*Gemeinsam Lesen* #90


Guten Morgen ;) dieses Mal wird die vierte Frage von den Schlunzenbücher gestellt, schaut doch einmal bei Ihnen vorbei! Je mehr Teilnehmer desto mehr Spass macht es ;)



Lucinda  Riley - Der Lavendelgarten
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment *der Lavendelgarten* von Lucinda Riley und bin auf der seite 146 / 504

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Schildern Sie mir jetzt bitte die genauen Umstände, die Sie gestern Abend zu mir gebracht haben, Constance."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Lucinda Riley scheint im Moment sehr im Trend zu sein vor allem mit ihrem Bestseller Das Orchideenhaus. Als ich dann dieses Buch in der Buchhandlung sah, hat es mich sofort angesprochen. Ich dachte mir, wenn alle das Orchideenhaus lesen möchte ich lieber mit einem anderen von ihr anfangen. Ich liebe Familiengeschichten vor allem wenn sie zwischendurch auch noch speziell in die Vergangenheit gehen, was hier definitiv der Fall ist. Bis jetzt ist es eine schöne Geschichte flüssig und locker geschrieben. Leider fehlt ein bisschen die Spannung, da ich aber erst auf der Seite 146 bin, hoffe ich dass es noch besser wird. 

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Ich lese einige Bücher auch drei oder viermal, kommt aber sehr auf die Geschichte drauf an. Bereits nachdem ich es zum ersten Mal gelesen habe weiss ich genau, ob ich es irgendwann einmal wieder lesen möchte oder nicht. Es gibt auch Bücher, die mir sehr gut gefallen haben, aber sie reizen mich einfach nicht sie noch einmal zu lesen! Ein Beispiel für meine sehr häufig gelesenen Bücher ist zum Beispiel die Harry Potter Reihe. Ich liebe sie und habe seit meiner Kindheit immer wieder eines davon gelesen. Um mein English zu verbessern lese ich sie Momentan zwischendurch auch noch auf English! 

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    ich möchte auch gerne bald mal ein Buch von Lucinda Riley lesen. Ich habe gerade "Das Rosenholzzimmer" von Anna Romer angefangen und das ist auch eine tragische Familiengeschichte die bis in die Vergangenheit reicht. Allerdings spielt es in Australiene. Vielleicht würde Dich das Buch ja auch interessieren.
    Harry Potter habe ich auch mehrmals gelesen. Und es ist immer wieder gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea :)

      Ich habe nun schnell den Klappentext von "Das Rosenholzzimmer* gelesen und es tönt auf jedem Fall sehr spannen! Werde ich mir merken, Danke :)! Ich freue mich bereits auf deine Rezi!
      Von Lucinda Riley hast du mehrere zur Auswahl, wie erwähnt ist das Orchideehaus im Moment sehr angesagt! Auf meinem SuB habe ich aber auch noch Das Mädchen auf der Klippe, was meiner Meinung nach auch sehr interessant tönt...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    So Familiengeschichten sind nichts für mich ... und ich hoffe, dein Buch wird noch besser und spannender! :)

    Ich hätte auch einige Bücher, die ich gerne nochmal lesen würde, aber wenn ich mir dann meinen SuB und meine Wunschliste anschaue, weiß ich nicht, wie ich das jemals schaffen soll, dann greif ich doch lieber zu den neuen ^^
    Aber ich hab mir für nächstes Jahr die Merle Trio von Kai Meyer vorgenommen, das waren die ersten Bücher von ihm, die ich von ihm gelesen hab und die fand ich sooo toll ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee

      Von der Merle Trilogie habe ich noch nichts gehört :-O werde ich mir nun genauer ansehen!

      LG
      Denise

      Löschen
  3. Hey =)

    Dein aktuelles Buch habe ich auch noch auf dem SuB liegen und mal sehen wann ich es lesen werde =)
    Aber schon mal gut das es dir bisher gefällt =)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny

      Vielen Dank hoffe es wird dir wenn du es dann liest auch gefallen ;)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Huhu :)

    HP auf englisch? Respekt! Ich komme einfach nicht ein zweites Mal an die Reihe ran. Vermutlich muss ich einfach mal über den ersten hinaus lesen, denn der hält mich von Rest ab. Er ist zu Beginn so langatmig :S Ich habe leider noch keine Bücher der Autorin gelesen, aber wie du schon sagtest, momentan lesen recht viele ihre Bücher, aber für mich ist es wohl nichts... . Solche Familiengeschichten sagen mir irgendwie nicht zu.

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suselpi

      Die ersten 3 Bücher von Harry Potter auf English sind eigentlich recht einfach aber bei jedem weiteren Band erhöht sich die Schwierigkeit! Momentan bin ich bereits beim 6. Band und ich muss sagen, einfach ist es nicht! Da ich es aber mehrmals auf Deutsch gelesen habe verstehe ich es gut und so kann ich mein Englisch verbessern! :)
      Bei Büchern ist es zum Glück immer noch Geschmackssache ;) wäre ja langweilig wenn allen das gleiche gefallen würde!!! :)

      Gruss

      Löschen
  5. Ich bin ein großer Lucinda Riley Fan und habe "Das Orchideenhaus" bereits vor 3 Jahren gelesen. So lang schon her. Für 2015 habe ich mir fest vorgenommen alle ihre Bücher zu lesen :) Denn auch ich liebe diese Familiengeschichte.
    Ich werde diesen Monat noch "Der Engelsbaum" von ihr lesen ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      Ach ja Der Engelsbaum hat so ein schönes Cover *seufz*. Dies ist das erste Band von Ihr welches ich lese aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut also denke ich werde ich auch einige weitere von ihr lesen. Das Mädchen auf der Klippe ist schon mal auf meinem SuB gelandet und das Orchideenhaus werde ich sehr Wahrscheinlich auch einmal lesen!

