*Gemeinsam Lesen* 25. November 2014



Guten Morgen Zusammen :) Ich bin wieder einmal mit dabei bei der Aktion gemeinsam Lesen! Dieses Mal wird die 4 Frage von den Schlunzenbücher angegeben! Wollt ihr auch einmal mitmachen? Dann geht doch bei Ihnen vorbei ;)


Nicholas  Sparks - Zeit im Wind

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment Zeit im Wind von Nicholas Sparks und bin auf der Seite 113!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Danke, dass du mich nach Hause gebracht hast, Landon"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zeit im Wind von Nicholas Sparks habe ich bereits vor einigen Jahren einmal gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Es ist eines der einzigen Bücher, welches ich gekauft habe, weil ich die Verfilmung sehr gut gefunden habe! Normalerweise ist es bei mir ganz anders ;) Meistens finde ich die Bücher super und die Verfilmungen dann richtig Schlecht :)! Wer schon einmal ein Roman von Nichoals Sparks gelesen hat weiss, dass er das Talend hat seine Leser an die Geschichte zu fesseln! Seine Romane sind immer sehr Herzzerreissend, mann kann gar nicht anders als mit den Protagonisten mit zu fühlen!

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?
In der Adventszeit ist es meistens draußen schon relativ kalt und am Abend wird es sehr schnell dunkel! In dieser Zeit liebe ich es mich auf dem Sofa zu Kuscheln, Tee oder heisse Schokolade zu trinken und dazu ein gutes Buch zu lesen. Natürlich mag ich auch super gerne Weihnachtsbücher welche meine Stimmung noch ein bisschen verbessern, kann aber auch sonst einfach ein gutes Buch sein! Am ersten Advent freue ich mich dann immer darauf, die erste Kerze an zu zünden! Ich liebe Kerzen in allen Variationen und Farben :) 

Kommentare

  1. Huhu :)

    Die Bücher von Nicholas Sparks sind ja alle toll :3 Ich sollte auch mal wieder eines Lesen :)
    Das hier klingt auf jeden Fall viel versprechend und wandert gleich auf meine Wunschliste :3

    Ich habe meinen Post auch schon mal vorab veröffentlicht :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya

      Ja Nicholas Sparks ist wirklich ein super Autor! Sollte dir auch der Film interessieren auf deutsch heisst er Nur mit dir und auf Englisch A Walk to Remember!
      Ich kann dir das Buch sowie aber auch den Film nur wärmstens empfehlen!

      Liebe Grüsse, vielen Dank dir auch!
      Denise

      Löschen
  2. Huhu!
    Also mit Nicholas Sparks tu ich mich ja ein wenig schwer. Ich habe bisher nur ein Buch von ihm gelesen (Leuchten der Sterne oder Lächeln der Sterne oder sowas). Das war okay, die Verfilmung auch. Aber schon ziemlich kitschig. Sind wirklich all seine Bücher so schmalzig? :D Im prinzip würde ich nämlich gern mal wieder ein Buch von ihm lesen, weiß aber nicht welches. Es gibt ja schon hundert. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathy

      Leider habe ich dieses Buch von Nicholas Sparks genau nicht gelesen!
      Ob es zu kitschig ist, ist schwer zu sagen. Von den Büchern welche ich von Ihm gelesen habe fand ich Mit dir an meiner Seite sowie Zeit im Wind die besseren! Vielleicht hilfst es dir wenn du erst einmal den Klappentext liest, seine Liebesgeschichten sind manchmal ein bisschen kitschig aber die Themen welche er sonst noch bei seinen Geschichten anspricht werden im sehr ernst beschrieben! Bei ihm ist es irgendwie nie nur eine Liebesgeschichte!

      Wenn du einmal eines dieser zwei Bücher von Ihm lesen solltest würde mir deine Meinung sehr interessieren! Das würde mir vielleicht ein besseres Bild geben, was du unter zu kitschig verstehst um dir eine bessere Antwort auf deine Frage geben zu können :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Bisher habe ich nur Wie ein einziger Tag gelesen. und dieses Buch ist ja sehr gleich zum Film (den ich vorher schon kannte) aber geschreiben war es wirklich sehr schön, also vielleicht greife ich bald mal wieder zu einem Buch von ihm, aber da weiss ich auch immer nicht welches ist eher als andere von ihm nehmen sollte. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Naja seine Geschichten ähneln sich halt schon ein bisschen, dass macht es vielleicht auch schwieriger aus zu wählen, was man als nächstes lesen will!
      Ich finde Zeit im Wind und Mit dir an meiner Seite sehr gute Bücher! Mit dir an meiner Seite habe ich auch auf Englisch gelesen und noch ein bisschen besser gefunden. :)
      Meine Mutter hat fast alle seiner Bücher gelesen und jedes sehr gut gefunden. Wenn einem sein Schreibstyl gefällt wird man wohl auch die meisten seiner Bücher gerne lesen!

      Lg Denise

      Löschen
  4. Hallo,

    ich habe bisher nur die ersten beiden Sparks Bücher gelesen, die haben mir aber sehr gut gefallen. Filme kenne ich aber schon eine ganze Menge, ich finde sie immer sehr schön. Kennst du schon "Safe Haven- Wie ein Licht in der Nacht" von ihm? Der Film dazu ist so unglaublich toll. Ich schwärme immer wieder davon, wenn es gerade thematisch passt :D Allein die Gegend ist traumhaft.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Nein diese Verfilmung habe ich noch nicht gesehen aber deine Begeisterung ist ansteckend! Werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Hallo,

    ich muss ja gestehen ich hab noch nie einen Sparks gelesen *duck und weg* ^^
    Aber es ist immer schön zu lesen wenn jmd. ein Buch mehr als 1x liest :) Mir geht es da mit anderen Büchern so.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielleicht solltest du es ja mal mit einem von Sparks probieren ;)
      Bei mir gibt es irgendwie wie zwei sparten Bücher. Jene die ich tausendmal lese und die die ich nur ein einziges Mal lese! Es kann sogar ein Buch sein, dass mir wirklich gefallen hat und doch kann ich es nur einmak lesen! :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Hallo Denise :)
    Heißt die Verfilmung auch Zeit im Wind? Sagt mir nämlich gar nichts!
    Hast du "Das Leuchten der Stille" und "Für immer der Deine" schon als Verfilmung gesehen? Diese Bücher von N.Sparks mochte ich sehr.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      Die Verfilmung auf Deutsch heisst "Nur mit dir" und auf English "A walk to remember!" "Das leuchten der Stille" habe ich gelesen und den Film gesehen, fand ich auch eine sehr schöne Geschichte! "Für immer der Deine" habe ich biss jetzt noch nicht gesehen und auch nicht gelesen, habe ich mir aber vorgenommen ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo,

    ich hab erst die Filme von ihm gesehen, "Nur mit dir", "Das Leuchten der Stille", "Mit dir an meiner Seite", "Wie ein einziger Tag", "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" und jetzt fange ich an die Bücher zu lesen. Ich habe aber von "Wie ein einziger Tag", also seinem Debutroman, eine sehr schlechte Meinung. Der Film dazu ist weit besser. Aber "Zeit im Wind" fand ich richtig gut geschrieben. Der Film ist noch besser. Ich habe aber schon viel gelesen, dass sein Schreibstil immer besser wurde. Darauf hoffe ich mal.

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cladia

      Der Schreibstyl von Nicholas Sparks ist sehr Wahrscheinlich Geschmackssache, gewisse Stellen finde ich manchmal auch zu kitschig! Mir hat sein Debutroman auch nicht so gut gefallen aber Zeit im Wind und Mit dir an meiner Seite fand ich um einiges besser! Beim Film vom Zeit im Wind fand ich die Wunschliste eine sehr gute Idee, als ich dann das Buch las fand ich es schade dass es eigentlich erfunden war! Hoffe dass dir die nächsten Bücher von Ihm besser gefallen!

      Liebe Grüsse

      Löschen