*Gemeinsam Lesen* 30. Dezember 2014


Guten Morgen Zusammen! Schon bald ist wieder einmal ein Jahr vergangen und das heutige *Gemeinsam Lesen* ist bereits das letzte im 2014! Aber genug geplappert, die 4 Frage wurde heute von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer gestellt! Macht doch auch einmal mit :)


Michael  Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Momentan Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst und bin auf der Seite 56 / 413 da ich erst gestern damit angefangen habe :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dieses Buch... Dieser Codex, hinter dem er her war...", begann Josh


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Naja bis jetzt habe ich ja nicht gerade viel davon gelesen :) es hat auf jeden Fall vielversprechend angefangen! Ich hatte dieses Buch schon seehr lange auf der Wunschliste und jetzt habe ich es tatsächlich zu Weihnachten bekommen ;) da mache ich dann noch einen Post mit allen Geschenken! 


4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?
Ich habe mir eigentlich kein konkretes Ziel gesetzt! Ich liebe Challenges und mache auch bei einigen mit :) also ist mein Ziel einfach von diesen Aufgaben möglichst viele zu schaffen! Ansonsten lese ich vor allem weil ich Freude daran habe, da muss ich mich nicht mit Zielen stressen!

Bin gespannt auf eure momentane Lektüren und ob ihr wohl Ziele fürs nächste Jahr gesetzt habt oder nicht! :)

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht so toll aus! Ich hab das ja auch schon öfters gesehen, mich aber noch nicht so recht rangetraut ... ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Challenges hab ich mir nur zwei vorgenommen für nächstes Jahr. Möchte auf jeden Fall meinen SuB abbauen und meine Reihen weiterlesen, da wären mir zuvile "vorgeschriebene" Aufgaben eher hinderlich ;) Allerdings würde ich schon gerne wieder mein Jahresziel von 120 Büchern erreichen, denke, das ist zu schaffen ^^

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Aleshanee

      Ja das Cover sieht toll aus :) bis jetzt ist auch die Geschichte dahinter nicht schlecht!
      Ich bin bei Challenges nicht so ehrgeizig, ich mache da vor allem aus Spass mit :) da kann ich dann bei einigen einfach nicht widerstehen! :D *Wow* 120 Bücher ist ein ganz schön hohes Ziel, da du aber bereits dieses Jahr so viel gelesen hast, glaube ich schon das du es schaffen wirst!

      Auch dir einen guten Rutsch

      Löschen
  2. Hallöchen,

    ich habe gestern erst Harry Potter und der Stein der Weisen geschaut! Ich schleiche um die Nicholas Flamel Reihe auch schon eine Weile.

    Ich werde auch an ein paar Challenges mitmachen. Weitere Ziele werde ich mir auch nicht setzen. Auch bei mir sollte die Freude am Lesen im Vordergrund stehen!

    LG und einen guten Rutsch! BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja die Freude am lesen ist doch immer noch das wichtigste :)
      Mal schauen ob mir das erste Band von Nicholas Flamel gefällt, bin schon gespannt!

      Auch dir einen guten Rutsch

      Löschen
  3. Hey,
    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Aber ich will keine neuen Reihen anfangen, bevor ich nicht ein paar beendet hab :D
    Bei Challenges mach ich auch gerne mit, weil es mir dann leichter fällt mich zu entscheiden, was ich als nächstes lese :D
    Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin

      Naja wenn du keine Reihen beginnen möchtest ist diese natürlich schlecht mit ganzen 6 Bändern :) vielleicht kaufst du es dir ja später einmal! Ich liebe Challenges ;) aber nur zum Spass, wirklich ehrgeizig bin ich da nicht!

      Einen guten Rutsch
      Gruss Denise

      Löschen
  4. Hallo liebe Denise! :)

    Dein aktuelles Buch finde ich auf eine gewisse Art und Weise sehr ansprechend - vielleicht, weil ich finde, dass es... (ich suche gerade das richtige Wort!^^) ... geheimnisvoll? aussieht!? - Ja! Ich finde, es schaut nicht nur geheimnisvoll aus, das Cover passt meiner Meinung nach auch hervorragend zum Titel. ;D Da kann ich dir nun nur mehr ganz viel Spaß mit dem Buch wünschen und auf dass es genauso geheimnisvoll ist, wie es den Eindruck erweckt. :)

    Ein paar kleine Leseziele zu haben, finde ich gar nicht mal so schlecht: für den Spaß und die Motivation. Ausarten sollte es halt nicht und Druck und Stress sollte es auch nicht verursachen, dann bin ich auf jeden Fall dafür! :-D

    Allerliebste Grüße ♥ und rutsch gut und heile ins neue Jahr rüber! ;-P
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ich lass dir auch eine persönliche Einladung zu meinem Gewinnspiel da. Vielleicht willst du ja auch dein Glück versuchen. Würde mich sehr freuen:
      http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/heute-ist-mein-1-blog-geburtstag.html

      Löschen
    2. Hallo Janine

      Vielen Dank für die Einladung, werde einmal vorbei schauen :)
      Bis jetzt ist das Buch nicht schlecht aber noch 50 Seiten kann man natürlich nicht viel sagen! Bin ebenfalls sehr gespannt wie es sich wohl weiterentwickeln wird!!
      Ja mit den Challenges habe ich ja kleinere Ziele :) mehr brauche ich nicht!

      Liebste Grüsse und auch dir und deinen Liebsten einen guten Rutsch!

      Löschen
  5. Um die Reihe schleiche ich auch schon länger herum! :-) Aber erstmal muss ich meine ganzen angefangenen Reihen mal weiterlesen...

    Eigentlich hast du recht, warum stresst man sich mit Lesezielen? Ich bin selber so ein Listenmensch, ich mach mir unglaublich viel Arbeit und Stress mit konkreten Zielen, die ich dann meist nicht mal einhalte... Eigentlich blöd! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Milka

      Ich sollte eigentlich auch zuerst alle anderen angefangenen Reihen beenden :) naja egal!
      Mir reichen einfach die Aufgaben bei den Challenges, da brauche ich nicht noch mehr ;)

      Einen guten Rutsch und liebe Grüsse

      Löschen
  6. Hallo Denise,

    Dein Buch hört sich spannend an - werde es mir gleich mal genauer anschauen :)
    Da war das Christkind aber brav :)
    Da hast Du Recht man sollte sich von Zielen nicht stressen lassen!

    Wünsche Dir nochmal einen guten Rutsch ♥
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Auch nachdem ich das Buch weiter gelesen habe ist es immer noch super! Bin gespannt wie es weiter gehen wird :) mir reichen die Ziele in den Challenges völlig aus!

      Auch dir nochmals guten Rutsch

      Löschen