      Gruss

      Löschen
  6. Hallihallo :)
    Die Autorin kenne ich seit dieser Woche erst, dank der lieben Andrea von Lese Blick!
    Vom KT hört sich "Der Engelsbaum" wirklich gut an, aber bei deinem Buch wäre ich mir nun nicht sicher, ob es meinen Geschmack trifft!
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben zu denken, dass ich Bücher irgendwann nochmals lese! Besonders bei Einzelbänden! Mein SuB ist einfach zu hoch! Allerdings steht mir bei manchen Thriller Reihen nun noch ein reread bevor, da ich nicht weiß, welche Bücher ich bereits gelesen habe und welche nicht! Böse Buchdemenz!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi

      Manchmal habe ich eine richtige Leseflaute, da habe ich den Eindruck dass ich nichts was mir zu Verfügung steht lesen möchte! In so Situationen lese ich dann gewisse Bücher noch einmal denn ganz ohne lesen kann ich einfach nicht ;)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  7. Oh ja, mit Harry Potter geht mir das auch so. Was für ein Phänomen. Wie oft ich dieser Bücher gelesen habe... und man hat trotzdem immer wieder Lust darauf, oder? ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe Harry Potter, kann nie genug davon kriegen ob auf Englisch oder Deutsch ist egal :)

      Löschen
  8. Hallöchen :)
    Ich mag Lucinda Riley nicht wirklich und finde ihre Bücher klingen eher langatmig :D
    Ich würde gerne viele viele viele Bücher mehrmals lesen. aber leider fehlt bei den ganzen tollen neuen Büchern einfach die zeit :(

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja

      Naja, zum Glück sind Bücher immer noch Geschmackssache ;)
      Wie schon bei Steffi kann ich auch dir erklären, dass ich Bücher nur doppelt lese wenn ich eine Leseflaute habe. Manchmal habe ich einfach auf nichts neues lust und komme nicht weiter, bei solchen Situationen lese ich dann irgendeines doppelt oder dreifach...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu,

    dein Buch habe ich schon paar mal gesehen und das Cover ist einfach wow, aber der Klappentext spricht mich gar nicht an, wobei ich gerne mal ein Buch von ihr lesen möchte :)

    Heute wird wohl sehr oft HP fallen und ich habe noch nicht mal Band 1 gelesen ^^ :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen!

      Ja der Klappentext sieht super aus, mal sehen vielleicht wird es ja auch mit der Spannung noch besser! Ich bin halt Fan von Familiengeschichten ;)
      Naja jeder lest das was er gerne will und dass finde ich super, sonst wäre es ja langweilig! Stell dir vor wenn alle immer nur das selbe lesen würden :)

      Gruss

      Löschen
  10. Guten Abend Denise!

    "Das Orchideenhaus" habe ich vor kurzem erst gelesen und war ganz hin und weg davon. Seitdem will ich unbedingt mehr von Lucinda Riley lesen. Deswegen habe ich mir nämlich auch "Der Engelsbaum" bestellt. Bin gespannt, ob mich dieses Buch auch so begeistern kann.
    "Der Lavendelgarten" steht sodann natürlich auch auf meiner Wunschliste. Die Autorin hat es mir einfach angetan. Und das Cover ist ja sowieso echt hübsch. Muss ich auch haben! - Keine Frage!

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine

      Das Orchideenhaus will ich unbedingt auch bald lesen, auf meinem SuB befindet sich aber noch Das Mädchen auf der Klippe von Ihr welches ich noch lesen muss! Super, dann warte ich gespannt auf deine Rezi für Der Engelsbaum! Der Cover ist auf jedem Fall der Hammer!!! Aber irgendwie spricht mich der Klappentext nicht so an :) mal sehen was die anderen davon finden :)

      Gruss

      Löschen
  11. huhu :),
    ich glaub, das Buch hat meine Mom auch schon gelesen - ich würde glatt behaupten das es nicht so meins ist ;) Ich würde so manche Bücher auch gerne soooo oft lesen, aber mein SuB ist einfach zu hoch :x
    Viel Spaß noch beim schmökern :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Momentan bin ich beim Buch auch an einem Abschnitt angelangt, der mir nicht so gefällt! Ist ein bisschen langatmig und ich hoffe, dass es noch besser wird! Mein SuB steigt leider auch andauernd aber manchmal habe ich einfach eine Leseflaute, da habe ich auf nichts lust was mir zur Verfügung steht und dann lese ich ein gutes Buch noch einmal!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  12. Hallo Denise,

    habe auch noch 2 Bücher von Lucinda Riley auf dem SuB stehen *schande über mein haupt*. Muss sie unbedingt bald mal lesen. Es freut mich, dass Dir ihr Schreibstil gefällt. Wünsche Dir noch eine schöne Lesezeit mit diesem Buch!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja

      Leider ist es im Moment ein bisschen langatmig ich hoffe dass legt sich noch :) Vielen Dank dir auch!

      Lieben Gruss

      Löschen
  13. Hey du =)

    als ich gerade gelesen habe, dass du gerne Geschichten über Familien magst und auch wenn es bis in die Vergangenheit reicht, musste ich an ein Buch denken das ich schon viele jahre zurück gelesen habe.
    Es heißt "Das Vermächtnis der Landowers" und jetzt habe ich auch so richtig lust mir eine Familiengeschichte rein zu ziehen ;) hihi

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina

      Super ich werde mir dieses Buch einmal genauer ansehen, danke für deinen Tipp :) Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem nächsten Buch!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen