-ich-nominiere.html

    AntwortenLöschen